Ein klitzekleiner Exkurs in die Vergangenheit

172 16 5
                                    

-Annies Sicht-

Ohne zu zögern drückte Kid die Klinke der Tür hinunter und bedeutete uns, das Klassenzimmer zu betreten. Kurz hatte ich mich gewundert, warum hier überhaupt noch Unterricht war, aber dann fiel mir die Zeitverschiebung wieder ein. So ein Mist, zwei Unterrichtstage an einem Tag.

Sobald wir eintraten, lagen alle Augen auf uns. Die anderen Schüler hatten wohl zuerst ihren Lehrer, Dr. Stein erwartet, der kurz nach uns den Raum betrat.

„Wie gestern schon angekündigt, bekommen wir heute zwei neue Schüler. Soul!"

Der Angesprochene, der bis eben noch schnarchend auf seinem Tisch lag, schreckte auf und blickte schläfrig nach vorne. „Hä, was?"

„Wenn du schon der Meinung bist, in meinem Unterricht zu schlafen, dann mach das doch bitte leise und störe die Anderen nicht, okay?"

Soul war kurz davor sich wieder ins Land der Träume zu verziehen, als seine Augen auf uns fielen und er sich deutlich interessiert aufrichtete.

„Gut. So wie ich euch neugieriges Pack kenne," fuhr Stein fort „ist es wohl unnötig, jetzt richtigen Unterricht zu machen. Stattdessen könnt ihr den zwei Damen Fragen stellen, sezieren können wir danach noch."

Sofort brach reges Getuschel aus. Kid hatte sich mittlerweile zu seinen zwei Waffen in die hinterste Reihe gesetzt und versuchte Patty gerade davon abzubringen, den perfekt symmetrischen Tisch zu bekritzeln. Wir wurden von allen Seiten angestarrt und ich konnte spüren, wie Mia neben mir immer nervöser wurde, sie schluckte hart und fand auf einmal den Boden unheimlich interessant. Nun, nicht jeder fühlte sich im Rampenlicht so wohl, wie Black Star. Oder ich.

„Na los, Leute! Fragt uns alles, was ihr wissen wollt, aber beschränkt es bitte auf jugendfreie Fragen!", meinte ich mit einem Grinsen und sah, wie sich langsam ein paar Hände in der Menge erhoben.

„Okay, du da!" Ich rief einen großen, blassen Jungen mit strubbeligen, blonden Haaren auf.

„Könnt ihr euch kurz vorstellen? Name, Alter, Hobbies, was auch immer euch einfällt..." sagte er, mehr oder weniger interessiert. Vermutlich fragte er nur aus Höflichkeit. Oder um seine Mitarbeitsnote zu verbessern, falls es so etwas an dieser Schule gab.

„Nichts leichter als das," begann ich.

„Mein Name ist Annie, ich bin 16 Jahre alt und ich bin auf merkwürdige Art und Weise von dem Paranormalen fasziniert. Meine Lieblingsfarben sind schwarz und rot, ich liebe Süßigkeiten und Sushi, in meiner Freizeit breche ich gerne in Kindergärten ein. Kleiner Scherz. Ich höre gern Musik, tanze viel und liebe es, nachts spazieren zu gehen."

Mia räusperte sich kurz, atmete dann tief ein und aus. Ich war ihr einen aufmunternden Blick zu und sie nickte mir dankbar zu.

„Gut, also, ich bin Mia und seit ein paar Wochen 17 Jahre alt. Ich lese viel, besonders gerne Bücher über Psychologie, und hasse jede Art von Sport, außer das Tanzen. Außerdem liebe ich scharfes Essen und die Farben weiß und blau."

Nach unseren Vorstellungen fing die Klasse wieder an zu tuscheln. Soul war schon wieder eingeschlafen, wie unhöflich.

„Kennt ihr zwei euch?", kam eine Frage aus der ersten Reihe.

„Klar, wir sind beste Freunde, Ewigkeiten!", erwiderte ich stolz.

„Echt? Cool! Wie habt ihr euch kennengelernt?" Mia konnte ein genervtes Seufzen nicht unterdrücken, ich sah sie daraufhin gespielt verletzt an.

„Was hast du denn, das ist eine wunderbare Geschichte!"

„Bitte erinnere mich nicht dran..."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 21, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ja, wir sind süß, aber voll psycho!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt