«6»

4.6K 193 27
                                    

Die veränderte Form
-part 6-

,,Allison hat uns ein wenig Zeit verschafft, Sie hat den Jäger hingehalten. Wir müssten nun genug Zeit haben, um Isaac aus dem Revier zu schaffen. Aber jetzt habe ich auch ein paar Fragen. Du weißt über das alles Bescheid Elle? Bist du auch einer von Derek Betas?", fragte Stiles mich schockiert darüber das ich anscheint ein Werwolf sein sollte. ,,Warum hast du ihr das angetan Derek?"

Belustigt lachte ich auf. Er dachte ernsthaft, dass ich mir den Biss antat, nur um ein bisschen besser riechen, hören und sehen zu können. Wie gesagt, nein danke. ,,Ich bin kein Werwolf Stiles. Ehrlich nicht, also hat Derek mir rein gar nichts angetan."

,,Sie ist freiwillig hier Stilinski also halt die Luft an", murrte Derek und lehnte sich noch tiefer in den Sitz zurück. Stiles wollte noch irgendwas fragen doch hielt dann die Luft an. Auch, wenn ich keine Gedanken lesen konnte, wusste ich genau, was er dachte. Er fragte sich, was ich war und die Frage war durchaus berechtigt. Derek Hale war niemand, der Normalsterbliche mit ins Boot holte. Stiles zählte ich nicht dazu, immerhin wusste dieser nur durch Scott Bescheid.

Stiles hielt vor dem Polizei-Department an. ,,Ok hört zu, der Generalschlüssel für alle Zellen liegen in einem Passwort geschützten Safe im Büro meines Vaters. Das Problem ist am Empfang vorbeizukommen."

,,Ich lenke sie ab", meinte Derek leicht hin und war schon dabei auszusteigen als Stiles ihn zurückhielt.

,,Woah, Woah du? Du wirst da nicht hereingehen", meinte Stiles entsetzt. Derek blickte Stilinskis Hand abwertend an, welche er auf seine Schulter gelegt hatte. ,,Ich nehme meine Hand schon weg." 

,,Ich wurde frei gelassen", antworte Wolfman darauf hin, so als würde das alles erklären.

„Du stehst noch unter Beobachtung", wieder sprach Stiles.

„Ich bin unschuldig."

„Un...unschuldig du? Jaaa klar", ironisch lachte Stiles auf. Dabei fiel mir auf, dass ich ihm noch gar keinen coolen Superhelden Namen verpasst hatte. Scott war Wolfboy und Derek Wolfman.

 Derek zuckte nur mit den Achseln. „Ok schön, was ist dein Plan?"

Verwirrt so als wäre es nicht eigentlich klar blickte Derek uns an „Sie abzulenken."

,,Ah ha und? Gibst du ihr ein paar Ohrfeigen, hä?!"

,,Ich rede einfach mit ihr", gab Wolfman genervt von sich.

,,Ok also schön dann las mal hören", abwartend schauten Stiles und ich Derek an. Doch dieser sagte rein gar nichts. Musste man das verstehen? ,,Grabesstille, das wird sie begeistern. Noch andere Ideen?", fragte Stiles sarkastisch.

Derek sah aus als würde er nachdenken bevor er ihm antwortete. ,,Ich könnte dir eine Ohrfeige geben."

,,Ok, ok, jetzt reicht es Jungs ehrlich. Euch gegenseitig herunterzumachen bringt Isaac hier auch nicht raus. Verstanden?", murrte ich entnervt. Ich hatte jetzt eindeutig genug von ihrem idiotischen hin und her. Isaac war kurz davor sich zu verwandeln in einer Gefängniszelle und die beiden hatten nichts Besseres zu tun, als über irrelevante Dinge zu streiten. 

,,Ja", antworteten mir beide synchron. 

Schön das, dass jetzt geklärt war. ,,Gut also Derek geht jetzt darein und lenkt die Dame am Empfang ab. Stiles geht den Schlüssel holen und was mach ich?"

Neugierig schaute ich Derek an. ,,Du gehst mit Stilinski mit, hilfst ihm Isaac aus der Polizeiwache zu bekommen." Ich sollte mit Stiles mit? Innerlich führte ich einen kleinen Freudentanz. Äußerlich versuchte ich es mir jedoch nicht anmerken lassen. ,,Klar kein Ding."

,,Wundervoll dann los, wir haben nicht mehr viel Zeit", dirigierte Derek uns an und öffnete die Tür von Stiles Jeep. Dann auf in den Kampf.

Als ich aufstieg, kam mir sofort der kalte Abendwind entgegen. Murrend überkreuzte ich meine Arme und verfluchte das kalte Januarwetter. Hätten die Jungs mir auch Bescheid gesagt, dass sie heute einen Gefängnisausbruch veranstalteten hätte ich etwas mehr mitgenommen als einen leichten Pullover. ,,Hey Elle, ähm,- Kann ich dich was fragen?"

Verwundert drehte ich mich zu Stiles um der neben mir aufgetaucht war. ,,Ja klar. Um was geht es denn?", fragte ich neugierig nach. Stiles schaute erst nervös auf dem den Boden und dann hoch zu mir. ,,Also ich wollte fragen, ob du,-"

,,Konzentriert euch", unterbrach uns Wolfman, worauf ich ihm am liebsten ein Tritt verpassen würde. Ich liebte Derek wirklich, aber er hatte dieses Problem immer in den falschen Momenten aufzutauchen. Stiles schenkte ihm darauf hin nur einen ziemlich angenervten Blick. Es war kein Geheimnis, dass Wolfman und Mr Sarkastic sich nicht ausstehen konnten. Die beiden nervten einander so, dass es fast schon lustig war. Wie heißt es so schön irgendwann wird aus Hass Liebe oder so was in der Art.

Innerlich musste ich leise kichern als ich so über meine Gedanken nachdachte und Mr Sarkastic war eigentlich ein gar nicht so ein schlechter Name. Das war so Mr Fantastic mäßig. Fantastic Four war so oder so ein genialer zwei Teiler. Jessica Alba und Chris Evans waren darin einfach klasse, die Neuverfilmung ausgenommen, der hätte meine Liebe zu den fiktionalen Charakteren fast zerstört.

Derek trat in das Polizeirevier ein, während Stiles und ich aus einer sicheren Entfernung warten bis wir ungesehen hineinschlüpfen konnten. Stiles spähte, um die Ecke herum um das was sich vor sich abspielte zu beobachten. 

,,Und bekommt er sie dazu sich mit ihm zu unterhalten?", fragte ich Mr Sarcastic der das Gespräch von Derek belauschte.

,,Ja, aber er ist schlecht darin. Du solltest ihn hören! Katastrophal", meckerte Stiles über Wolfmans Kommunikationskünste. So schlecht konnte diese dann doch nicht sein, wenn er bis​ jetzt noch nicht rausgeschmissen wurden ist. ,,Wir müssen los", Stiles zog mich so schnell er konnte an der netten Empfangsdame vorbei rein ins Polizeirevier. Wo ich gerade noch mitbekam wie Derek mit der armen Frau flirtete.

Er zog mich durch den Flur bis ins Büro des Sheriffs. ,,Ok, da ist der Generalschlüssel, jetzt muss ich nur noch von hier Isaacs Tür öffnen", erklärte er mir während er begann auf verschiedenen kleinen Knöpfen herumzudrücken. Mich beschlich ein ungutes Gefühl. Mein Magen begann unangenehm zu ziehen begann und ich wusste einfach, dass gleich etwas Schlimmes passierte. Ich nannte es immer den Spidersinn. ,,Stiles irgendwas stimmt hier ganz und gar,-"

Ich wurde unterbrochen von Mr Sarcastic welcher plötzlich den Deckel des Tresors in den Händen hielt und geschockt den nicht vorhanden Inhalt betrachtete. Jemand hatte den Generalschlüssel schon entwendet. Ich wusste das irgendwas nicht stimmt, wie gesagt Spidersinn. ,,Verdammt", stieß Stiles wütend aus. Er begann wieder zu rennen, wenn ich öfters von Derek auf solche Sachen mitgenommen werden sollte ich anfangen zu joggen.

Ich folgte Stiles durch die verschiedenen Flure bis er plötzlich einfach so stehen blieb und ich volle Kanne gegen seinen Rücken rannte. Autsch! Er konnte doch nicht einfach so stehen bleiben. ,,Warum bist du s,-", mitten im Satz hielt ich dann inne, als ich an ihm vorbeiblickte und sah, warum er stehen geblieben war. Vor uns stand ein Deputy und hinter ihm zog sich eine Blutspur.

,,Oh verdammt", stieß Stiles entsetzt aus und griff nach meiner Hand um wieder in die Richtung zu verschwinden, aus der wir gekommen waren. Gegen einen Jäger hatten wir beide keine Chance. Mit einem gewaltigen Ruck zog der Jäger Stiles an seiner Schulter zurück und nahm ihn in die Mangel. Verdammt!

Still | 𝑆𝑡𝑖𝑙𝑒𝑠 𝑆𝑡𝑖𝑙𝑖𝑛𝑠𝑘𝑖 [1]Where stories live. Discover now