Schutzzauber?

784 42 0
                                    

Ich rannte aus dem Krankenhaus. Ich bin endlich wieder draußen, an der frischen Luft. Das hat so gut getan. Die Sonne scheint, das Wetter ist schön und der Himmel ist blau, herrlich. Aber ich darf jetzt dennoch meine Zeit nicht vergeuden. Ich kenne die Stadt als Oncer (Ouat Fan) natürlich in und auswendig, weswegen ich auch wusste, wo lang ich muss. Snow und Charmings Wohnung war nicht so weit, aber ich rannte trotzdem. Ich wollte nicht irgendwie aufgehalten werden. Nach etwa 3min überanstrengtem Rennen gelang ich in die Wohnung. Ich ging die Treppen rauf und klopfte sofort an die Tür. Ich atmete die ein - & aus, bis mir jemand die Tür öffnete. Es war Snow.
"Skyla! Du...?" Ich unterbrach sie: "Ich konnte entkommen" Emma, Charming und Regina waren auch hier. Erst später fiel mir auf, dass Hook gar nicht da war. Emma kam auf mich zu und meinte dass sie froh sei, dass ich wieder da bin. Daraufhin umarmte sie mich. Das hat mir wirklich sehr viel bedeutet. Ich erwiderte natürlich. "Was hat sie dir angetan? Wir haben überall nach dir gesucht!" Mein Blick fiel nach unten. Ich wurde leicht nervös, da jetzt der Zeitpunkt war, wo ich mich entscheiden musste. Soll ich sie anlügen oder die Wahrheit sagen?

"Sie hat mich gefangen gehalten. Ich konnte entkommen, ich will nicht darüber reden. Es war schrecklich."
"Oh nein, du arme. Wir wollten nicht, dass du in solche Schwierigkeiten gerätst", meinte Snow. Ich konnte an ihrer Stimme und an ihrem Blick erkennen, dass ihre Worte ernst gemeint waren und dass es ihr wirklich leid tat. Dabei war ich doch diejenige, die sie alle verraten würde. Aber ich hatte doch keine andere Wahl! Was rede ich da, Ouat hat mich gelehrt, dass man immer eine Wahl hat und dass jeder Zauber seinen Preis hat. "Ist schon okay", antwortete ich, "Und was habt ihr jetzt vor?" Regina stand auf und sprach: "Wir haben nachgeforscht und nur eine Möglichkeit gefunden, sie aufzuhalten. Entweder wir schaffen es irgendwie sie zu töten, aber da ich ihr das Herz rausgerissen habe und nichtmal das sie getötet hat, schließen wir diese Möglichkeit aus, oder wir verbannen sie wieder zurück in..meinen Körper." Ich merkte, dass ihr dieser Plan nicht gefiel, aber dass sie ihn dennoch ausführen wollte, da dass die einzige Möglichkeit war, alle endlich retten zu können. Endlich sprach Chraming mal: "Du kannst gerne oben, wo Henry schlafen würde übernachten. Henry kann bei Regina schlafen, dort ist er sowieso sicherer. Mach es dir gemütlich" "Danke, nicht nur dafür, sondern auch weil ihr euch so um mich sorgt und mir helft" Es war qualvoll, sie alle anlügen zu müssen.
Auf einmal ging die Tür auf. Es war einer, der sechs Zwerge, Leroy bzw. Grumpy. Er sah nicht gerade so aus, als hätte er gute Neuigkeiten. "Ein neuer Schutzzauber an der Stadtgrenze, wir konnten es spüren. Keiner kann die Stadt verlassen." Charming sprach mit einer leicht wuthaften Stimme: "Was soll das heißen, keiner kann diese Stadt verlassen?" Ich wusste was sie will. "Sie will nicht, dass ich abhauen kann." Ich bin gefangen, in einer Stadt aus meiner Lieblingsserie und will nur so schnell wie möglich weg von hier. Was für eine Ironie. Aber wozu sperrt sie mich hier ein? Wenn ich ihr die Informationen ausgehändigt habe, braucht sie mich doch sowieso nicht. Warum tut sie das dann? Vielleicht lässt sie mich ja doch nicht frei, wenn ich ihr gegeben habe, was sie will. Was soll ich jetzt machen?

Once Upon A Time - Der neue Fluch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt