27 Kapitel - Gregory

6.6K 425 20
                                    

>>Also....<< Elara zieht das Wort in die Länge, sodass es wie eine Frage klingt. Doch da sie keine gestellt hat antworte ich nicht. Das scheint Elara auch zu merken, da sie nur nickt, meine Hand nimmt und mich zu der Mitte des Raumes auf den Teppich zieht. Dort setzt sie sich hin und zieht mich zu sich runter, sodass ich gegenüber von ihr sitze. Nur einen Meter entfernt von Elara.

>>Was wollen wir zuerst spielen?<< fragt Elara. Bevor ich antworten kann fängt sie schon an einige Spiele aufzuzählen >>Also wir hätten 10 gewinnt, das Hexen Spiel, Monopoly, skippo..<<. Ich habe aufgehört ihr zu zuhören. Als Elara mit ihrer Aufzählung fertig ist guckt sie mich erwartungsvoll an >>mir egal<< sage ich ausdruckslos. Elaras Gesichtsausdruck verändert sich augenblicklich. >>Das hättest du sagen können, bevor ich alle Spiele aufgezählt habe<< ihre Wort ähneln eher einem fauchen als vernünftig artikulierte Wort.

Elara schließt ihre Augen und holt tief Luft. Es ist faszinierend zuzusehen wie Elara sich beruhigt. Sie guckt mich störisch an, nimmt ein Spiel von einem der Stapel ohne dort überhaupt hin zu gucken, stattdessen guckt sie mir fest in die Augen >>Dann werden wir halt das spielen<<.

'10 gewinnt'. Das steht auf dem Spiel. Elara nickt mir zu, holt die neuen Karten aus ihrer Verpackung raus und fängt an diese zu mischen dann fängt sie an mir die Regeln zu erklären. >>Als ersten müssen die Zehnen raus und dann die die nächst liegenden zahlen. Wer zuerst seine Karten los wird, hat gewonnen<<. Elara fängt an sämtliche Karten auszuteilen, sodass am Ende zwei gleich große Stapel vor uns liegen. Sie schiebt einen der Stapel zu mir und nimmt ihren auf. Sobald sie ihren aufgenommen hat fängt sie an diese zu sortieren. Ich mache es ihr nach und sortiere meine Karten, jedoch bin ich dabei sehr viel schneller und geschickter als Elara.

>>Fang du an<< murmelt Elara und guckt angestrengt auf ihre Karten. Ich folge ihrer Anweisung und lege drei Zehnen. Bei der einen lege ich noch eine neun und eine Elf an, bei der anderen lege ich von der elf bis zu der Sipzehn an. Elaras Gesichtsausdruck verändert sich nicht und sie fängt an Karten raus zu legen. So geht das hin und her, bis ich meine letzte Karte ablege.

Fassungslos guckt Elara mich an. >>Nein<< haucht sie fassungslos während sie ihre Karten anstarrt, dann hebt die ihren Blick und funkelt sie mich böse an. >>Das war dein erstes Spiel. Das war anfängerglück<< ihr Blick durchbohrt mich und ich wiederspreche nicht.

Ihr momentaner Zustand ist mir unbekannt, daher kann ich auch ihre Reaktion nicht abschätzen.

Dennoch wäre ihre Reaktion zweifelsfrei interessant.

Dragon #IceSplinters18Where stories live. Discover now