24

3.8K 110 2
                                    

Wir drei machen uns nun auf die Suche nach Magnus den wir vor einer wand hinter ein paar Regalen finden. Jace ist dabei ein wenig langsamer denn er ist von dem demon getroffen worden.

,,Magnus wir müssen uns beeilen ein demon ist hier.", sagt Clary schnell

,,Ich weiss, gib mir deine kette hier ist das portal."

Clary gibt ihm den Anhänger und sobald Magnus ihn hat öffnet er das portal für uns.

,,Magnus was ist mit dem demon?", frage ich

,,Keine Sorge den werde ich wieder in die Hölle schicken mithilfe meiner erweckten Magie.", sagt der Hexenmeister mit einem beruhigenden lächeln. ich nicke und wir drei gehen durch das portal.


Auf der anderen Seite angekommen stehen wir in einer verlassenen Fabrikhalle? Glaube ich zumindest. Aber weit und breit kein Valentine.

,,Hat Meliorn gelogen, als er sagte das portal in der anderen dimension bringe uns zu meinem Vater?", fragt clary verwirrt.

,,Nein er kann nicht lügen. er hat die Wahrheit gesagt. Irgendwo hier muss valentine sein.", sage ich während ich mit gespannten bogen umsehe. Im Hintergrund bemerke ich wie Jace seine Heilrune versucht zu aktivieren. Ich sehe das ihm die rune nicht seine schmerzen lindert, aber sage nichts. wie ich ihn kenne versucht er den starken Helden zu spielen vor Clary.

Plötzlich bewegt sich etwas in einem Spinnt am Ende des Raumes. Jace geht voraus dicht gefolgt von mir und Clary, welche ich versuche soweit wie nur möglich von dem spinnt fernzuhalten.

Nun macht Jace die verschlossene Tür auf und heraus kommt ein mann mittlerem alters. Er sieht abgemagert und ungepflegt aus. mir kommt er von irgendwo her bekannt vor aber nach Janes Reaktion weiß ich es ganz genau.

,,Das kann nicht sein. Du bist vor meinen Augen getötet worden."

,, Jace bist du es wirklich?"

,,Jace woher kennst du diesen mann?",fragt clary leise.

Ich weiß das Jace momentan ein wenig unter schock steht. Ich weiß genau wie sich das anfühlt also spreche ich für ihn.

,,Das ist Jaces Vater."

Nachdem ich das gesagt habe geht Jaces Vater auf ihn zu und umarmt ihn.

,,Das ist richtig ich bin Michael Wayland. Ich bin hier seit 10 Jahren gefangener von valentine. er hat mich hier zurückgelassen."

,,Und Jocelyn Fairchild?"

,,Er hat sie mitgenommen.Wieso? wer bist du?"

,,Ich bin Clary ihre Tochter."

,,Jace!", rufen Clary und ich gleichzeitig als er leicht ohnmächtig wird und von seinem Vater aufgefangen wird."

,,Er ist verletzt wir müssen ihn hier wegbringen."

,,Valentine hat ein stehendes portal folgt mir.", führt und Michael an. irgndwas an ihm erinnert mich an eine bestimmte person. Nur ich weiß nicht an welche. er redet mit Jace um ihn wach zu halten, dabei höre ich allerdings nur mir halben Ohr zu denn das ist ein moment zwischen Vater und Sohn.

Nachdem wir durch das portal gegangen sind, sind wir bei Luke ins Jade wolf gegangen. Dort helfe ich so gut ich kann die Wunde von Jace zu reinigen. in der zeit sind Clary und Simon zu Raphael um Blut zu holen für eine Bluttransfusion.

,,Hey Jace rede mit mir!", versuche ich ihn so von seinen schmerzen abzulenken.

,,Bevor der demon zu euch in die andere Dimension gelangt ist haben Meliorn und ich gegen ihn gekämpft. Plötzlich hat meine Parabatai Rune angefangen weh zu tun. Deshalb ist er doch gekommen. Ich hatte so große schmerzen. nun ist unsere Verbindung so schwach wie nie zuvor."

,,Jace das tut mir so leid. Was ist in letzter zeit nur los mit euch beiden?"

,,Ich weiss es nicht, seitdem Clary...", beginnt er aber da kommt Clary durch die Türe gestürmt mit dem Blut. Nachdem ich sehe dass es Jace besser geht möchte ich wieder ins Institut zurück.

,,Wenn es euch nichts ausmacht gehe ich wieder zurück zum Institut. Wenn Alec dich durch eure Parabatai-Verbindung aufspüren möchte muss ihn irgendwas beunruhigen."

,,Klar geh ich komm hier klar.",antwortet Jace ehrlich. Ich lächle ihn dankend zu und umarme ihn kurz.

,,Clary kann ich dich vorher noch kurz sprechen?"

sie nickt und ich ziehe sie in eine abgeschiedene ecke.

,,Clary vertrau Micheal nicht. Ich habe ein ungutes Gefühl bei ihm!"

,,okay mache ich."

-------------------------------------------

Im Institut angekommen mache ich mich sofort auf die suche Nach Alec. Aber finden kann ich ihn nicht, was mich etwas beunruhigt. Bis ich hinter mir eine sehr familiäre Stimme höre. Ich drehe mich um und sehe ihn.

,,Alec...",mache ich ihn auf mich aufmerksam. Der dreht den kopf zu mir und sein Gesichtsausdruck wechseld zwischen Erleichterung, sauer und einfach nur froh. Ich laufe auf ihn zu in seine offenen Arme.

,,Wo warst du? Mach das nie wieder! Einfach so weggehen ohne bescheid zusagen. Weißt du eigentlich wie ich mich gefühlt habe? Ohne zu wissen wo du bist geschweige denn ohne zuwiesen wie es dir geht oder ob du noch leb..."

Bevor er weiter reden kann unterbreche ich ihn mit meinen Lippen auf seinen. Nach einen kurzen Kuss lösen wir uns wieder voneinander und sehen uns tief in die Augen.

,,Alec es tut mir leid. Es war nur so, dass es sehr spontan war und ich ohne zu zögern mitgekommen bin."

,,Wo hin gegangen?"

,,In eine andere Dimension. Dort sollten Clary und ich ein portal finden wozu ihre Kette der Schlüssel war. Ein Demon wollte durch das portal in unserer welt weil es in der anderen welt Verwüstung ansiften wollte. Jace konnte es aber durch deinen versuch ihn zu finden nicht verhindern, wodurch er auch zu uns gekommen ist. Dort wurde eher schwer verletzt. Jetzt ist er mir Clary ihm Jade Wolf zur Heilung. Dieses Portal dort sollte uns eigentlich zu Valentine führen aber wir haben nur Michael Wayland gefunden.... Moment!" Mir kommt gerade eine Geistesblitz.


Wenn Meliorn nicht gelogen hat, was er Ger nicht kann, und dort valentine hätte sein müssen, die einzige Person dort Michael Wayland war, dann muss Michael Valentine sein.

schnell erkläre ich Alec meine Vermutung und machen uns an die Arbeit Clary oder Jace zu erreichen. Sie dürfen ihn nicht vertrauen!!!

Call of the Angels -Alec Lightwood/Shadowhunter FF-Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum