52.Antworten

5.6K 260 8
                                    


„Das Feuer ist durch Zigarettenstummel entfacht worden."

Ist jetzt nicht sein Ernst. Ich drehe mich um und sehe zu den Feuerwehrmännern, die aus dem Gebäude kommen.
Eigentlich hab' ich es doch gewusst. Schon bevor es passiert ist, wusste ich, dass deshalb mal die Bude abrennen wird.

Kopfschüttelnd wende ich mich wieder ab und sehe zurück zu Logan und Joe. Logan sieht sauer zu dem Mann, welcher ihn immer noch mit Fragen bombardiert.
„Es wäre besser, wenn Sie uns jetzt in Ruhe lassen.”, sagt Joe angespannt und zieht Logan, welcher sich erst noch wehrt, von ihnen weg.
Die beiden Männer von der Presse sehen den beiden hinterher, dann fällt ihr Blick auf mich. Der eine dreht sich um, zu seinem Kollegen mit der Kamera und sieht wieder zu mir. Dann setzten sich beide in Bewegung, auf mich zu.
„Komm, wir gehen.”, knurrt ein wütender Logan plötzlich vor mir, dreht mich um und legt mir seine Hand auf den Rücken, um mich vor sich her zum Auto zu schieben.
„Danke, dass du ihn gesucht hast.”, sagt er mit einem kurzen Seitenblick auf Mike. Dieser nickt und antwortet, dass das selbstverständlich gewesen sei.

Joe bemerkt, dass die Presse uns folgt und gibt einen unzufriedenen Ton von sich. „Hey Mike, wenn du nicht auch im Fernsehen landen willst, solltest du vielleicht besser gehen. Die machen immer noch Fotos.”, Mike schielt nach hinten und nickt. „Bis morgen dann.”, verabschiedet er sich und geht zu sich nach Hause.
Danach drückt Joe uns schneller zum Auto. Logan sieht nach hinten und entdeckt nun ebenfalls die zwei Männer. Er bleibt stehen und will auf sie zu gehen, aber Joe greift nach seinem Handgelenk und hält ihn fest. „Joe...”, knurrt Logan aggressiv, doch Joe hält ihn nur weiterhin fest. „Ich weiß, aber wenn du jetzt ausflippst, dann haben die noch viel mehr, was sie in ihren scheiß Zeitungen und den Nachrichten bringen können. Also lass uns einfach verschwinden bevor noch mehr passiert als eh schon.”, angespannt sehen beide sich an. Joe sieht Logan stur in die Augen und zieht ihn dann wieder zurück. Mit einem letzten Blick auf die Reporter kommt Logan wieder auf mich zu und schiebt mich weiter zum Auto.
Keine Ahnung, was die zwei Mongo-Typen hinter uns gefragt oder gesagt haben, aber es hat Logan und Joe wohl echt wütend gemacht.

Im Auto drückt Joe sofort auf's Gas und wir fahren los. Eine drückende Stimmung herrscht im Auto. Dennoch, muss ich jetzt fragen, was los war.
„Wieso seid ihr so sauer?”, frage ich also vorsichtig. Logan spannt sich neben mir auf der Rückbank an, die Hand zur Faust geballt. Stirnrunzelnd sehe ich nach vorne zu Joe, welcher das Lenkrad so fest umklammert, dass seine Knöchel weiß zu sehen sind. „Nicht jetzt, Nick.”, okay?

Mit gehobenen Brauen sehe ich zwischen beiden hin und her, ehe ich leise seufzend aus dem Fenster sehe.
Jetzt habe ich mein Motorrad ja doch nicht mitgenommen...
Ich hoffe, dass keiner von den beiden mich nach Chris fragt. Dann wäre es glaube ich komplett vorbei mit der Zurückhaltung der Aggression.

„Wir holen dein Motorrad wann anders.”, brummt Logan durch seine zusammengebissenen Zähne. Ehe ich etwas darauf erwiedern kann, hält Joe abrupt den Wagen an und steigt gleichzeitig mit Logan aus.
Wer hat denen denn bitte ins Essen geschissen?!

Verwirrt und genervt steige ich auch aus dem Auto aus und folge den beiden. Joe steht zu mir gedreht und wartet mit angespannter Miene auf mich. Logan steht mit verkreuzten Armen angespannt am Aufzug. Durch seinen Pullover sieht man perfekt seine definierten Muskeln an den Armen und am zu uns gedrehten Rücken.
Als sich die Aufzugstüren öffen geht er hinein und dreht sich zu uns. „Kommt ihr jetzt oder was?”, fragt er schroff. Schnell gehen Joe und ich zum Aufzug ehe sich die Türen schließen.
Was haben diese Reporter denn bitte gesagt? Logan ist ja mal verdammt mies gelaunt.

Ich bin froh, als wir endlich aus diesem Aufzug raus sind. Und noch besser ist es, als wir das Apartment betreten. Joe verschwindet direkt in sein Schlafzimmer, verabschiedet sich aber noch von uns. Dabei sieht er mich an und deutet mit seinen Augen auf Logan, welcher einfach weiter die Treppen hoch geht und ein leises „Gute Nacht”, von sich gibt.
Ich nicke Joe zu und verabschiede mich ebenfalls von ihm.
Also, Logan ist pissig und ich soll ihn wieder abregen. Na super.

Der Job meines Lebens. BxBWhere stories live. Discover now