K14 - Die Endrunde beginnt

2.2K 89 22
                                    

Der Morgen der Prüfung begann mit einigen Peinlichkeiten. Jiraiya hatte Naruto auf seine typisch brutale Art geweckt, welche immer an wandte, wenn etwas wichtiges anstand. Diese spezielle Art zu wecken sah bei Jiraiya so aus: Das Weckopfer unangekündigt mitten im Schlaf aus dem Bett zerren und es dann unter die kalte Dusche halten. Dadurch stand nun ein nasser und zitternder Naruto auf dem Flur, nur in seiner Boxershorts bekleidet, und maulte lautstark seinen Opa an, weil es grade mal 6 Uhr morgens ist und er auch noch eine Stunde hätte schlafen können.

   Das Suna Team wurde dadurch nun auch wach und sah nach dem Grund für die etwas verfrühte Schlafunterbrechung. Während die Jungs leicht grinsend zu ihrem Gastgeber schauten, versteckte Temari sich mit rotem Gesicht direkt wieder in ihrem Zimmer. Der Anblick von einem nassen Naruto in Boxershorts war zu viel für sie.

  Jiraiya war jedoch noch lange nicht fertig mit seiner früh morgendlichen Quälerei. Er schnappte sich seinen Enkel und auch Gaara, der den Fehler begannen hatte in Reichweite des alten Mannes zu stehen, und zog sie in den Garten hinaus, wo sie erst einmal Fünfzig Runden um das ganze Grundstück laufen mussten. In Boxershorts. Sehr zur Belustigung der Nachbarn.

  Als sie einige Stunden später in der Prüfarena ankamen, war vor allem Gaara froh den schrägen alten Mann erst einmal los zu sein. Zusammen mit Naruto ging er zu den anderen Teilnehmern, während seine Geschwister sich zu ihrem Vater dem Kazekage gesellten. Jiraiya und Tsunade leistete dem Hokage Gesellschaft.

  Naruto und Gaara flüsterten ununterbrochen miteinander. Es war noch etwas Zeit, bis es losging. Zwei Teilnehmer fehlten noch und auch in den Reihen der Zuschauer waren noch Platz für einige weitere. Langsam füllten sich die Arena. Mehr und mehr Zuschauer fanden sich ein und suchten sich Plätze. Es gab sogar einige Bankreihen speziell für die Akademie, wo die Klassen der angehenden Ninjas mit ihren Lehrern saßen. Für sie war dies ein lehrreiches Event. Kurz vor Beginn tauchten dann auch die letzten beiden Teilnehmer auf.

   Der Hokage ergriff das Wort und ruhe kehrte ein.

   „Hallo und willkommen zum diesjährigen Finale der Chunin Auswahlprüfungen. Wir haben wieder einige sehr interessante Finalisten und die Kämpfe versprechen dieses Jahr besonders spannend zu werden.“

   Er machte eine Pause und ließ die Menge ein wenig jubeln, bevor er weitersprach.

   „Doch bevor wir beginnen, möchte ich unsere Ehrengäste begrüßen. Ich begrüße unseren Daimyou aus dem Reich des Feuer und seine Frau. Des weiteren begrüße ich die Prinzessin aus dem Reich des Schnees. Und nicht zu vergessen, ich begrüße meinen lieben Freund und Kollegen, den Kazekage aus Sunagakure.“

   Eine weitere Pause folgte, in welcher der Hokage einen Zettel entfaltete, welchen er von seinem Assistenten gereicht bekommen hatte.

   „Kommen wir nun zur Prüfung. Die Kämpfe werden als Paarkämpfe ausgetragen. Das Siegende Team kommt eine Runde weiter, bis letztlich nur noch ein Team steht. Jeder Teilnehmer dieser Endrundenkämpfe hat die Möglichkeit ein Chunin zu werden, ganz gleich ob der Kampf gewonnen oder verloren wird. Es zählt in diesem Fall der Kampf an sich: Das Nutzen, oder auch weglassen von Fähigkeiten, Teamwork, Strategie. Und, was sicher für die Teilnehmer im Moment am wichtigsten ist, diesmal bekommt ihr keine Handschellen, die euch aneinander ketten.“

   Ein lachen ging durch die Reihen, während die Genin in der Arena erleichtert aufatmeten.

   „Im erste Kampf sehen wir Neji und Takuna gegen Naruto und Gaara.“, verkündete der Hokage zum Schluss und setzte sich. Diejenigen, welche nicht aufgerufen worden wahren, begaben sich zu den Bänken für die Teilnehmer, die anderen vier warteten unten in der Arena auf den Prüfer.

Naruto Namikaze - Der Erbe des 4. HokageNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ