Hogwarts

174 10 0
                                    

Die ganzen Ferien habe ich noch bei den Weasley's verbracht. Er war wirklich schön und unterhaltsam. Alle packen ihre Sachen und machen sich wieder auf den weg nach Hogwarts. Im Zug unterhalten sich alle und haben viel spass. Wir kommen an und Mcgondall bringt uns zu unseren Schlafsälen. Wir packen unsere Sachen aus und sie sagt uns noch unser Passwort. Zum Abendessen versammeln sich alle in der grossen Halle. 

Ich setze mich neben Ron. "Kannst du auch normal essen?" Kommt mit einem angewiederten Blick von mir. "Ich hab Hunger." Meint Ron nur mit vollem Mund. Er wird wohl nie normal Essen können. Ich esse ein Paar Chickenwings und schaue mich dabei um. Mein Blick bleibt am Slytherin-tisch hängen. Draco schaut genau zu mir. Ich wende mich schnell wieder ab und rede mit Ron und Harry. 

"Kommt jemand von euch noch mit mir in die Bibliothek?" Ich sehe die beiden erwartungsvoll an. Ron schüttelt den Kopf und isst weiter seine Chickenwings. 'Er ist wirklich ein hilfsbereiter Freund.' Denke ich mir ironisch und muss grinsen. "Harry?" Ich schaue nun ihn an. "Klar." Er lächelt und trinkt einen Schluck Kürbis-saft. Nach dem Essen gehen ich und Harry in die Bibliothek. Wir suchen uns beide ein Buch aus und beginnen zu lesen. 

"Sag mal Hermine, bei dir und Ron ist ja alles wieder gut.." Ich nicke kurz. "Was war das ganze mit Malfoy?" Fragt er vorsichtig. "Eine Phase." Antworte ich und lächle. 'In den kompletten Ferien  habe ich nicht an Malfoy gedacht. Ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Wie schon gesagt, nur eine Phase.' Meint mein Unterbewusstsein. 

Nach der Bibliothek gehen wir noch in den Gemeinschaftsraum. Wir sollten dort eigentlich Ron treffen, doch von ihm ist keine Spur. "Vielleicht ist er schon schlafen gegangen?" Frage ich und fordere Harry auf nachzusehen. Nach kurzer Zeit kommt er runter und schüttelt den Kopf. Wir setzen uns auf Sessel. "Wahrscheindlich hat er es vergessen." Meint Harry scherzig. "Kann sein." Ich und Harry bleiben noch etwa eine halbe Stunde und gehen dann schlafen. 

Nach einer langen Nacht wache ich auf. Ich stehe auf und ziehe mich an. Ich stecke noch kurz meinen Zauberstab in meinen Umhang und gehe dann in denn Gemeinschaftsraum. Harry wartet dort schon auf mich und umarmt mich kurz. "Wo ist Ron?" Frage ich Harry als er schon los läuft. "Er fühlt sich nicht so gut." Harry zuckt mit den Schultern und läuft weiter. Ich renne ihm hinterher und wir gehen an den Gryffindor-tisch. Ich beisse grade eine Bissen von meinem Toast ab, als sich Ginny zu uns setzt. Sie küsst Harry kurz und ich muss grinsen. 

Im Unterrichtsraum sind schon ein paar Leute. Wir haben Zaubertränke, mit Snape als Lehrer. Dazu hin sind auch noch die Slytherins da. Ich setze mich an meinen Platz und Harry setzt sich neben mich. Der Unterricht beginnt und wir machen einen simplen Zaubertrank. Snape verlässt kurz den Raum. "Na Hermine, wie geht's?" Blaise kommt zu unserem Tisch und umarmt mich kurz. "Gut." Sage ich nur knapp. "Harry Potter, ich denke wir haben uns nie richtig kennengelernt." Blaise reicht ihm die Hand und Harry scheint ziemlich überrascht zu sein. 

"Blaise, was fällt dir ein mit ihnen zu reden?" Zischt Draco. Blaise verdreht nur die Augen, aber wendet sich nicht zu ihm. "Komm wieder auf deinen Platz!" Zischt Malfoy. Blaise atmet einmal laut aus. "Ja, Meister." Sagt er ironisch und setzt sich wieder auf seinen Platz. "Er scheint ganz nett zu sein." Kommt nur von Harry. 

Die restliche Stunde vergeht sehr ruhig. "Mrs. Granger, ich bitte sie noch kurz zu bleiben." Meint Snape in seiner typischen Tonlage. Ich nehme meine Schulbücher und laufe nach vorne. Alle Schüler verlassen den Raum. "Mrs. Granger, mir ist zu Ohren gekommen das sie im Wahrsagen schlechte Noten bekommen haben. Ich hätte eine Möglichkeit wie sie das ganze wieder aufbessern können." 

In jedem Fach bin ich die beste, aber dieses unötige Wahrsagen nervt mich sowas von! "Welche Möglichkeit, Professor?" Es ist kurz still. "Sie können Nachhilfe geben. Machen sie es?" ER durchbohrt mich mit seinem Blick. Ich nicke nur kurz. "Dann erwarte ich sie heute in drei Stunden wieder hier." Er mach eine Handbewegung die symbolysiert das ich das Zimmer verlassen soll. 

'Mist, ich hätte Fragen sollen wer es ist.' Spricht mein Unterbewusstsein zu mir. Ich laufe zu den Gemeinschaftsräumen. Ich sehe Ron und Harry auf den Sessel sitzen. "Ich dachte dir gehts nicht gut, Ron?" Frage ich und setze mich zu ihnen. Ron nickt nur und steht auf. Er verschwindet in Richtung Schlafsäle. "Was hat er denn?" Frage ich Harry der ihm auch verwirrt nach schaut. "Keine Ahnung." Meint auch er. 

Er verhält sich irgendwie komisch. Den restlichen Tag sehe ich weder Ron noch Harry. Erst beim Abendessen sind die beiden da. Sie scheinen schon vor mir gekommen zu sein denn ihre Teller sind schon wieder halb leer. Ich setze mich zwischen Ron und Harry. Harry begrüsst mich kurz, aber von Ron kommt kein Lebenszeichen. 

Ich fange an zu Essen. Ohne auch nur ein Wort zu Ron zu sagen. Es geht nicht lange da steht er auf und stürmt auch schon aus der Halle. "Okay Harry, was ist hier los?" Ich schaue ihn ein wenig genervt an. "Ich habe wirklich keine Ahnung. Er verhält sich eigentlich ganz normal mir gegenüber, ruhig, aber normal. Sobald du kommt wirkt er wie eine komplett andere Person. Ist irgendwas passiert? Harry sieht mich besorgt an. 

"Nein. Ich wüsste nicht was sein sollte. Wir hatten weder Streit noch sonst was." Kommt nun von mir. Beim Essen zerbreche ich mir meinen Kopf über sein sonderbares verhalten. Ich stehe ohne mich von Harry zu verabschieden auf und gehe aus der Halle. 

"Na Granger, Beziehungsprobleme?" Sagt eine Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und sehe Malfoy, auch das noch..

"Geht dich nichts an, Malfoy." Zische ich und möchte weiter gehen. "Na, Na, Na, nicht so frech." Malfoy kommt einen Schritt auf mich zu. 

You are my only Embrace! DramioneWhere stories live. Discover now