Unsere selektive Wahrnehmung

127 4 0
                                    

Wir nehmen mit unseren fünf Sinnen mehr Informationen auf, als uns tatsächlich bewusst wird. Uns werden nur Informationen im Verhältnis einer Zündholzschachtel zu einem Fußballfeld jede Sekunde bewusst.

 Uns werden nur Informationen im Verhältnis einer Zündholzschachtel zu einem Fußballfeld jede Sekunde bewusst

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Jeder Mensch schaut woanders hin. Es gibt 7 Mrd. Wahrheiten, weil jeder Mensch etwas Anderes wahrnimmt. Daher ist eine gemeinsame objektive Wahrheit nicht existent. Die Glaubenssätze in unserem Unterbewusstsein entscheiden, welche Informationen wir von dieser Welt wahrnehmen und wo wir jeden Moment unbewusst hinschauen.

Was passiert, wenn mir eine neue Wahrheit bewusst wird?

Es löst Schmerz in mir aus, weil ich erkenne, dass die alte Wahrheit eine Betrachtung durch die Filter der selektiven Wahrnehmung war. Ich suche nach Beweisen, ob ich das Richtige denke.

Die Glaubenssätze bestimmen unsere subjektive Wahrheit, die wir uns von dieser Welt nehmen. In den ersten sechs Lebensjahren übernehmen wir die Wahrheit unserer Eltern. Glaubenssätze haben die Tendenz, dass sie sich mit der Zeit verstärken, weil wir uns diese Wahrheit immer wieder selbst bestätigen, bis wir uns bewusst entscheiden sie zu verändern, um damit zukünftig was Anderes wahrzunehmen. Das Unterbewusstsein ist unser persönlicher Teil im globalen Feld. Es wird auch oft als Seele eines Menschen bezeichnet, weil diese Energie im Feld nicht verlorengehen kann. Wenn wir unseren Teil im Feld verändern, verändern wir damit unser Leben.

EIN WEG ZUM BEWUSSTEN SEIN - Meine neue RealitätWhere stories live. Discover now