~ 2 ~

6.6K 317 26
                                    

Und jetzt saß ich hier. Auf dem Weg in mein neues Zuhause. Ich musste leicht lächeln als ich daran dachte. Zuhause... Ich driftete ein wenig ab, versank in meinen Gedanken. Ich hatte das Gefühl Stimmen zu hören, doch das bildete ich mir gewiss nur ein. Als mich aber dann jemand an der Schulter berührte, zuckte ich stark zusammen. Ich war wieder voll und ganz in der Gegenwart anwesend und starrte nun auf das kleine Grüppchen, welches vor mir stand. Ich musterte alle kurz. Vier Jungs, alle wahrscheinlich ungefähr in meiner Alter. Bevor ich sie mir genauer ansehen konnte, begann einer von ihnen zu sprechen.

"Können wir uns hierhin setzten?"
"Wollt ihr das denn?"
"Was sollte uns davon abhalten?"
"Vielleicht bin ich ja eine Psychopathin, die euch umbringen will."

Er sah mich an und war kurz davor wegen meiner Aussage zu lachen. Doch dann stockte er. Der Junge schaute mir kurz verwirrt ins Gesicht und plötzlich war er sich wohl nicht mehr so sicher, dass das bloß ein Witz war.

Innerlich klatschte ich mir gerade gegen die Stirn. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen an meinem ersten Tag nett zu allen zu sein, damit ich nicht direkt alle Leute auf Anhieb verschrecke. Tja, das war dann wohl nach hinten losgegangen. Nach meiner Aussage schaute der Junge erst belustigt, dann verwirrt und dann nach und nach immer verstörter. Also gab ich mir einen Ruck und sagte: "Alles gut, als ob ich euch jetzt umbringen würde. Natürlich könnt ihr euch setzten."
Seine Gesichtszüge entspannten sich langsam wieder und er setzte sich auf den Platz gegenüber von mir. Auch die anderen drei Jungs nahmen nun Platz. Jetzt hatte ich zum ersten Mal die Möglichkeit sie mir genauer anzusehen.

Der Junge, der gerade mit mir gesprochen hatte, grinste nun vor sich hin. Wahrscheinlich war das der Gesichtsausdruck den er immer trug. Außerdem hatte er dunkle, lockige Haare, die ihm bis knapp zu den Schultern reichten. Ich schaute zu seinem Nachbar, der anscheinend vor geraumer Zeit mal einen Unfall oder Ähnliches hatte. Sein Gesicht zierten zwei große Narben, die sich wortwörtlich einmal quer durch sein Gesicht zogen. Er hatte braune Haare und wirkte irgendwie ein bisschen kränklich, da er sehr blass war. Er fing an zu sprechen:

"Ich heiße Remus. Das hier (er zeigte auf den Typ mit den langen Locken) ist Sirius, neben dir sitzt Peter."
Peter war ein schmächtiger Junge, welcher mich kurz schüchtern anlächelte. Irgendwie sah er dadurch ein bisschen fehl am Platz aus, doch ich war mir sicher, das er richtig auftauen würde falls ich ihn besser kennenlernen sollte. Remus zeigte auf den letzten der vier. "Das ist James." James beugte sich kurz vor um mich besser sehen zu können und grinste mich an. Er trug eine Brille und seine Haare waren ein einziges Durcheinander, welches man nicht mal mehr als lockig, sondern nur als strubbelig bezeichnen konnte. Nicht im negativen Sinne.
"Und wer bist du? Wir haben dich noch nie hier gesehen. Bist du neu hier?", fragte dieser mich jetzt.
"Ich bin Jenna. Tatsächlich bin ich neu hier, das jetzige Schuljahr ist mein sechstes. In welcher Klasse seid ihr?"
"Wir kommen jetzt auch in die sechste. Warum kommst du erst jetzt her und nicht wie alle anderen schon mit elf?", meldete sich nun Sirius zu Wort.
"Nun ja, eventuell wurde ich von meiner Schule verwiesen..."
"Was hast du denn angestellt?"
"Das erzähle ich euch bestimmt irgendwann mal, aber im Moment kenne ich euch noch nicht gut genug. Ihr versteht doch?"
"Klar. Dann bin ich mal auf 'irgendwann' gespannt".

Bevor es auf nach Hogwarts ging, habe ich mich in ein paar Büchern darüber informiert, damit ich nicht gleich am ersten Tag wie ein kompletter Trottel darstand. Ich wusste also, dass es vier Häuser gibt, ihre Eigenschaften waren mir auch bekannt. Die Einteilung in diese Häuser nahm ein alter, sprechender Hut vor. Irgendwie interessierte es mich, wie der Hut die vier Jungs eingeteilt hatte.

"In welchem Haus seid ihr denn? Seit ihr alle in einem oder in verschiedenen Häusern?", fragte ich. Nun sagte Peter auch mal was. Zwar sehr leise und zurückhaltend, aber er redete. "Wir sind alle in Gryffindor. Was denkst du wo du hinkommst?", fragte er.
Gryffindor also. Interessant. "Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich glaube schon mal nicht, dass es Ravenclaw wird, dafür bin ich definitiv zu faul. Von meinen Charaktereigenschaften her würde ich wahrscheinlich am besten nach Slytherin passen."
Sirius Augen blitzen kurz auf. "Willst du etwa auch ein Todesser werden oder was?!", zischte er mich an. Wow, da hat aber jemand Temperament.
"Wer sagt denn was von Todessern? Ich passe dahin, weil ich clever, gerissen und loyal bin und nicht weil ich das pure Böse oder was auch immer in mir trage", sagte ich leicht verächtlich.
"Oh, tut mir leid... Es ist nur so, ich bin auf Slytherin und alles was damit zu tun hat sehr schlecht zu sprechen."
"Und warum?"
"Das erzähle ich dir bestimmt irgendwann mal."
"Na dann bin ich ja mal auf 'irgendwann' gespannt."

Wir mussten alle anfangen zu lachen. Während der restlichen Zugfahrt unterhielten wir uns noch über die Schule, sie erzählten mir viel von Hogwarts. Irgendwann zwischendurch fragten sie mich nach mir und meiner Geschichte. Doch da blockte ich ab, darüber wollte ich mit ihnen jetzt noch nicht reden. Die Fahrt ging weiter und ehe wir uns versahen waren wir auch schon am Bahnhof von Hogsmeade.

Am I wrong?  ~ Rumtreiber FFWhere stories live. Discover now