Kapitel 10

701 41 3
                                    

„Was liest du da?, fragte mich Silas der sich unbemerkt an mich herangeschlichen hatte. „ähm…keine Ahnung. Mir war langweilig, da habe ich dein Bücherregal entdeckt und mir ein Buch herausgenommen.“, log ich. Dank des Hexspruches konnte er die Wahrheit nicht erfahren. Silas blieb noch eine Weile stehen, begab sich aber dann wieder in sein Zimmer. Ich packte das Buch ein und ging so leise wie möglich zur Haustür und öffnete sie. Mit Vampspeed rannte ich Richtung Salvatorvilla. Froh über meine gelungene flucht machte ich in irgendeinem Ort in der Nähe von Mystic Falls eine Pause. Ich hatte keine Ahnung das Silas mich so weit von Mystic Falls Weg gebracht hatte. Nach einer kurzen Pause machte ich mich wieder auf den weg. Nach 20 Minuten war ich endlich an meinem Ziel angekommen. Ich rannte zur Tür und klingelte.

Damon´s Sicht:

Bonnie hatte gestern Abend noch bei allen angerufen und wir haben uns für heute mit Caroline, Elena, Stefan, Tyler und Jer verabredet.

Ich fragte mich wie es Julie wohl gehen würde und wo sie sei. Ich schenkte mir ein Glas Bourbon ein und wollte mich gerade auf die Couch setzten als es an der Tür klingelte. Ich machte auf, doch mit diesem Besuch hatte ich nicht gerechnet. Noch bevor ich reagieren konnte fiel sie mir um den Hals. „Julie wie geht es dir? Wo warst du? Hat Silas dir etwas angetan?“

„Mir geht es gut. Ich war in einer Villa gefangen. Doch er hat mir nichts getan er wollte mich als Druckmittel verwenden, damit du ihm hilfst! “, erklärte ich im. „komm doch erst einmal rein und setze dich auf die Couch“

Ich lief Julie hinterher zur Couch und wir setzten uns. „Woher weißt du von Silas?“

„Bonnie hat etwas von ihm gehört und wusste, dass er es war der dich entführt hatte.“, antwortete ich ihr. „Ich habe endlich die Antwort gefunden, warum ich hexe und Vampir sein kann!“

„OMG, das ist ja wunderbar…erzähl es mir“, drängte ich sie. „Also ich gehöre einer sehr mächtigen Art von hexen an. Meine Urururgroßmutter ist der Ursprung unserer Blutlinie. Sie hat einen Weg gefunden den Tod zu überwinden und seine hexenkräftebehalten zu können, auch wenn man ein Vampir wird.“, erklärte mir Julie in einer Kurzfassung. „Das bedeutet, du bist also eine sehr sehr mächtige Hexe?!“

„Ja genau genommen schon, doch ich muss noch sehr viel lernen“

Als Julie ihren Satz beendet hatte klingelte es an der Tür. Ich bemerkte wie Julie zusammen zuckte. „Keine Angst… das sind nur Bonnie und die anderen“, versuchte ich sie zu beruhigen. Ich öffnete die Tür und Bonnie, Caroline, Tyler, Elena, Stefan und Jeremy betraten das Haus. Sie liefen in den Salon und staunten als sie Julie auf der Couch sitzen sahen. „Ich glaube ich sehe Geister“, sagte Caroline etwas verwundert. „Ich glaube, ich auch“, kam jetzt auch von Elena.

Julie´s Sicht:

Ich freute mich alle wieder zu sehen. Caroline und Elena konnten es wohl nicht glauben, dass ich wieder hier bin. Ich sprang auf und rannte auf sie zu. „Ich kann sie anfassen, kannst du das auch?“ fragte Caroline. „Ja ich kann sie auch anfassen“, erwiderte Elena. „Ich bin echt, ich bin entkommen“

„Und wie hast du einen so mächtigen Hexer überwältigt?“, wollte Bonnie wissen. „Komm mal mit ich möchte mich mit dir unter vier Augen unterhalten“, bat ich sie freundlich. „Ja klar um was geht es denn?“

„Es geht um etwas sehr persönliches“

Wir liefen in die Küche. Die war weit genug vom Salon weg. „Was ist denn los?“

„Du bist doch eine Hexe… hast du schon einmal von den mächtigsten und ältesten hexen der Welt gehört?“

„Ja warum möchtest du das wissen?“

„ich bin ein Vampir, doch nicht nur das sondern auch eine Hexe. Ich habe bei Silas ein Buch gelesen, in dem stand das meine Familie diesen hexen angehört.“

„Das erklärt so einiges, ich habe gestern als ich dich berührt habe, gesehen wie deine Tante zu Stein verwandelt wurde und du neben dran gestanden warst.“

„Kannst du mir helfen meine Kräfte zu testen? Zusammen schaffen wir bestimmt sehr viel!“

„Ja bestimmt…aber warum hast du mir nicht vorher schon gesagt, dass du hexen kannst?“, fragte sie mich etwas verwundert. „Ich habe es bis jetzt niemandem erzählt außer Damon. Naja Stefan und Caroline wissen es auch, aber denen habe ich es eher unfreiwillig erzählt! Ich habe meinen Eltern versprochen es niemandem zu sagen. Da ich kein normaler Vampir bin sind bestimmt viele hinter mir her und damit auch hinter den Leuten die es wissen, ich wollte euch nur schützen!“

„Ich verstehe dich, ich glaube ich hätte dasselbe getan. Ich werde dir helfen!“

Wir liefen wieder zurück zu den anderen. Noch bevor wir in den Salon traten, klingelte es an der Tür. Ich öffnete sie und sah einen jungen Mann. Er sah nicht älter wie 19 aus. „Bist du Julie Mikaelson?“, wollte er von mir wissen. „Ja wer will das wissen?“, fragte ich ihn. Ich merkte das Damon hinter mir stand und fühlte mich etwas sicherer. „Wer bist du und was willst du von meiner Freundin?“

New in Mystic Falls (A TVD FF)Where stories live. Discover now