34. Kapitel

1.8K 97 54
                                    


"Hmm - noch zwanzig Minuten", sagte Professor Tofty während unserer Astronomie ZAG.

Ich beugte mich wieder über meine Sternkarte, als Hermine plötzlich ein "Nein!", schrie. Sofort sah ich sie an und sah, dass sie - ebenso wie alle anderen Schüler - nach unten sah. Zu Hagrids Hütte.

" Zum Teufel mit vernünftig, so einfach kriegst du mich nicht, Dawlish!", Hagrid hob einen Mann hoch und schmiss ihn weg. Hermine versuchte nicht zu schreien und Ron und Harry sahen sich ängstlich an. Hagrid war noch nie so zornig gewesen. Ich wollte runter und ihm helfen, doch Professor Tofty hielt mich auf.

" Es ist eine Prüfung."

" Wie können Sie es wagen? Wie können Sie es wagen?", schrie eine kräftige Stimme und eilte auf die Hütte zu. Es war McGonagall. " Lassen Sie ihn in Ruhe! In Ruhe, sage ich! Mit welchem Recht greifen Sie ihn an? Er hat nichts getan, nichts, was rechtfertigen würde", Hermine, Lavender und Parvati schrien auf. Vier Schockzauber trafen Gonagall auf der Brust.

"Würgende Wasserspeier!", schrie Professor Tofty entsetzt, der die Prüfung ebenfalls völlig vergessen hatte. "Ohne jede Vorwarnung! Was für ein empörendes Verhalten!"

" Feiglinge!", brüllte Hagrid. " Verdammte Feiglinge! Da, nehmt das - und das!"

" Ähm... sie haben noch fünf Minuten", sagt Tofty unsicher.









"Wie kann sie es wagen?", schrie ich voller Wut und schlug auf die Lehne meines Sessels.

"Was ist passiert?", fragte Ginny mich, "und wo sind die anderen?"

"Umbridge wollte gerade Hagrid verhaften... ich weiß nicht... vielleicht bei Hagrid. Oder sie sehen nach McGonagall. Die arme hat vier Schockzauber gleichzeitig abbekommen..."

"Vier gleichzeitig?"

"Ja. Mit welcher Befugnis wollte sie Hagrid eigentlich verhaften?"

"Sie ist Schulleiterin..."

"Ja leider", murmelte ich und sah auf die Uhr. "Ginny, ich muss schlafen. Morgen ist Geschichte der Zauberei dran."

"Gute Nacht, Soph. Und viel Glück!"


Zehn Stunden später saß ich zusammen mit den anderen Fünftklässler in der Großen Halle und wartete auf die Erlaubnis von Professor Marchbanks um mit der letzten Prüfung zu beginnen. Zaubereigeschichte.
Ich beugte mich über mein Pergament und begann jede Frage ausführlich zu beantworten. Nach einer guten halbe Stunde hatte ich bereits zwanzig Fragen beantwortet und es lief so weit so gut. Es vergingen ein paar weitere Minuten und ein paar weitere Fragen , bis plötzlich jemand auf schrie. Es war Harry. Er lag auf dem Steinboden und sofort wurde die ganze Halle unruhig.

" Harry!", rief ich erschrocken und auch Hermine schrie auf. Professor Tofty stürmte an mir vorbei und nach einer kleinen Diskussion verließ Harry die Halle eilig.

" Sie haben noch 5 Minuten."

"Oh Harry!", rief ich und stürmte auf meinen Freund zu.

" Was ist passiert? Alles in Ordnung mit dir? Bist du krank?", fragte Hermine, die mit Ron zeitgleich bei Harry ankam.

" Wo warst du?"

" Kommt mit. Kommt mit, ich muss euch was sagen", er zog uns in ein leeres Klassenzimmer und schloss von innen ab. "Voldemort hat Sirius."

" Was?", fragte ich überwältigt und erschrocken.

"Woher..."

"Ich hab es gesehen. Gerade eben. Als ich in der Prüfung eingeschlafen bin."

Always - Fought for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt