"Ich will dich nicht verlieren."

276 13 7
                                    

Draco's Sicht: 

Ich sitze gelangweilt auf meinem Bett und lese irgendwelche Bücher. Wirklich interessieren tuen sie  mich absolut nicht. Die Langeweile ist erdrückend. Ich liege weiter rum und mache einfach nichts. Das mache ich jetzt schon seid etwa einer Stunde und irgendwie fühle ich mich dumm. 

Die Zimmertür geht auf und Blaise schreitet in den Raum. Er sieht etwas traurig auf weshalb ich ihn frage wie es ihm geht. "Mir geht es gut." Er lächelt ein wenig gezwungen und wendet sich wieder von Malfoy ab. "Was ist wirklich los? Blaise nur ein voll Depp würde nicht merken das es dir schlecht geht." 

Blaise wendet sich wieder zu Draco. "Also es ist nur... Fuck Draco ich bin ein schlechter Mensch." Blaise fährt mit seinen Händen über sein Gesicht. "Das ist keine wirklich grosse Überraschung." Erwidert der Blonde trocken. "Und wie bist du zu der Erkenntnis gekommen?" Hackt Draco nochmal nach. "Ich also.. ich habe...du.." Stottert Blaise und ist dann doch lieber ruhig. 

"Blaise sag es mir. Ich bin dein bester Freund schon vergessen? Du weisst...jetzt seid Gestern in der grossen Halle alles über mich. Ich habe das Recht zu erfahren was du gemacht hast." Behauptet der Eisprinz etwas stur. 

"Draco es tut mir leid. Hermine..ähm..Granger hat von unserer Wette erfahren. Weasley hat mich in die Bibliothek gezogen und mich zur rede gestellt. Es tut mir soo verdammt leid." Die blassen grauen Augen von Draco verdunkeln sich um eine Stufe. Nicht, weil er sauer ist, sondern aus Angst. 

"Was hat Granger gesagt!? Wo ist sie jetzt!? Verdammt Blaise du Trottel sag ihr das doch nicht!"  Draco sieht den Jungen etwas enttäuscht an. "Sie hat geweint. Denke ich zumindest. Sie ist ziemlich schnell abgehauen.." Stottert Blaise nach einigen Sekunden stille. Er merkt wie angespannt die Situation ist. "Ich geh zu ihr!" Beschliesst der Blonde und verlässt blitzschnell das Zimmer. 

Er rennt durch die Gänge. Er möchte einfach so schnell wie möglich bei ihr sein. Der Eisprinz kommt ausser Atem beim Gryffindor-raum an. Die alte Dame die an der Wand hängt möchte das Passwort wissen. "Ich weiss es nicht. Lassen sie mich bitte rein. Es ist total wichtig." Fleht er sie an. Sie scheint nicht interessiert zu sein und verweigert ihm den Eintritt. 

"Ich könnte dir ja mein neues Opernstück vorsingen!" Meint die Frau im Bild und beginnt hohe Töne von sich zu geben. Für meine Ohren klingt das einfach nur grausam. Die Tür öffnet sich langsam und Potter lugt hinaus. "Was machst du denn hier?" Fragt Harry ihn verwirrt und tritt etwas hinaus. 

"Ich weiss ich hab Mist gebaut, Potter. Ich muss zu Granger. Bitte lass mich hinein." Draco ist klar das Harry über alles bescheid weiss. Es macht dem goldenen Trio immer total viel spass alles auszutauschen und über alles mögliche zu reden. 

"Okay komm rein. Hermine's Zimmer ist dort oben. Wehe du verletzt sie dann kommst du hier nicht lebendig hinaus." Sagt Sankt Potter warnend zu ihm. Draco zuckt nur mit den Schultern. Er  will sie gar nicht verletzen. Das ist das letzte was er wollen würde. 

Er stürzt in das Zimmer und kann sich noch gerade so auf den Beinen halten. Hermine sitzt in ihrem Bett und liest ein Buch. Sie ignoriert ihn gekonnt und würdigt ihm keinen Blick. "Granger es tut mir leid. Es ist nicht wegen der Wette! Ich mag dich wirklich!" Hermine verdreht die Augen und klappt ihr Buch zu. Sie setzt sich gerade hin und schaut Malfoy an.

"Komm schon, Malfoy. Ich bin nicht dumm. Es haben mir drei Personen bestätigt." Erzählt sie ruhig. Am liebsten würde sie ihn einfach anschreien und rauswerfen. "Wie drei? Es sind doch nur Blaise und das Wiesel." kommt von Draco der sichtlich verwirrt ist. 

"Pansy Parkinson hat es auch noch gesagt. Du solltest jetzt besser gehen, Malfoy." erwiedert Hermine stur. Sie will nicht diskutieren, weder hat sie jetzt Lust auf den Slytherin. "Granger verdammt. Hör auf mich so abzustossen. Ich habe es wirklich ernst gemeint. Bitte verzeih mir. Ich mag dich wirklich." Vom in einem verzweifelten Ton von Malfoy. 

"Ich verzeihe dir, Malfoy." Hermine schaut ihn kurz an. Die Augen vom Slytherin blitzen vor Freunde auf. ER möchte schon auf sie zugehen und sie in den Arm nehmen. Sie acht ein Zeichen das er stehen bleiben soll. "Was soll das, Granger?" sagt er eher ruhig und schaut sie an. 

"Ich verzeihe dir, jedoch möchte ich nichts mehr von dir. Halt dich von mir fern." Hermine klingt kalt und desinteressiert. "Nein..ich kann und werde mich nicht von dir fern halten." Er setzt sich langsam und vorsichtig neben Hermine auf das Bett. Hermine dreht sich etwas von ihm weg. "Geh Malfoy." sie klingt aufgewühlt. 

"Ich will dich nicht verlieren!" kommt verzweifelt von Draco. 

"Das hast du schon." sagt Hermine trocken. Sie steht auf und geht zur Tür. "So einfach gebe ich nicht auf, Granger. Du bist mir viel zu wichtig." Er schaut sie hoffnungsvoll an. Hermine schaut ihn kurz an. Seine Worte waren total süss. Sie darf jetzt nicht schwach werden. Vielleicht gehört das alles immer noch zu der Wette. 

Sie dreht sich kurz zu Draco. Sie würde so gerne in seine Arme laufen, doch sie darf nicht. Sie öffnet langsam die Tür und verlässt das Zimmer. Draco bleibt Fassungslos sitzen. Die Tür öffnet sich und Draco hat Hoffnung das es Hermine ist. Sankt Potter betritt den Raum. 

"Was ist passiert?" Fragt Potter den Slytherin. "Was hat Granger gesagt?" möchte Malfoy wissen. Harry schaut ihn einige Sekunden an. "Sie hat nichts gesagt. Sie hat nur mit den Achseln gezuckt und ist dann ziemlich schnell verschwunden. Was hast du ihr gemacht?" Harry wirkt nicht wütend. Er scheint die Situation zu akzeptieren und ist gar nicht so wütend auf Draco. 

"Ich habe ihr nichts gemacht. Eher sie mir. Ich wollte mich bei ihr Entschuldigen. Sie hat mich abblitzen lassen." Auf Harry's Mund ist ein kleines lächeln. Es ist total unpassend aber er kann es nicht zurückhalten. 

"Das wird schon wieder. Könntest du vielleicht wieder zu den Slytherins?" Draco steht etwas peindlich berührt auf. Er nickt und geht zurück in sein Zimmer. 


(Ich mache jetzt längere Kapitel. Gut oder Schlecht?)

You are my only Embrace! DramioneWhere stories live. Discover now