31

3.4K 98 5
                                    

Nach einiger Zeit ging mein Parabatei um irgendwas zu erledigen. Ich habe leider nicht richtig zugehört warum, denn mir macht es schwer zu schaffen, dass meine Cousine im Koma liegt und ich nicht genau weiß ob sie jemals wieder wach wird. Ich habe schon oft bei Mundies gesehen, dass mache bis zu mehreren Monaten in Koma liegen....

Ein paar Minuten später oder vielleicht auch stunden, ich weiss es nicht genau, geht mein Handy und Izzy redet direkt darauf los was Sache ist. Magnus hat herausgefunden, dass das weiße buch , dass Jocelyn aufwecken soll in Camilles Besitz ist und sie bei ihr zuhause sind um es zu holen. dafür musste Simon mit Blut einen Vertrag unterschreiben der bezeugen soll, dass er aus freien stücken ein Vampir werden wollte und nicht unbewusst einer geworden ist, damit Camille nicht vom Rat verurteilt werden kann.

,,Alex kommst du mit zu den anderen das weiße Buch suchen in Camilles Apartment?"

,,Aber sicher doch Schwesterchen!", antwortet mir mein großer Bruder.

Um ehrlich zu sein in letzter Zeit habe ich einiges verpasst. ich war wegen der Hochzeit so abgelenkt, dass ich vieles nicht mitbekommen habe. Aber jetzt ist es auch egal ich werde alles nachholen und meiner Familie voll und ganz zur Seite stehen.

Mit diesen Gedanken sind wir in wenigen Minuten bei der von Izzy genannte Adresse. Wir gingen schnell in das Gebäude und müssen feststellen, dass diese Wohnung mehr nach einer Bibliothek als einem Ort zum wohnen aussah, aber ich finde es trotzdem wunderschön. Ich liebe es zu lesen und in eine andere Welt einzutauschen oder mein Wissen einfach zu vergrößern. Das kann ja schließlich nie schaden.

Bei den anderen angekommen gehe ich direkt auf Magnus zu und begrüße ihn mit einer Umarmung. Alex geht auch auf Magnus zu bleibt  jedoch unschlüssig 1 1/2 Meter vor ihm stehen und lächelt ihn nur zur Begrüßung an.
Ich sage doch die beiden empfinden etwas füreinander. Früher oder später werden sie es auch merken und das süßeste Pärchen werden das diese Welt je gesehen hat.

Jane du schweifst wieder von Thema ab!

Stimmt also konzentrier ich mich auf das Gespräch das Alex und Magnus führen. Ich muss nur leider feststellen, dass dieses Gespräch eher die beiden angeht und ich ein ungebetener Zuhörer bin, also mache ich mich auf die Suche nach irgendeiner anderen Person mit der ich mich auf die Suche nach dem weißen Buch machen kann. Im nächsten Zimmer treffe ich auf Izzy und Versuche sie zu erschrecken in dem ich mich von hinten an sie heranschleiche, aber wir sind shadow hunter und so hat sie mich nach wenigen Schritten bemerkt.

,,Da bist du ja!"

,,Jap und wo soll ich anfangen zu suchen?"

,,Also den Raum habe ich soweit es geht durch aber..."

Izzy wird von Clary unterbrochen, die durch die Wohnung ruft, dass sie das Buch hat.

,,Leute und noch etwas. Valentine..."

,,Ist hier", beendet dieser den Satz seiner Tochter.

,,Janina schön dich zu sehen, es ist viel zu lange her meine Nichte. Wie geht es deinen Geschwistern und meiner Schwägerin? Oh stimmt sie sind ja tot. (Hehehe)", sagt mein 'onkel' mit einem gehässigen lachen.

Ich kann meine Wut auf dieses ekelerregende monster nicht mehr zügeln und so gehe ich auf ihn los. Jedoch habe ich nicht mit seinen 'wachen' gerechnet die mich und meine Freunde festhalten. Nun hat jeder eine seraphklinge am Hals und die letzten werden in den Raum geführt um alles mitzubekommen.

,,Haltet Jane und Alex  zu zweit fest. Unterschätzt sie nicht.", sagt Valentine zu seinen Gefolgsleuten und wie auf Kommando kommen zwei Männer und halten  mich und Alex  ebenfalls fest.
Ich versuche mich zu befreien aber diese Kreismitglieder halten mich so nur noch fester fest. Traurig schaue ich zu Alec der zwei Gefangene  weiter weg steht. Er sieht mich ebenfalls an. Jedoch kann ich seine mine nicht richtig interpretieren bis ich realisiere , dass jace zusammen mit Valentins hier angekommen ist und ihm nun gegenüber steht mit erhobenen Schwert.

Nun versuche ich mich noch mehr zu befreien aber dass gefällt Valentine anscheinend nicht und gibt den Männern hinter mir ein stummes Zeichen.

Das ist das letzte an dass ich mich erinnern kann bevor  mich eine Dunkelheit eingenommen hat.

Call of the Angels -Alec Lightwood/Shadowhunter FF-Where stories live. Discover now