13

5.2K 165 11
                                    

,,Hör auf bitte!", versucht Clary den Typen davon abzuhalten mich weiter zu schlagen.

,,Wieso sollten wir? Sie ist doch deine Cousine oder etwa nicht. Vielleicht redest du wenn sie leidet."

,,Clary hör nicht auf ihn. Mir geht es gut. Sag nichts mehr ok?!"

,,Okay."

Und da bekomme ich wieder eine Faust ans Auge.

Leider kann ich mich nicht wehren, denn sie haben bei meinem ersten Fluchtversuch meine Handgelenke, Arme, Beine und meinen Oberkörper an den Stuhl gefesselt auf dem ich sitze.

Langsam wird mir schwindelig und ich sehe schwarze Punkte in meiner Sicht. Bitte ich will nicht in Ohnmacht fallen. Aber zu spät. Schon bin ich weggetreten.

...

,,Jane? OMG Jane!"

Ist das erste was ich höre, als ich wieder zu mir komme. Langsam öffne ich meine Augen und sehe meinen Parabatai und meinen Verlobten über mich gebeugt. Ich versuche mich aufzusetzen, werde aber von Izzy zurückgedrückt.

,,Wie geht es dir Jani? Wir machen uns sorgen!", höre ich Isabelle leise sagen.

,,Mir geht es gut. Aber mir würde es besser gehen wenn ich mich aufsetzten könnte."

,,Oh okay", lächelt Izzy mich an. Nun wende ich meinen Blick an Alec der nich kein Wort gesagt hat.

,,Alec ist alles ok?"

,,Du fragst mich ob bei mir alles ok ist? Du wurdest entführt, weil ich dich alleine gelassen habe."

,,Aber das ist nicht deine Schuld. Ich habe nicht genug auf meine umgeben geachtet. Wenn jemand daran schuld ist dann ..."

,,...bin ich das.", unterbricht Clary mich.

,,Clary. Nein das ist auch nicht deine Schuld."

,,Ich bin dafür.", meldet sich Alec.

,,Nein Alec es ist von niemanden die Schuld außer die von den Werwölfen. Apropos wo sind sie?", frage ich, denn wir sind vor einem chinesischen Restaurant in welchen Clary, Simon und ich gefangen waren.

,,Kannst du aufstehen?", fragt Izzy mich. Ich nicke nur darauf und versuche aufzustehen aber Alec kommt mir zuvor und hebt mich hoch.

,,Danke."

,,Shhhhh", sagt Jace

,,Hey Mundie beweg dich nicht schnell. Ihr anderen auch wir sind umzingelt.", sagt Alec und hält mich hinter seinem Rücken, denn er denkt ich kann mich noch nicht verteidigen. Aber falsch gedacht. Ich ziehe mein top hoch und nehme mir mein Messer heraus, welches mit einem Gurt und einer Schutzhülle um meinen Bauch geschnallt war.

Wir bilden einen Kreis um Clary und Simon, rücken an rücken. Bereit um uns zu verteidigen falls einer der Werwölfe angreift.

,,Vorsicht dort ist der Alpha.", Warne ich meine Familie vor. Aber plötzlich kommt ein Wolf aus dem nichts und bekämpft den alpha.

Nach einer Weile hin und her gewinnt der Wolf der neu dazugekommen ist und hat den alpha getötet. Er verwandelt sich wieder zurück in einen Menschen und wer das ist schockt mich fürs erste. Luke. Es ist Luke. Ich kenne ihn von früher. Er war ein guter Freund von Jocelyn. Er hat des öfteren mit uns Zwillingen gespielt.

,,Omg Luke.", sagt Clary laut uns läuft auf Luke zu.

,,Wir müssen ihn zu Magnus bringen.", sagt sie darauf.

,,Du hast recht."(Simon)

,,Ich werde mit euch kommen.", sagt Jace.

,,Ihr könnt ins Institut zurück."

,,Wir werden euch decken wenn nötig.", sagt Izzy und mit einem nicken von Jace aus hilft er Simon Luke in ein Auto zu stecken und fährt weg.

Unerwartet werde ich im Braut Style hochgehoben.

,,Alec lass mich runter. Ich bin nicht sterbenskrank. Ich kann noch laufen."

,,Ich weiß.", ist das einzige was er dazu sagt. Ich verdrehe meine Augen und schon machen wir uns auf dem Weg zurück zum Institut.

Dort verabschieden wir uns von Izzy und ich werde in Alecs Zimmer getragen. Da angekommen setzt er mich auf sein Bett ab. Er jedoch geht zu seinem Kleiderschrank und sucht ein T-Shirt für mich heraus. Danach geht er ins Badezimmer und kommt mir einem feuten Lappen wieder. Mit dem Lappen tupft er mir Blut von der Stirn, welches ich zuvor gar nicht bemerkt habe. Anscheinend habe ich von den Schlägen eine Platzwunde oder so bekommen. Nachdem er fertig ist fange ich mich an auszuziehen und das T-Shirt von ihm anzuziehen. Erschöpft lasse ich mich nach hinten fallen. Ich weiß ich habe vor kurzem erst geschlafen aber durch diese ganze Aufregung werde ich nun einmal müde. Ich bin schon immer eine Schlafmütze gewesen und werde es auch immer sein. Ohne wirklich ein Wort zu sagen lege ich mich unter deine Decke. Er muss leicht schmunzeln. Wie ich dass an ihm liebe.

,,Ich liebe dich Jane."

,,Ich dich auch mein Shadowhunter.", sage ich sehr schläfrig. Nach kurzer Zeit In der wir beide uns einfach in die Augen sehen schließe ich sie und schlafe schnell ein.

Wach werde ich von einer Bewegung neben mir. Ich drehe mich auf die andere Seite und sehe Alec schlafend neben mir. Er hat eine Strähne im Gesicht hängen die ich ihm vorsichtig wegstreiche. Wenn er schläft sehe ich immer einen anderen Alec. Einen Alec der keine Sorgen hat. Egal ob es um das Institut geht, um Dämonen oder um einen von uns. Er sieht so sorgenfrei aus. Das ist schön ihn ab und zu mal so zu sehen.

,,Guten morgen Kleine."

,,Guten morgen mein Shadowhunter. Habe ich dich geweckt?"

,,Nein. Aber so könnte ich jeden Morgen aufwachen.", sagt er mit einer wunderschönen morgen Stimme. Ich muss leicht Lächeln.

,,Nicht mehr lange. Dann wünscht du dir es wäre anders."

,,Das glaube ich kaum. Aber ich denke wir sollten es meinen Eltern endlich mal sagen."

,,Du hast recht aber wie kommst du jetzt darauf?"

,,Naja Izzy hat gestern gehört wie sich mom und dad darüber unterhalten haben mich zu verheiraten."

,,Was?!", lache ich.

,,Ja Izzy hat es versucht ihnen auszureden aber sie wollte auch nichts von unserer Verlobung sagen. Schließlich sollten wir es ihnen sagen. Sie wissen noch nicht einmal, dass wir überhaupt zusammen sind."

,,Das stimmt. Am besten gehen wir gleich zu ihnen sonst sind sie wieder in Idris."

,,Ach übrigens. Gestern ist eine kleine Überraschung angekommen!"

,,Ach ja was denn?"

,,Das wirst du gleich sehen."

Call of the Angels -Alec Lightwood/Shadowhunter FF-Where stories live. Discover now