68

3.8K 147 19
                                    

Laura soll heute bei mir übernachten, bevor sie dann morgen zurück nach Hamburg fährt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu diesem Anlass etwas zu kochen, aber irgendwie hat es doch mit Pizza bestellen geendet. Zufrieden sitzt Laura mit dem Pizzakarton auf dem Sofa. Ich sitze am improvisierten Schreibtisch ein paar Meter weiter und versuche gleichzeitig zu essen und die Website der HHU aufzusuchen. Auch wenn ich keine Vorlesung hatte muss ich die Neuigkeiten durchlesen und überprüfen, ob meine Vorlesungen morgen sich nicht verändert haben.

"Gehen wir heute noch weg?", fragt Laura und schaltet den Fernseher aus. Sie legt die Fernbedienung auf den Tisch und räumt den leeren Pizzakarton in die Küche.

"Ich weiß nicht. Wenn du möchtest können wir zu Jimmy's gehen."

"Was ist das?"

"Ein Pub. Recht klein, angelehnt an die Pubs in Irland. Meine Freunde sind eigentlich jeden Abend da. Es ist sehr nett dort, man kann einfach irgendwo sitzen und der Live-Musik zuhören, aber es gibt auch eine Tanzfläche. Jimmy, der Kerl dem der Laden gehört, ist immer gut drauf.", erkläre ich.

Ich bin recht gerne dort. Wir können dort sitzen, auch wenn am nächsten Tag Uni ist, und essen und trinken, wenn wir Lust haben auch feiern. Es ist wie bei How I Met Your Mother. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Freunde heute Abend dort sind beträgt hundert Prozent. Leider ist es auch wahrscheinlich, dass Tobias da ist. Entweder ist er mit unseren gemeinsamen Freunden da, oder mit seinen Freunden aus der Uni. Jimmy's ist bei allen Studenten der HHU sehr beliebt.

"Okay. Ich ziehe mir eben was anderes an. Was zieht man an wenn man da hingeht?"

"Zieh dich normal an.", antworte ich und fahre meinen Laptop herunter. Laura zieht sich im Badezimmer um, ich gehe erstmal in mein Zimmer und suche mir dort auch ein paar Anziehsachen raus. Es endet mit einem grauen Croptop und einer schwarzen Jeans.

"Wie kommen wir denn da hin?", fragt Laura, während sie versucht ihre Locken zu bändigen.

"Wir können laufen. Es ist etwa fünf Minuten weit weg."

Beim Pub angekommen steuere ich direkt auf den Tisch mit meinen Freunden zu. Es sind noch nicht viele da, nur Dean, James und Lilly. Ich stelle Laura allen vor, dann setzen wir uns zu ihnen an den verkratzten Holztisch.

"Was möchtest du trinken?", frage ich Laura, die sich aufmerksam umsieht.

"Keine Ahnung.. Was trinkt man denn hier so?"

James, der wohl schon ziemlich einen im Tee hat antwortet an meiner Stelle. "Bier ist immer gut."

"Dann nehme ich ein Radler."

Ich stehe auf und gehe rüber zur Bar, denn die Lautstärke ist schon ziemlich hoch, sodass es nicht reichen würde ihm das zuzurufen. Auf dem Weg bemerke ich Tobias' Freunde in der anderen Ecke. Sie sind die typischen Badboys der Uni. Im Basketballteam und ständig im Mittelpunkt. Keine Ahnung wie Tobias da reinpasst. Jedenfalls ist er noch nicht anwesend. Aber es werden viele Gäste erst kommen wenn die Livemusik beginnt.

"Hey Jimmy.", begrüße ich ihn. "Zwei Radler bitte."

"Du trinkst unter der Woche? Keine Uni morgen?"

"Ha ha, witzig. Ich habe morgen Uni. Aber meine Freundin aus Hamburg ist da, deshalb trinke ich zur Feier des Tages mal etwas."

"Na dann, geht das aufs Haus. Gäste aus Hamburg in diesem kleinen Pub."

"Vielen Dank, Jimmy."

Lächelnd kehre ich mit den zwei Gläsern zurück. Jimmy ist echt ein netter Kerl und durch seinen Pub hat er sich wohl bei allen Studenten beliebt gemacht. Was aber noch viel wichtiger ist, ist dass er sich um seine Gäste kümmert als wären es seine Freunde. Er kennt sie beim Namen, kennt ihre Probleme und hilft einem immer.

Bachelor Where stories live. Discover now