33

2.8K 96 6
                                    




Mit Alec begebe ich mich auf den Rückweg ins Institut um den anderen zu sagen dass es mir wieder gut geht und um die Ausgangssperre von Aldertree zu berücksichtigen. Alec hat sich eine Genehmigung geholt und Alex ... naja er ist einfach mitgegangen. Jetzt bleibt er jedoch erstmal bei Magnus, mal sehen ob sie endlich über ihre Gefühle reden, die sie füreinander haben.

...

,,Hey Leute!", sage ich einmal in die kleine Runde und erhasche überraschte und erleichterte Blicke. Sobald alle (Clary, Jace, Izzy) sich gefasst haben stürmt Izzy auf mich zu und umarmt mich feste.

,,Izzy ich brauche Luft!", flüstre ich ihr ins Ohr damit sie mich nicht noch mehr zerquetscht.

Mit einem entschuldigenden lächeln lässt sie mich los und ich werde in die nächsten Arme geschlossen, naja wohl eher zwei paar, denn Clary und Jace umarmen mich gleichzeitig.


,,Wo ist Tante Jocelyn?", frage ich und bekomme meine gewünschte Antwort. Schnell gehe ich zu den mir eben genannten Raum und klopfte zögerlich an die Tür. Ich habe meine Tante zuletzt auf meinem Geburtstag gesehen vor JENER Nacht.


,,Herein!", höre ich gedämpft durch die Türe. Langsam öffne ich sie und sehe die rothaarige Frau neutral an. Warum ich gerade keine Gefühle zeige weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe wahrscheinlich nur Angst wieder von ihr verlassen zu werden wie vor all den Jahren.

Auf ihrem Gesicht breitet sich erst einmal ein misstrauisches Fragezeichen aus jedoch nach einem kurzen starr Wettbewerb werden ihre Gesichtszüge von Erkenntnis geprägt und ein lächeln , wie früher, breitet sich auf ihre Lippen aus. Mit großen Schritten kommt sie auf mich zu und ich gehe ihr auch langsam entgegen und schließe sie in eine lange feste Umarmung. Im Hintergrund bekomme ich nicht mit wie die anderen mir gefolgt sind und sich die Szene genau anschaut haben.

,,Jane du bist so groß geworden und wunderschön wie deine Mutter. Ich hätte dich mit dem ernsten Gesicht gar nicht mehr wieder erkannt. Früher bist du ohne ein strahlendes Gesicht nicht vor deine Zimmertür gegangen. Es tut mir so schrecklich leid was alles passiert ist. "


,,Das muss es nicht, schließlich konntest/kannst du nichts dafür. Nur Valentine trägt die Schuld an allem!"

,,Ich gebe mir dennoch die Schuld schließlich war ich mit ihm verheiratet und hätte ahnen müssen was er vor hat. Es hat mich sowieso gewundert warum er mich zu euerm Geburtstag hat gehen lassen. Ich hätte das hinterfragen müssen!"

,,Beruhig dich Jocelyn. Ich habe dich vermisst.", sage ich um vom Thema ein wenig abzulenken, dabei trage ich ein leichtes aber ehrliches Lächeln.


,,Ich möchte ja nur ungern stören, aber Aldertree möchte mit dir sprechen.", zerstört Jace die kurz zuvor eingebrochene Ruhe.

,,Was will er von mir?", frage ich ein wenig harsch

,,Das hat er nicht gesagt.", erwidert Jace kleinlaut.

Gegen meinen Willen gehe ich zu dem Büro welches nur wenige tage zuvor meiner 'Familie'gehört hat. Ohne zu klopfen marschiere ich mit dem perfekten Poker Face in das Büro und erschrecke damit Aldertree ein wenig.

,,Was wollen sie von mir?"

,,Jane schön dich zu sehen! Lange ist es her nicht wahr?", fragt er unschuldig freundlich, dies bringt meine Maske vor Wut fast zubruch. Was erlaubt er sich so mit mir zureden, nachdem er ... Ich will und kann es garnicht aussprechen/denken so wütend bin ich.

,,Sagen sie mir einfach was sie sagen wollten und ich kann sie weiter ignorieren und ihnen den Tod wünschen.", sage ich gespielt freundlich und setzte dabei ein frechen fieses lächeln auf.

Call of the Angels -Alec Lightwood/Shadowhunter FF-Where stories live. Discover now