#11 Die sind doch nicht ganz dicht

1.4K 239 110
                                    

Taehyung

Namjoon sah sich fasziniert um. Immerhin brachte er der Kapseln die wohlverdiente Bewunderung entgegen. Aber gleichzeitig waren erstaunte Menschen auch immer gefährliche Menschen. Erst wollten sie alles wissen und dann alles besitzen.

Plötzlich leuchteten alle möglichen Lampen in allen möglichen Farben durcheinander auf. Taehyung zog eine Augenbraue hoch. Was war denn los? "Was hat sie?", fragte auch Namjoon besorgt und Taehyung zuckte mit den Schultern. Er versuchte ihm Blick zu behalten, was Nada ihm vermitteln wollte.

"Nada, Herrgott, Nada! Nicht so durcheinander! Entscheide nicht bitte für ein Board." 'Rechts', sah er oben. "Okay, rechts", bestätigte er und wandte den Kopf nach rechts, worauf hin Nada auf dem linken Board kommunizierte. Taehyung rieb sich die Nasenwurzel. "Frauen", seufzte er. Immer diese Links-Rechts-Schwäche. Oder sie wollte ihn fobben, das war auch möglich.

Taehyung behielt das linke Board im Blick. Offensichtlich war sie erstaunt, dass Namjoon ein Mensch war, wie sie nach einem Check seiner Vitalwerte bemerkte. Sie war ganz aus dem Häuschen. Schließlich kamen nie Menschen nach Curare. 

"Sie ist irritiert darüber, dass ich einen Menschen mitnehme", sagte er also zu Namjoon. "Weil sie Menschen nicht leiden kann?" Taehyung seufzte. "Weil ich Menschen nicht leiden kann", gab er ehrlich zu. Er zuckte mit den Schultern. "Nada, das ist Namjoon. Er ist Choras Mate. Er ist ein Freund." Zumindest ging Taehyung jetzt erst einmal optimistischerweise davon aus.

Taehyung deutete auf das obere Board. "Hier. Siehst du das Dreieck aus sechs Lampen? " Die oberste Reihe war blau, die mittlere rot und die Lampe ganz unten war grün. "Das heißt 'Hallo'." "Hallo", antwortete Namjoon höflich und deutete eine kleine Verbeugung an.

In Taehyungs Blickfeld tauchte Missy auf und er schaltete den Funk ein. Er nahm sich das Mikro. "Habt ihr es endlich?", fragte er. Es knartzte und sie konnten Jimin hören. "Das Scheusal war ein bisschen hartnäckiger als sonst. Wir haben es in die Ebenen gelockt, aber es ließ sich schwerer als gewöhnlich abschütteln." Das war seltsam. Es war eine weitere Sache über die Taehyung noch Nachdenken musste.

"Hab verstanden. Ihr könnt ruhig vor fliegen. Wir machen hier ein bisschen langsamer, schließlich wollen wir nicht, dass Namjoon sich in die Hosen macht", gab Taehyung an und bemerkte auch gleich, wie Nada auf dem linken Board ein bisschen schmollte, doch er ignorierte es gerade mal gekonnt. "Copy that", bestätigte Jimin, nahm an Geschwindigkeit auf und flog erst einmal den nächsten Looping. "Er macht das gerne", stellte Namjoon fest.

Taehyung nickte. "Missy lässt sich aber auch nicht anders fliegen. Sie ist eine sehr aufgedrehte, wilde KI. Ich bin sie einmal geflogen und was soll ich sagen?" Er machte eine abwägende Handbewegung. "Sie lässt sich nicht wirklich bremsen - das meine ich nicht sinnbildlich - und hört schlecht. Im Grunde hat nur Jimin sie ihm griff. Chora und Missy haben einen Faible für einander, deswegen klappt es auch ganz gut, wenn Chora sie fliegt. Ich bin da raus. Zumal Missy auch eine ganz andere andere Art zu kommunizieren hat, als Nada. Eine völlig anderes Alphabet und auch andere Bilder. Ich verstehe sie, aber es ist lange nicht so intuitiv, wie mit Nada."

Namjoon lauschte gespannt, während sie durch die Luft sausten. "Hat jede Kapsel also eine andere Sprache?" Taehyung nickte wieder. "Ja. Je nachdem auch, wie kommunikativ die KI ist. Circarya zum Beispiel ist eine unglaubliche Quasselstrippe und möchte auch mit möglichst vielen Leuten quatschen, also hat sie sich ein unglaublich leichtes Alphabet überlegt, dass auch der letzte Idiot in einer Stunde drauf hat, damit sie sich mitteilen kann. Aber fliegen? Das darf nur Chora."

Taehyung tätschelte das Steuer. "Und Nada ist eine Lady. Sie ist sehr absolut bei der Vergabe ihrer Sympathie, wenn sie dich mag, dann merkst du das und wenn sie dich nicht mag, dann erst recht. Dann redet sich nicht. Sie macht sich nicht mal die Mühe dich zu beleidigen." "Und wer darf sie fliegen?", fragte Namjoon interessiert. "Alle, bei denen ich sie bitte, dass sie mit ihnen fliegt. Das sind Jimin, Chora, unser König Yoongi und unser Priest Hoseok. Alle anderen lasse ich nicht an Nada ran und damit sind wir uns auch einig. Sollte sich jemand anderes hier rein setzen und ihr Befehle erteilen, dann rührt sich hier nicht ein Licht. Und glaub mir da waren schon einige, die das probiert haben, denn sie ist eine der am besten eigenständig fliegenden KI überhaupt. Im Grunde brauch sie mich gar nicht. Sie ist was das betrifft ganz weit vorne mit dabei."

Taehyung lachte leise. "Das ist gut für mich", meinte er, "denn unter uns zwei Gebetsschwestern: Ich bin ein beschissener Pilot." Nada protestierte farbstark auf dem rechten Board. "Naaaw", machte Taehyung. "Okay, sagen wir ich bin ein mittelmäßiger Pilot." Das bestätigte ihm Nada und er lachte wieder. "Wie auch immer, wenn ich ein Fehler mache, gleich die ihn sofort aus. Sie ist ein Kunstwerk." Nada schickte wieder rote Lichter durchs Cockpit.

Sie flogen eine Weile, wobei Jimin, Chora und Missy zwar deutlich mehr Geschwindigkeit an den Tag legten, als die Gruppe um Taehyung, doch sobald sie zu weit aus der Reichweite waren kehren sie um, um sich ihnen wieder anzunähern. Doch dann flogen sie plötzlich sehr ruhig schräg unter ihnen und Taehyung seufzte fast ein bisschen genervt. "Hat sie es geschafft, ja?", meinte er nur und Namjoon sah ihn fragend an. "Siehst du, wie ruhig sie fliegen? Sie tauschen grade die Plätze, ich wette mit dir! Bei der Geschwindigkeit. Die sind doch nicht ganz dicht." Namjoon blinzelte. "Sicher?" Missy sackte ab in einen Sturzflug und schoss durch die Bäume, bevor sie schraubendrehend wieder in die Höhe kam. "Jap. Das ist meine Schwester", meinte Taehyung nüchtern. "Taehyung?" "Mhm?" "Bitte hab immer ein Auge darauf, dass ich nicht mit ihr fliege." Taehyung prustete. "Deal." 

Er sah wieder nach vorn. "Da vorne, siehst du das? Das, was aussieht, wie eine riesiger Baum? Das ist Vicarli, unser Ziel." Taehyung für seinen Teil sah in Moment nicht mehr, als eine menge goldenes Strahlen. Er hasste, wenn er die Matebildung nicht ausblenden konnte. In der Stadt gab es abertausende davon. Und alle strahlten sie gold-glitzernd vor sich hin. Sie machten Taehyung praktisch blind.  Der Flieder-Perk. Mehr Leid, als nutzen. Taehyung musste immer mehr blinzeln, bis ihm schließlich die Augen tränten und er gezwungen war den Blick abzuwenden. 

"Alles okay?", wollte Namjoon wissen, war ihm das ganz nicht entgangen. Taehyung schüttelte den Kopf  und zuckte mit den Schultern. "Ich hab nicht mehr genug Energie, um meinen Perk abzustellen, also sehe ich Mate-Bindungen und sie sind einfach blen.dend." Er seufzte. "Darum habe ich auch die beste Kapsel zugeschustert bekommen", fügte er hinzu und tätschelte wieder seine Kapsel. "Für Situationen, wie diese. Nada, du machst das schon, mhm? Du wirst den Rest fliegen müssen." Nada bedeutete ihm, dass es für sie in Ordnung ist und Taehyung seufzte erleichtert. Er umarmte das Steuer. "Du bist ein Schatz, Nada." 

Es dauerte nicht lange, bis Nada sie sicher auf einer Art Plattform landete. Taehyung hatte irgendwann klein bei gegeben und aus einer Schublade ein Band genommen und es sich um die Augen band, bevor die Kopfschmerzen zu schlimm wurden. Die Knöpfe, um die Tür zur Linken zu öffnen, bedient er durchaus auch ohne Probleme blind. Die Tür glitt auf und Taehyung schnallte sich ab. "Jimin?", fragte er und hörte ein Schnauben. "Als ob ich hier zu deiner Kapsel komme, um dir Klapskopf zu helfen? Wer bin ich denn? Dein bester Freund, oder was? Ne, du, ich bin schon weg." 

Taehyung deutete nur nach oben, weil er nicht sehen musste, um sich ziemlich sicher zu sein, dass Nada Jimin in blauen Licht 'Idiot' zu verstehen gab. Idiot war ihre Lieblingsbeleidigung, aber sie meinte es eher liebevoll. "Ich liebe dich auch, Nada", antwortete Jimin in einer Tonlage, als würde er mit ihr flirten. Taehyung sprang aus der Kapsel und legt dankbar eine Hand auf Jimins Schulter. Er hörte, wie auch Namjoon ausstiegt und Nada ihre Tür schloss. "Sehen wir zu, dass wir Hobi finden. Ein bisschen Energie wäre nicht schlecht."


Jaaaa im Grunde passiert immer noch nicht viel, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem um man ich denke es ist auch ganz gut, wenn wir uns die Zeit ein wenig tiefer hinter die Fassaden der Charaktere zu sehen und zuschauen, wie sie so ticken, oder? :)

Anyway~ Macht euch einen schönen Samstag ^^

Riot!

Ria

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt