~ 4 ~

6.3K 285 74
                                    

Nach dem Essen gingen alle in ihre Gemeinschaftsräume. Nun ja, fast alle. Die Erstklässler bekamen von den Vertrauensschülern noch eine Führung durch das Schloss, und da ich mich hier noch gar nicht auskannte schloss ich mich ihnen an. Uns wurde erzählt wo welches Klassenzimmer war, wie die Treppen funktionierten, welche Räume und Flure wir nicht betreten sollten und so weiter. Als die Führung dann beendet war und wir alle in den Gemeinschaftsraum zurückgingen war ich todmüde, dieser Tag hatte mir echt viel abverlangt.

Als ich in meinem Schlafsaal ankam, blickten mir drei Augenpaare neugierig entgegen. Oh Mist, das hatte ich ganz vergessen! Ich hatte kein Zimmer für mich alleine wie in Brasilien, hier musste ich mir mit anderen Mädchen das Zimmer teilen. Na wenn das mal gut ging...

"Hi, du bist die Neue oder? Schön dich kennenzulernen, ich bin Lily, das sind Alice und Marlene. Du heißt Jenna, richtig?", fing die eine schon an mich zu bombardieren.
"Lils, entspann dich. Lass sie doch erstmal reinkommen", sagte diese Marlene. Die war mir schonmal symphatisch. Alice schaute mich nur neugierig an. Korrektur, alle schauten mich nun neugierig an. Wahrscheinlich warteten sie darauf, dass ich etwas sage.
"Richtig, ich bin neu hier. Ja, mein Name ist Jenna. Schön euch kennenzulernen", sagte ich, dachte aber etwas anderes. Ich vermisse jetzt schon mein Einzelzimmer, dort war niemand der mich genervt hatte und ich hatte immer meine Ruhe. Hoffentlich waren das nicht diese Standard-Mädchen, die morgens zwei Stunden im Bad brauchten. Ob sie wohl lange schlafen? Bitte nicht! Ich war von Natur aus ein Frühaufsteher, mein Körper kommt mit fünf oder sechs Stunden Schlaf vollkommen aus. Wie lange sie schlafen würde ich sowieso am nächsten Morgen herausfinden, das Wochenende lag nämlich vor uns und am Montag würde es mit dem Unterricht losgehen.

"Wieso bist du eigentlich erst jetzt hier auf der Schule?", fragte Alice mich.
"Uff, das erzähle ich euch gerne, aber können wir das auf morgen verschieben? Ich bin nämlich wirklich müde".
"Na klar, dann gute Nacht".
"Gute Nacht".

Am nächsten Morgen wurde ich verhältnismäßig spät wach, es musste ungefähr halb 9 sein. Die anderen schliefen noch alle tief und fest, also zog ich mich schnell an und ging zum Frühstück. In der großen Halle war noch so gut wie niemand, schliefen denn alle hier so lange? Das war wirklich lustig, in Brasilien waren fast alle Schüler Frühaufsteher. Ich aß gemütlich mein Frühstück zu Ende, und wenn ich sage gemütlich, dann meine ich das auch. Ich war erst nach ungefähr einer Stunde wieder oben im Gemeinschaftsraum, von dort aus ging ich direkt zum Schlafsaal um zu schauen, ob meine Mitbewohnerinnen endlich wach waren. Ist das denn zu fassen, sie schliefen immer noch! Ich musste mir ein Grinsen verkneifen, die würden am Montag garantiert nicht aus den Betten kommen.

Da ich nichts anderes zu tun hatte beschloss ich der Bibliothek einen Besuch abzustatten. Als ich ankam war ich wirklich positiv überrascht, sie war viel größer als die an meiner alten Schule. Für mich als Bücherfreund war das natürlich super. Abgesehen von Lektüren für schulische Zwecke gab es hier sogar eine kleine Abteilung mit Romanen, Krimis und ein paar anderen Genres, also war für jeden etwas dabei. Ich ging durch die Gänge und schaute mir die riesige Auswahl an, als mir eine Tür ins Auge viel. Sie trennte diesen Raum hier von einem anderen, in dem noch viele weitere Bücher standen. Der andere Raum sah aber irgendwie düster aus, alles war in einem dunkleren Grau gehalten. Ich drückte die Türklinke und wollte diesen Raum gerade betreten, als eine Stimme hinter mir ertönte:

"Hey du, hast du überhaupt eine Erlaubnis da rein zu gehen?"
Ich drehte mich um. Vor mir stand ein Junge mit längeren blonden Haaren, welche ihm bis zur Schulter reichten. Auf seinem Umhang war außerdem das Slytherinwappen abgebildet.
"Man braucht eine Erlaubnis für diesen Raum?", fragte ich verwirrt.
Der Junge schaute mich verächtlich an.
"Klar braucht man die, das ist die verbotene Abteilung du Idiotin", gab er daraufhin zurück. Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Kein Grund ausfallend zu werden. Warum habt ihr an dieser Schule eine Bibliothek die verboten ist? Ich denke mal dahinten gibt es viele Bücher über schwarze Magie, warum steht so etwas überhaupt in einer Schule?"
Daraufhin wusste der Junge auch nichts zu sagen. Ich nickte ihm kurz zu und ging dann an ihm vorbei, schließlich wollte ich mir ein paar Bücher ausleihen.

Als ich nach ungefähr fünfzehn Minuten soviele Bücher ausgeliehen hatte, das ich damit ein ganzes Bücherregal füllen konnte, ging ich zur Bibliothekarin. Sie schaute mich nur mürrisch an und zeichnete alles ab. Der Rückweg gestaltete sich als wirklich kompliziert, da ich durch den riesigen Bücherturm vor mir nur sehr wenig sah.

"Kann man dir was abnehmen?", fragte mich auf einmal jemand. Da ich die Person nicht kommen sehen hatte, fiel mir vor Schreck fast alles aus der Hand. Ich brauchte kurz ein paar Sekunden um die Stimme zuzuordnen.
"Ähm ja, danke, das ist sehr nett von dir Sirius".
"Wow, wenn du das alles lesen willst brauchst du ja das ganze Schuljahr dafür!"
"Nein das nicht, ich lese eben gerne und ich kann auch recht schnell lesen, von daher schaffe ich das alles schon".
"Na dann, viel Spaß damit".

Wir gingen weiter zum Gemeinschaftsraum. Vor den Treppen zu den Schlafsälen stoppte er aber.
"Ab hier musst du leider wieder alles alleine tragen, wir Jungs können nämlich leider nicht in die Schlafsäle der Mädchen".
"Hmm, das ist ja wirklich schade", sagte ich und grinste ihn an. Er zwinkerte mir noch einmal zu und ging dann wieder zurück in den Gemeinschaftsraum. Als ich im Schlafsaal ankam waren doch tatsächlich alle wach.
"Ach da bist du, wir hatten uns schon gewundert wo du hingegangen bist. Wir wollten jetzt frühstücken, kommst du mit?"
"Danke Lily, aber ich habe schon gefrühstückt. Ich bin ein Frühausteher".
"Oh, na dann sehen wir uns ja gleich wieder hier oben richtig?"
"Na klar. Guten Appetit".

Und weg waren sie. Ich war mir sicher, dass sie alles über mein vorheriges Leben wissen wollten wenn sie vom Frühstück wieder da waren. Am besten sollte ich mich mal auf das Gespräch vorbereiten.

Am I wrong?  ~ Rumtreiber FFOn viuen les histories. Descobreix ara