★Laugh★

1.4K 81 64
                                    




                                                                                             ● ● ●

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


                                                                                            ● ● ●



Guten Morgen Tjara." „Guten Morgen Poe." Ihre Stimme war freundlich wie immer und genüsslich tank sie ihren Tee aus, während der Pilot sich neben sie setzte. „Gut geschlafen?" „Natürlich. Endlich mal ein bequemes Bett." Lachte sie und grinste ihn an.

Das war nicht einmal gelogen. Außer das Bett von Armitage waren die Räumlichkeiten der Ersten Ordnung immer recht kalt und unbequem. Das Bett hier war jedoch angenehm weich und allgemein herrschten angenehmere Atmosphären auf diesen Stützpunkt. „Das Freut mich zu hören." War Poe's Kommentar darauf, während er sich ein Brötchen fertig machte. „Wie sieht's aus. Brauchst du noch irgendetwas?" Tjara schüttelte den Kopf und lehnt sich in ihrem Stuhl zurück.

„Es ist alles gut so." Obwohl sie gegen ein paar wichtige Informationen des Widerstandes nicht hätte. „Gut. Dann können wir ja heute was zusammen machen. Der General erlaubt mir noch nicht zu fliegen, also muss ich wohl meine Zeit anders herum bekommen." „Und da bin ich eine gute Beschäftigung?" „Zumindest eine interessante." Konterte er grinsend.

Leise lachend schüttelte Tjara den Kopf. „Gut, was magst du denn so für Sachen?" Fragte er nun, um das Gespräch am Laufen zu halten. „Bücher." Kam es sofort aus ihrem Mund. Eine Augenbraue wanderte nach oben. „Bücher?" Wiederholte Poe um sicher zu gehen, ob er sich nicht doch verhört hatte. Sie nickte und lächelte ihn ehrlich an.

Ihr war klar, dass Männer mit Büchern nichts anfangen konnten, aber er wollte es wissen. „Hm okay." Sagte er noch und stand mit seinen Brötchen in der Hand auf. Verwirrt folgte Tjara ihm mit ihrem Blick. „Na komm." „Wohin?" „Wirst du sehen." Er grinste sie wieder an und deutete ihr übertrieben an, dass sie aufzustehen hat.

Immer noch verwirrt tat sie dies und folgte ihm durch die Flure. Vor einer dreckigen Tür blieben beide stehe. Poe gab einen Code ein und die Tür öffnete sich. „Nach Ihnen Kommandantin."

Unsicher lächelnd trat Tjara in den kleinen Raum ein. Er war nicht größer als ihr altes Quartier auf der Star Killer Basis. Trotzdem traute sie kaum ihren Augen, an jeder Wand waren Regale aufgestellt mit mehreren Hundert Büchern drin. „Der General liebt diese Sachen. Obwohl digitale Daten einfach viel praktischer sind." Tjara lächelte und strich über den Rücken eines rot verzierten Buches. „Es hat was Heimisches und was Vertrautes." Sprach sie ihre Gedanken aus und lächelte Poe wieder ehrlich an. Er nickte.

Eine halbe Stunde später hatte Tjara sich mehrere Bücher heraus genommen und auf einen Tisch platziert, sie selbst saß in einem Sessel, während Poe es sich davor gemütlich gemacht hatte und sich ein Buch über Droiden und ihre Sprache durch las.

„Ich hab auch einen, weißt du. BB8 heißt er." Tjara sah von ihrem Buch auf. „Versteht ihr euch gut?" „Er ist sowas wie mein bester Freund. Mein Co-Pilot." „Wie sieht er denn aus?" Nun drehte sich Poe zu ihr um und grinste sie an. „Ein wahres Unikat, weiß und orange." Tjara lächelte darüber.

„Aber er ist noch nicht wieder hier." „Wie meinst du das?" Sein Blick wurde trauriger. „BB8 und ich waren auf der Mission auf Jakku, wir wurden ja getrennt. Während ich mit Finn geflohen bin, wollte ich ihn eigentlich auf Jakku abholen. Wir stürzten aber ab und als der Widerstand mich fand, hatten wir keine Zeit mehr nach BB8 zu suchen." „Wer ist denn Finn?"

„Stimmt du kennst ihn ja so sicher nicht. Er ist ein Stormtrooper." „Meinst du FN-2187." Jetzt Grinste er wieder. „Genau den!" „Wieso Finn und ist er hier?"

Aufgeregt setzte Tjara sich auf. Wenn der Verräter hier sei, könnte sie über seinen Helm besser Kontakt zur Ersten Ordnung aufnehmen. „Findest du den Namen nicht besser als nur eine Nummer? Er ist ein Mensch. Ein Lebewesen, da sollte er einen Namen besitzen. Und nein er ist noch nicht hier. Wir wurden bei dem Absturz getrennt."

Zerknirscht über diese Antwort nickte Tjara nur und ließ sich wieder nach hinten sinken.

Sie musste unbedingt von diesem Planeten entkommen. Dann könnte sie die Koordinaten Hux schicken und er könnte diese Basis vernichten.

Nachdenklich sah sie zu Poe, welcher sich wieder dem Buch zugewandt hatte. Der Widerstand hatte ihre Eltern getötet. Aber der Mann vor ihr kam ihr nicht vor wie ein Mörder.
Er behandelte sie nicht wie eine Gefangene, welche sie ja irgendwo noch war. Er redete freundlich mit ihr und wollte sie nicht alleine lassen.

Irgendwie kam es ihr falsch vor, ihn auch töten zu wollen. Vielleicht würde sie es schaffen ihn hier weg zu locken, bevor Hux die Basis wegsprengen würde...

„Ach hier seid ihr beide!" Kate stand vor ihnen und lächelte sie freundlich an. „Poe hast du Lust einen kleinen Testflug zu machen. Tjara du kannst gerne mit auf die Fläche kommen. Rhys ist auch da." „Ich darf fliegen?" Sofort war Poe Feuer und Flamme und sprang auf.

„Naja einen kurzen Flug ja. Nicht viel und auch nur im Sichtradius, sodass wir eingreifen können falls es deinem Körper zu viel wird." „Aber ich darf fliegen?!" Lachend nickte Kate und Poe ergriff Tjaras Hand um sie mit sich aus dem Raum zu ziehen.

Erschrocken über den plötzlichen Aufbruch folgte sie ihn.

Draußen auf der Fläche stand schon Rhys und wartete mit zwei Helmen in der Hand auf Poe. „Na hat dich Kate also doch gefunden." Grinsend fing Poe den Helm auf, welcher ihm zugeworfen wurde. „Kannst du fliegen Tjara?" Wollte Kate nun neben ihr wissen. Diese Schüttelte aber den Kopf. „Habe ich nie gelernt und auch nie gebraucht.

„Ach das ist einfach, wenn du willst bringt Rhys es dir sicher bei." Damit sah Tjara zu dem Mann gegenüber von ihr, welcher sie erst musterte, dann antwortete: „Kann ja nicht schaden, aber erst wenn der Buchpilot hier wieder fit ist. Zwei Baustellen kann ich nicht gebrauchen."
Seine Worte waren hart, doch lag ein grinsen auf seine Lippen, was Tjara automatisch zum mit lächeln brachte.

Jetzt sind es schon drei, welche sie nicht sterben lassen möchte.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 10, 2018 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

ForgivenessWhere stories live. Discover now