1

11.7K 408 30
                                    

Harrys Sicht
Es herrschte ein fröhliches Treiben in der Großen Halle und ich unterhielt mich ziemlich angeregt mit Fred und George, als mich plötzlich ein lauter Knall aus unserem Gespräch riss. Ein Mädchen lag vor dem Gryffindortisch auf dem Boden. Hermine war sofort aufgestanden um nach ihr zu sehen und McGonagall kam auch schnell angelaufen. Die Halle brach in großes Tuscheln aus.
"Woher kommt sie?"
"Wer ist sie?"
"Ist sie appariert"
Nun war auch ich aufgestanden um nach dem braunhaarigen Mädchen, das nicht älter als wir sein konnte, zu sehen. McGonagall Strich dem Mädchen die Haare aus dem Gesicht und ihr Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig. "Ich weiß wer das ist",sagte sie ungläubig und warf Dumbledore einen Blick zu. Ich warf Hermine einen fragenden Blick zu, doch sie zuckte nur mit den  Schultern. "Professor, woher sollte man sie denn kennen",fragte Hemine vorsichtig. McGonagall atmete hörbar aus. "Sie wissen von Blacks erstem Mord nachdem er aus Askaban ausgebrochen ist",fragte McGonagall nach und Hermine nickte.
"Marie Hunter, gerade mal 33. Sie ging mit Black zusammen nach Hogwarts und auch sie war in Gryffindor. Sie war eine Klasse Jägerin und spielte ein paar Jahre für die HolyHead Harpies",erklärte Hermine ausführlich. "Richtig Miss Granger. Miss Hunter ist die Mutter dieses Mädchens...
Jedoch ist sie bei Muggeln aufgewachsen da sie ziemlich.....naja.....besonders ist..",erklärte McGonagall. Plötzlich schlug das Mädchen ihre Augen auf und klimperte ein paar mal mit den Wimpern um besser sehen zu können. "Sie wacht auf",stellte McGonagall beruhigt fest. Bei dem Klang von ihrer Stimme zuckte das Mädchen zusammen und setzte sich ruckartig auf. "Wo bin ich",fragte sie verzweifelt und leicht hysterisch. "In Hogwarts, meine Liebe",sagte McGonagall. Lupin war neben diese getreten und hielt dem Mädchen ein Stück Schokolade, wie auch mir nach meinem Angriff der Dementoren, hin. Dankend nahm sie dieses an und aß es hastig, damit es ihr bloß keiner wegschnappte, auf. "Was ist Hogwarts",fragte sie stirnrunzelnd. "Eine Schule für Leute wie dich. Eine Schule für Hexerei und Zauberei",sagte Lupin. Das Mädchen runzelte die Stirn und fuhr sich durch die langen, braun gewellten, Haare. "Wollen Sie mir gerade sagen das....das Ich eine....eine....Hexe bin",stotterte sie. "Ja, sie haben den Punkt erfasst",sagte McGonagall. "Aber wie...wie komme ich hier her...Ich war doch gerade noch in Hastings",sagte sie und fasste sich verzweifelt an die Stirn. "Dann waren da diese zwei furchteinflößenden Männer die mit so einem komischen Stock rumgefuchtelt haben und dann waren da solche Lichter und ich bin gerannt und dann war es als würde ich in einen Schlauch gezogen und jetzt bin ich hier",erzählte das Mädchen stotternd.

(BEENDET) The Maurauders Daughter (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt