Epilog

1.3K 64 39
                                    

Epilog

Bright lights, big city
She dreams of love
Bright lights, big city
He lives to run
- Thirty Seconds to Mars „Bright Lights" -

Maxwell Lakeham tot durch Schuss und Fall von Hochhaus... Roxana Lakeham begeht Suizid, aufgrund von Trauma... Jared Remson, bekannt unter dem Synonym „Remsi", nach langer Fandung erfolgreich gefasst... Bruce Wayne gibt Verlobung bekannt...

Die Stille wirkte unheimlich auf Alice, aber was erwartete man schon auf einem Friedhof?

Die Blondine bewegte sich leise zwischen den Gräbern umher und steuerte ein ganz bestimmtes Grab an. Ihre Bewegungen wirkten steif und sie dachte daran, wie sie vor drei Jahren fast jeden Tag hier verbracht hatte. Mittlerweile kehrte sie nur ab und zu hierher zurück.

Sie hatte lange gebraucht, eineinhalb Jahre um genau zu sein, um weitermachen zu können. Roxys Tod war schlimm für sie und noch schlimmer war die Tatsache, dass ihre damalige Freundin freiwillig gesprungen war. Bruce hatte ihr ständig erklärt, dass Roxy unter der Manipulation des Jokers gestanden hatte, aber Alice hatte so ihre Zweifel. Sie wusste, dass es da etwas gab, was Roxy ihr nie anvertrauen wollte. Es war etwas, was ihr Leben eingenommen hatte und was sie nie verarbeiten konnte. Etwas, was sie im Endeffekt dazu getrieben hatte, auf den Joker zu hören und ihren Vater zu töten.

Vor einem glatten, blau-grauen Stein blieb die Blondine schließlich stehen und bedachte die Schrift mit einem Blick, ehe sie sich hinkniete und den Blumenstrauß, den sie dabei hatte, vor das Grab legte. Es war ein hübscher Strauß mit frischen Tulpen. Ihre ehemalige Freundin hatte Tulpen geliebt.

„Ich werde dich immer vermissen, Roxy, aber zurzeit bin ich glücklich. Ich bin das erste Mal seit deinem Tod endlich wieder glücklich." Alice streckte die Hand aus und betrachtete den Verlobungsring. Es war ein silberner schmaler Ring mit einem wunderschönen Edelstein drauf. Er war dezent aber elegant und unheimlich schön.

„Manchmal wünschte ich mir, dass ich deine Meinung zu meiner Beziehung mit Bruce hören könnte. Er sagt immer, dass du dich für mich freuen würdest, wenn ich glücklich bin. Und ich bin glücklich, Roxy." Sie betrachtete das Grab noch einen Moment, dann stand Alice wieder auf und verließ den Friedhof. Auf dem Weg zum Eingang kam sie am Grab von Maxwell Lakeham vorbei. Es war das einzige nicht dekorierte Grab.

Für einen kurzen Moment blieb Alice stehen und dachte an Roxys Mutter Claire, die nicht nur ihren Mann, sondern auch ihre Tochter verloren hatte. Jetzt lebte sie mit einem Teil von Maxwells Vermögen und dem ehemaligen Butler James in einem großen Haus und suchte nichts als Frieden von ihrer Vergangenheit. Im Endeffekt tat sie Alice leid. Claire hatte sich nie gegen ihren Mann gewährt, sondern war schon immer die Schwächste in der Familie. Schlussendlich war es ihre eigene Schuld, dass sie ein so schlechtes Verhältnis zu Roxy hatte, denn sie hatte sich nie aufraffen können, sich von Maxwell zu trennen.

Vor dem Tor wartete Bruce in seinem Lamborghini auf die Blondine, die lächelnd zu ihm einstieg, ihn mit einem kurzen Kuss begrüßte und sich anschnallte.

„Ich hab das Haus in Los Angeles gekauft.", erklärte ihr Freund und lächelte. Alice strahlte ihn von der Seite an. „Hast du wirklich?", fragte sie begeistert und er nickte bestätigend. „Es ist schon lange Zeit, dass ich diese Stadt hinter mir lasse und damit auch Batman. Und mit dir möchte ich ein neues Leben beginnen und die Vergangenheit ruhen lassen, sofern du auch dazu bereit bist, natürlich." Alice griff nach der Hand ihres Verlobten und nickte. „Ja, natürlich bin ich das! Du glaubst gar nicht, wie froh ich darüber bin, dass du Batman und diese verfluchte Stadt hinter dir lassen möchtest!"

Bruce hatte ein Jahr gebraucht, um seiner Freundin endlich die Wahrheit zu gestehen und ihr zu versichern, dass er Batman aufgeben würde. Seine Firma würde er behalten, aber die konnte er auch von LA aus leiten. Und seitdem der Joker tot war, was im letzten Jahr passiert war, gab es für Bruce auch keinen Grund mehr, Batman nicht aufzugeben. Gotham war eine verfluchte Stadt, die nicht gerettet werden konnte. Wie lange hatte Bruce es nun schon probiert? Viel zu lange.

„Möchtest du, dass wir in LA heiraten?", fragte Bruce und erhielt ein Nicken. „Ja!", rief sie begeistert und beobachtete, wie Bruce vor dem wiederaufgebautem Wayne Manor hielt und sich ihr dann zuwandte. Er lächelte sie an und sie erwiderte das Lächeln. „Dann werden wir in LA heiraten und du wirst das schönste Kleid tragen, was du je gesehen hast." Alice beugte sich vor und küsste ihn. „Kannst es ja Remsi finden lassen.", spaßte sie. Bruce fing an zu lachen. Jared, der allgemein unter dem Namen Remsi bekannt war, wurde vor knapp einem halben Jahr eingebuchtet. Er war mit Abstand der beste Spion, den Bruce je gekannt hatte und alles fing damit an, dass er für den Joker Dokumente beschafft hatte. Danach war er untergetaucht und hatte seinen Job für jeglichen Kriminellen ausgeübt, der genug bezahlte. Bruce hatte große Mühe mit ihm, aber schließlich konnte er ihn stellen.

„Ich denke du wirst das ganz gut alleine hinkriegen.", flüsterte der Milliardär zuversichtlich und erntete ein ehrliches Lächeln von seiner bildhübschen Freundin.

- The End -

Time Lapse || Joker حيث تعيش القصص. اكتشف الآن