4

9.2K 304 21
                                    

"Remus mein Alter Freund",sagte plötzlich ein Mann und klopfte Lupin auf die Schulter. "Tom, wie schön dich zu sehen",Lupin lächelte ihn freundlich an. "Bleibst du auf ein Butterbier",wollte er wissen. "Heute nicht, ich muss mit Miss Hunter, hier, Schulsachen besorgen",sagte Lupin verantwortungsbewusst. "Miss Hunter.... die Tochter von Marie und Si...",bevor der Mann weiterreden konnte hatte Lupin ihm die Hand auf den Mund gelegt und genickt. Der Mann fokussierte nun mich. "Ich bin Tom. Der Wirt von dem Tropfenden Kessel hier",sagte er freundlich und hielt mir seine Hand hin, welche ich lächelnd annahm. "Wir reden ein anderes Mal, Tom",sagte Lupin freundlich. "Wir müssen weiter". Tom nickte nur mir zu und ich lächelte freundlich zurück, dann lief ich den Professor hinterher. Wir hielten in einem Hinterhof vor einer Mauer. Skeptisch sah ich den Professor an der mit einem leichten Grinsen auf den Lippen seinen Zauberstab zog und mit diesem einige Steine berührte. Diese gingen wie durch Magie, man Claire es ist ja auch Magie, auf die Seite und so betraten wir die Winkelgasse. "Wow",war das erste was mir entkam als wir an Läden wie Flourish ans Blotts, Madam Malkins und Ollivanders vorbeiliefen. "Wo gehen wir als erstes hin",fragte ich völlig beeindruckt. "Zu Gringotts, der Zauberer Bank",antwortete Lupin. "Aber was wollen wir denn da? Ich habe doch gar kein Geld",sagte ich und runzelte die Stirn. Lupin lachte. Wieso zum Teufel lachte er?
"Denkst du wirklich deine Eltern hätten dir kein Geld hinterlassen",fragte er und kicherte leicht. "Sie....Sie haben mir Geld hinterlassen",fragte ich nach. "Natürlich",lächelte Lupin. "Kannten sie meine Eltern",fragte ich und Lupins Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig bevor er stumm nickte. "Wer ist mein Vater",fragte ich. "Ich glaube darüber sollten wir wann anders reden",sagte Lupin ernst. "Gut. Und was wissen Sie über die Blacks",fragte ich weiter. "Du bist wie sie...",stöhnte Lupin. "Sie musste auch immer alles wissen",Lupin zwang sich zu einem Lächeln. "Sprechen wir von meiner Mutter",fragte ich und er nickte. "Wie gut kannten sie meine Mutter",fragte ich. "Sie ging mit mir nach Hogwarts. Sie ging ebenfalls nach Gryffindor. Außerdem war sie mit mir befreundet und im Orden tätig... aber diese ganze Geschichte ist zu lang um sie jetzt beiläufig zu erzählen",vertröstete Lupin mich. "Sagen Sie mir irgendwann alles",fragte ich, als wir Gringotts betraten. Er nickte. "Danke",sagte ich und lächelte leicht während ich die komischen Kreaturen in Gringotts betrachtete. "Was sind das, Professor",fragte ich. "Das sind Kobolde",erklärte er. "Wir wünschen Einlass in das Verließ von Miss Hunter",sagte Lupin gleichgültig zu einem Kobold. "Schlüssel",verlangte der Kobold und der Professor reichte ihm einen Schlüssel. "Gut, kommen sie mit",erwiederte der Kobold.  Diese Kreaturen waren aber nicht wirklich freundlich. Wir gingen durch eine Tür und plötzlich war alles ziemlich dunkel. Wir stiegen in einem Wagon und dann ging die Achterbahnfahrt auch schon los.
"Verließ 1556",sagte der Kobold. Ich musste die Hand auf das Verlies legen, da es ein Blutverlies war und dann konnte ich nur staunen......

(BEENDET) The Maurauders Daughter (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt