DJ

2.6K 164 28
                                    

„Und du bist sicher, dass Ladybug zustimmt?", fragte Plagg monoton und verputze schnell seine Morgenration Käse.
„Jein. Aber ich hoffe, sie sagt ja.", Adrien hielt ungeduldig seine Schultasche auf und Plagg verschwand für ein Schläfchen darin.

„Salute.", lächelnd stellte er sich zu seinen Freunden. Marinette fing gleich an zu grinsen und ihre Wangen färbten sich leicht rot. „Dude!", erfreut legte Nino eine Hand auf seine Schulter:„Du bist doch sicher der Meinung, dass ich der beste DJ in ganz Paris bin!"
„Bester DJ in ganz Europa!", widersprach sein Freund lächelnd. Alya verschränkte bloß verärgert ihre Arme:„Ermutige ihn nicht auch noch! Er will nämlich der DJ auf dem Ball sein."
„Und Alya ist eifersüchtig, weil sie mit mir da hingehen wollte.", erklärte Nino mit Schmolllippen und zog seine eingeschnappt Freundin zu ihm. Diese schaute stur weg:„Ach komm schon! Du weißt, dass das meine Leidenschaft ist.", diesmal schmollte er richtig und versuchte sein Gesicht vor ihrem zu haben.

Schmunzelnd stellte sich Adrien näher zu Marinette. Jetzt war die Gelegenheit, sie zu fragen.
„Mari-"

„Adri-Chéri!", ungewollt zuckte Marinette leicht bei Chloe's Stimme zusammen. Hilflos sah Adrien sie an, als Chloé ihn stürmisch umarmte und laut redend wegzog.
„Komm Alya!", Mari fand ihre Stimme wieder und holte ihre Freundin von Nino weg, der dann alleine ihnen hinterhertrottete.

„Soo, es freut mich wirklich sehr, dass ihr Sechs freiwillig mithelfen wollt. Sicher werdet ihr es schaffen euch gerecht aufzuteilen; Jemand kümmert sich um die Snacks, dann jemand um die Beleuchtung und Deko und jemand muss das Pult für den DJ aufbauen.", Madame Bustier lächelte und klatschte motiviert in die Hände:„Sabrina? Würdest du mir beim Schmücken helfen?", nickend setzte sie sich in Bewegung und gesellte sich zur Lehrerin.
„Ich helfe auch!", Alya stellte sich zu ihnen, während Nino sich für das Mischpult meldete. Chloé, Adrien und Marinette verschwanden in der Schulküche.

„Soooo, Marinette da dein Vater ja dee Bäcker ist, kannst du ja die Snacks vorbereiten. Adrien und ich setzen uns dahinten hin und reden...", albern kichernd hing sich Chloé noch mehr an Adrien.
„Ehhh, mhhh, wie wär's wenn du- ehhh..."
„Chloé!", Alya steckte den Kopf zwischen einen Türspalt und lächelte unschuldig:„Wir brauchen dich kurz."
Arrogant warf diese ihren Kopf nach hinten:„War ja klar.", sie hatte ein gehässiges Lächeln aufgesetzt und stolzierte hinaus, Alya verdrehte kurz ihre Augen, grinste und zwinkerte Marinette zu, eh sie hastig Chloé folgte.

„Tja... Also.", Mari verstummte und schenkte dem Fußboden ihre gesamte Aufmerksamkeit.
„Zu-taten?", fragte er leise und lächelte verlegen. Mit hochrotem Kopf wandte sich Marinette zu ihm.
„Gu-Gute Idee. Zutaten.", sie verschluckte sich fast an ihrer eigenen Spucke und verdrängte den Wunsch wegzurennen.

Denk an was anderes. Denk an-Denk an Chat Noir.
Hitze stieg ihr in die Wangen aber sie konnte wieder selbstsicher in Adriens Gesicht schauen.
„Gut. Wir brauchen Mehl, Zucker, Eier, Schokolade...", fing sie an aufzuzählen und hastete durch die Küche.

Schmunzelnd sah Adrien ihr zu, erst als sie alle Zutaten vor sich hatte und eine Schüssel vor sich stehen hatte, stieß sich Adrien von der Wand ab und stellte sich neben ihr:„Kann ich helfen Mylady?"
Sie zuckte zusammen und strich sich durchs Haar:„Ehh, nein-ja! Ja, du kannst, denke ich...", stammelte sie wieder.

„Gut und wie gedenkst du, dass ich helfen kann?", lächelte Adrien sanft.
Doch er wartete nicht auf eine Antwort, er nahm einfach etwas Schokolade und brachte sie über dem Herd zum schmelzen. Marinette widmete sich dem Teig.

„Überlegst du es dir wenigstens!", bettelte Alya und hastete Nino hinterher.
„Alya. Bitte. Der DJ auf einem Schulball! Wie cool ist das? Und der Direktor ist auch einverstanden.", schwärmte Nino kurz und fing an das Mischpult zusammen zu bauen.
„So begabt bist du gar nicht.", schnaubte seine Freundin entzürnt eh sie wegstapfte.

What Love is true?Where stories live. Discover now