Kapitel 1

1.2K 46 7
                                    

Regen. Nichts als Regen.
Ich fuhr mit meinem kleinen, pinken Auto durch die nassen Straßen Gotham city's und war damit sicher ein seltsamer Anblick im tristen Grau der Straßen.
Ich hielt an einer roten Ampel und starrte durch die Frontscheibe in den Himmel. Mein Kopf schmerzte von der ganzen Aufregung in den letzten Tagen. Zuhause würde ich mir erst einmal eine heiße Tasse Tee machen und mich auf mein Sofa kuscheln.
Alles war umsonst gewesen. Die ganzen Anstrengungen eine berühmte Architektin zu werden- alles umsonst. Kurz vor meinem Ziel unterlief mir ein fataler Fehler und mein Projekt, bei dem ich Projektleiter war endete im Chaos - und in meiner Entlassung.
Fristlos gekündigt...
Wie soll es jetzt nur weitergehen ? Mein Leben hatte ich immer nach der Karriere gerichtet. Es gab weder Platz noch Zeit für eine Beziehung oder für Freunde. Niemand der mich jetzt unterstützen könnte.
Durch ein lautes Hupen wurde ich unsanft aus meinen Gedanken gerissen. Ich blickte auf und sah das die Ampel schon längst auf grün umgeschlagen hatte.
Ich trat aufs Gas und fuhr weiter.
Endlich angekommen stieg ich aus dem Auto und suchte in meiner Tasche nach meinem Schlüssel. Als ich das Auto abgeschlossen hatte, rannte ich schon fast durch den Flur zum Fahrstuhl. Ich konnte es kaum erwarten endlich allein in vertrauter Umgebung zu sein.
Kaum war die Haustür geschlossen, glitt ich auch schon an der Wand nach unten und brach in Tränen aus. Mein ganzes Leben war binnen weniger Sekunden den Bach hinunter gegangen.
Ich weiß nicht wie lange ich noch dort am Boden saß und weinte, doch nach einiger Zeit rappelt ich mich auf um mich zum Bett zu hiefen. Dort angekommen ließ ich mich fallen und schlief samt nasser Kleidung direkt ein.

Fanfiktion Joker Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt