Kapitel 22

9.7K 452 4
                                    

"Wie kommt Ihr denn an so einem Ort wie diesen hier?" fragte mich Leo plötzlich und unterbrach damit die Stille zwischen uns. Durch einen mir unbekannten Grund hatte ich mich dazu entschlossen mit ihm zu reisen und so gingen wir nun nebeneinander her. Ich auf dem Pferd von Leo und er selbst ging. Ich wollte ihm nicht sein Pferd wegnehmen doch er bestand darauf und so saß ich hier.

Konnte ich ihm vertrauen und ihm erzählen was geschehen war oder ihm nur die halbe Wahrheit sagen?

Ich wusste es nicht, ich kannte ihn doch er einige Stunden. "Ich... Ich wurde... Ich suche jemanden" seufzte ich und sah mir weiterhin meine Umgebung an. Nervös spielte ich mit dem Saum meines Kleides und schielte leicht zu Leo welcher mich verwirrt ansah. "Wenn ich fragen darf: Wen suchst du denn? Vielleicht kann ich dir ja helfen" fragte er neugierig, doch ich schüttelte nur mit meinen Kopf. Wer weiß ob er nicht doch ein Feind von Rayan war und mich als Geisel nahm wenn ich ihm sagen würde wer und woher ich wirklich war, geschweige denn das ich die Verlobte von Rayan Bradford war. "Einen Bekannten" log ich als er mich skeptisch musterte.

Nach etwas mehr als einen Tag kamen wir in der Stadt an welche, wie ich von Leo erfahren hatte zum Batthalling Hill gehörte. Erleichtert stieg ich vom Pferd ab und sah mich etwas um, Leo stand neben mir, in seiner rechten Hand hielt er die Zügel seines Pferdes und beobachtete mich schon eine ganze Weile. Unsicher drehte ich mich zu ihm und versuchte meine Stimme möglichst normal klingen zu lassen "Habe ich irgendetwas im Gesicht oder weshalb starrst du mich so an?" fragte ich und war von mir selbst ziemlich beeintrugt, als ich diesen Satz so ruhig und gefasst von mir gab. "Verzeiht aber ich glaube ich habe dich bereits irgendwo gesehen aber mir will es einfach nicht einfallen wo das war" erklärte er und sah mich nachdenlich an. Er würde sich erinnern! Ich sollte es ihm wohl jetzt sagen. Seufend nickte ich ihm zustimmend zu "Das könnte sein! Vielleicht auf irgendeinen Ball" murmelte ich und sah stur an ihm vorbei. "Auf einen Ball? Wie kommst du darauf?" fragte er verdattert und musterte mich nachdenklich. Man konnte förmlich sehen wie seine Zahnreder anfingen zu rattern und es plötzlich "klick" machte.

"Du..?" plötzlich stockte er und sah mich ungläubig an "Du bist... Lord Damians Tochter?" langsam nickte ich und beobachtete seine Reaktion. Er schien zu überlegen doch seine Augen verrieten das er überrascht und entsetzt zugleich war.
"Rayan! Er ist dein Mann" murmelte er und sah in die Ferne. "Nein... Ich meine Ja ich... er... er ist noch mein Verlobter. Wir waren unterwegs in seine Heimat als plötzlich die Kutsche zum stehen kam... sie entführten mich. Ich hatte versucht zu flüchten doch sie fanden mich jedes mal aufs neue, nur jetzt hatte ich es geschafft doch sie sind noch auf der Suche nach mir aber woher weißt du das alles?" erzählte ich ihm alles was geschehen war und seufzte. "Die Menschen haben ihre Ohren überall wo Klatsch und Trasch ezählt wird und erzählen es weiter und du bist auf der Suche nach Rayan Bradford?" stellte er seine Frage und dabei sprach er Rayans Namen schmerzlich und verzweifelt zugleich aus. Als würde er ihn kennen.

Ich nickte und ließ diesen Gedanken wieder verschwinden und ignorierte dieses seltsam vertraute Gefühl welches sich in mir aufkeimte. Etwas an Leo stimmte ganz und gar nicht.

Doch was wusste ich noch nicht.

Rosenzauber Where stories live. Discover now