~ 8 ~

4.4K 220 75
                                    

Nun saß ich also mit Remus, James und Peter im Gemeinschaftsraum, und wartete darauf, dass Sirius mit dem "lustigen Gegenstand" wiederkam. Nach kurzer Zeit hörten wir schon seine Schritte die Treppe herunterpoltern.

Als er in mein Blickfeld geriet, richtete ich meine Augen auf das, was er da in der Hand hielt. Es war eine Flasche.

"Spielen wir jetzt Wahrheit oder Wahrheit, oder Flaschendrehen?", fragte ich ihn verwundert.

"Ach Jenna, wir wollen diese wundervolle Flasche doch nicht drehen! Nein nein, wir wollen den Inhalt trinken."

Er drehte die Flasche so, dass ich das Etikett lesen konnte:

Firewhiskey

"Ernsthaft Sirius? Wir spielen das Spiel mit Feuerwhisky?", stöhnte ich etwas genervt.

"Sirius, ist das... der Feuerwhisky?", fragte Remus mit einem leicht nervösen Unterton. Sirius nickte.

"Hallo, kann mich jemand aufklären?"

Ich blickte die Jungs der Reihe nach an. Sirius grinste mal wieder sein unverschämtes Grinsen, James hatte die Mundwinkel zu einem sehr breiten Lächeln verzogen, Remus schaute etwas zweifelnd von einem zum anderen, und Peter versuchte ebenfalls zu lächeln, allerdings sah er damit eher aus wie eine überfahrene Maus. Nun ergriff James das Wort:

"Jenna, isst du gerne scharf? Ich hoffe doch, denn dieser Whisky hier ist schärfer als der Normale."

"Ach, ist das so? Na dann bin ich mal gespannt", sagte ich, und lächelte in die Runde.

"Also dann, ich fange an. James," sagte ich, "wen von meinen drei Zimmermitbewohnerinnen findest du denn am hübschesten?"

James nahm einen Schluck aus der Flasche, verzog kurz das Gesicht, und antwortete dann wie aus der Pistole geschossen: "Lily! Ja, definitiv Lily."

Das wunderte mich überhaupt nicht. James war vollkommen vernarrt in Lily, das war für jeden offensichtlich. Ich hätte mir wirklich eine bessere Frage ausdenken sollen.

"Ich nehme Sirius!", verkündete James nun. Sirius griff nach der Flasche, nahm ebenfalls einen Schluck, und sah James dann abwartend an.

"Also Sirius... Würdest du McGonagall einen Heiratsantrag machen, wenn ich dir dafür hundert Schokofrösche geben würde?"

"Aber klar doch! Ich würde es sogar für nur fünf Schokofrösche machen."

Wir mussten alle lachen. Sirius nahm mich als nächstes dran. Also griff ich nach der Flasche, und machte nicht nur einen, sondern gleich drei Schlucke. Die Jungs schauten mich mit großen Augen an, doch ich spürte nur kurz ein recht starkes Brennen in der Kehle, danach war es sofort verschwunden. Allerdings machte sich dafür ein anderes Gefühl in mir breit, ein sehr seltsames, welches mir überhaupt nicht gefiel. Ich hatte plötzlich das Verlangen, den Jungs alles zu erzählen, was sie wissen wollten. Dann stellte Sirius seine Frage:

"Jenna, was ist das Geheimnis, dass du so unbedingt vor uns geheimhalten willst?"

Und in dem Moment wusste ich es. Ich wusste, warum Remus diese Flasche am Anfang als die Flasche Feuerwhisky bezeichnet hatte. Ich wusste, warum James gerade eben so schnell mit seiner Antwort rausgerückt war, ich wusste, warum Sirius noch beiläufig erwähnt hatte, dass er Professor McGonagall auch für fünf Schokofrösche einen Antrag machen würde. Ich wusste, wo dieses seltsame Gefühl, dass ich alles preisgeben wollte, herkam. Diese verdammten Idioten. Diese miesen, miesen Arschlöcher.

Dieser Feuerwhisky war mit Veritaserum versetzt. Und ich konnte nichts dagegen tun. 

Man musste mir wohl angesehen haben, dass ich versuchte gegen diesen Drang, alles zu erzählen, ankämpfte. Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass mein Gesicht immer röter wurde, und das ich angefangen hatte zu zittern. Ich wollte es nicht erzählen. Ich wollte es einfach nicht. Und es war ihnen egal gewesen.

Am I wrong?  ~ Rumtreiber FFHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin