Quiddich

251 13 1
                                    

Was war das denn bitte? Ich hatte schon lange keinen so verwirrenden Traum mehr. Ich stehe langsam auf und gehe leise ins Bad. Ich möchte Blaise nicht wecken. Ich lasse mir kaltes Wasser über mein Gesicht laufen. Der Traum war schrecklich. Das Gefühl das sie hätte sterben können macht mich fertig. Was war das? Der Traum war so verwirrend. Viele sagen das Träume wahr werden, aber ich hoffe bei diesem so sehr das es nicht der Fall ist. 

Ich laufe zurück in mein Zimmer. Ich sehe das die Sonne am Fenster aufgeht und stelle mich davor. Es ist einfach wunderschön. Ich beobachte die Sonne bis sie aufgegangen ist. "Draco wirst du jetzt etwa so sentimental das du schon die Sonne anstarrst und nachdenkst?" Sagt Blaise der sich in seinem Bett aufgesetzt hat. 

"Es beruhigt mich. Ich hatte einen unangenehmen Traum."  Draco dreht sich um und schaut seinen besten Freund an. "Was hast du geträumt?" Fragt Blaise und zieht sich dabei ein T-shirt an. Draco überlegt kurz und fängt an über seinen Traum zu reden. 

"Ich war in einem Endlosen weissen Raum. Du bist aufgetaucht hast aber nichts gesagt. Pansy und Granger haben sich gestritten, dann wollte ich sie auseinander halten. Pansy hat mich umarmt und ich hab den Todesfluch auf Granger geschossen. Ich hatte keine Kontrolle über mich.." 

Sagt er immer noch etwas traumatisiert. "Das ist nicht wirklich ein schöner Traum. Was denkst du bedeutet er?" Blaise hat sich nun ganz angezogen und mustert Draco. Dieser zuckt mit den Schultern. "Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe nur das nie so etwas passiert."

Die beiden gehe in die grosse Halle und setzen sich an den Slytherin-tisch. Draco kann seinen Blick nicht von Granger nehmen die am Gryffindor-tisch sitzt. "Draco du starrst." Meint Blaise leicht grinsend. 

"Tu ich gar nicht.." Sagt Draco und schaut zu ihm. Er war gerade komplett in seinen Gedanken. Blaise grinst noch mehr. "Wenn starrst du an Dracolein?" kommt von Pansy die neben ihm sitzt. "Niemand und nenn mich nicht Dracolein!" Zischt der Slytherin etwas wütend.

"Du hast bestimmt mich angestarrt, stimmt's?" Meint Pansy schon etwas stolz da sie denkt die Antwort zu kennen. "Definitiv nicht." Kommt von Blaise und Draco gleichzeitig und dann fangen sie an zu lachen. Pansy sieht beleidigt weg was Draco zum schmunzeln bringt. 

Heute haben Gryffindor und Slytherin zusammen Quiddich-training. Das ist so eine neue Idee von den Lehrern das sich die Häuser besser vertragen. Sie sind gleichzeitig am Platz. 

Warum muss ich zusehen gehen? Ich habe wirklich keine Lust auf die Streitigkeiten und noch weniger Lust Malfoy zu sehen. Ginny, Ron und Harry haben mich darum gebittet. Was macht man nicht alles für Freunde.. 

"Lass uns ein Freundschaftsspiel machen. Mit einem Wetteinsatz." Meint Draco und lächelt arrogant. Harry ist heute nicht hier. Er fühlt sich nicht so gut und ist deshalb in seinem Zimmer geblieben. Ron ist also heute der Boss. Ob das gut kommt? 

"Wir werden euch vernichten. Was ist der Wetteinsatz?" Meint Ron grosskotzig. Hermine sitzt immer noch am Rand und hört nicht worüber sie sich unterhalten. "Wie wär es mit Granger? Wenn wir gewinnen muss sie zwei Tage bei uns bleiben." Meint Theodore und grinst. 

"Wenn wir gewinnen dann muss sie nichts machen und ihr müsst alle eine Woche nett zu uns sein." Kommt nun von Ron. Er hatte wirklich seine beste Freundin verwettet ohne auch nur ein wenig Nachzudenken. 

"Bist du verrückt Ron!? Du kannst doch nicht Hermine verwetten ohne ihr was davon zu sagen." Schreit Ginny ihn an. Ron winkt Hermine zu sich und diese kommt zu ihnen. Sie klären sie auf und sie steht nur geschockt da. Wenn sie jetzt einen Rückzieher macht ist ihre Ehre komplett zerstört. 

"Kein Problem. Gibt schlimmeres." Meint sie beiläufig und willigt so ein. Schlimmeres kann sie sich gerade aber nicht vorstellen. Sie müsste mit Malfoy zwei Tage 'zusammenleben'. Das wird einfach schrecklich. Dann kommt noch Pansy die sich durchgehend an ihn heran macht. Sie nervt mich so so sehr. 

"Gut dann fangen wir an." Draco gibt Ron die Hand. Alle verteilen sich auf dem Spielfeld. Da Harry nicht da ist übernimmt Ginny die Aufgabe vom sucher. Sie ist gut, doch lange nicht so gut wie Harry. Alle stellen sich auf und dann beginnt das Spiel auch schon. 

Der Goldene Schnatz schwirrt blitzschnell in der Luft herum. Ginny sieht ihn und fliegt schnell auf ihn zu. Millisekunden später rast Draco ihr hinterher. Sie spielen schon dreissig Minuten. Es steht 18-21 für Slytherin. Es sieht schlecht aus das Hermine in ihrem Haus bleiben darf. 

Weitere zehn Minuten später steht unentschieden.Das Spiel war mehr oder weniger friedlich. So friedlich wie es bei Gryffindor und Slytherin halt sein kann. 

"Ich hab ihn!"  Mein Todesurteil ist gefallen. Draco fliegt stolz in die Mitte vom Feld und hält dabei den goldenen Schnatz. Ginny sieht entschuldigend zu mir hin. Das wars also. Ich muss zwei Tage zu den Schlangen. 

"Viel spass bei uns Granger." sagt Blaise und grinst. Ginny kommt zu mir und umarmt mich. "Hermine du kannst es auch einfach nicht einlösen." Meint Ron der sichtlich enttäuscht ist das sie nicht gewonnen haben. 

"Und meine Ehre zerstören? Nein, danke. Ich zieh das durch." Meint Hermine stur und sieht zu den Slytherins die sich um sie versammelt haben. "Ron wie kann man nur so dumm sein und eine Freundin verwetten? Ich sag das Harry!" Meint Ginny wütend. 

"Ginny es ist okay! Wirklich!" Hermine lächelt sie schwach an. "NICHTS ist okay! Das geht einfach gar nicht. Man kann keine Freundin eifach so verwetten. Das geht einfach nicht." Ginny ist wütend. Die Slytherins scheinen sich zu amüsieren das sie Ron so 'fertig macht'. 

"Wann muss ich zu euch kommen?" Fragt Hermine und wendet sich an die Slytherins. Draco hält sich zurück und sagt einfach nichts. "Morgen um sieben und dann musst du zwei Nächte bleiben. Bei wem du pennst schauen wir noch." Meint Blaise und lächelt sie an. 

"Dann bis morgen!" Hermine geht vom Feld und verbringt den restlichen Tag noch bei ihren geliebten Gryffindor. 


(Ich bin krank. Deshalb kommt heute nur dieses Kapitel. Morgen kommt auch nur vielleicht eins! Liebe grüsse!)

You are my only Embrace! DramioneWhere stories live. Discover now