31

155 6 0
                                    

Hope

Ich konnte mich nicht auf die Sterne vor mir konzentrieren.

Keine echten.

Sondern Sternenbilder auf der Karte des Astronomie Kurses. Deshalb war es mir sehr willkommen, als der Dozent uns entließ und uns die Hausaufgabe gab, in den Sternenhimmel zu starren um irgendwelche Sternenbilder abzuzeichnen.

Wie gerne würde ich diese Hausaufgabe mit Adam zusammen machen. Mit ihm ist alles besser. Mit ihm macht selbst Physik Spaß. Aber nur weil er es selbst nicht verstand.

"Naa, wieder den Sinn des Lebens gefunden?" Casey taucht neben mir auf und läuft mit mir zusammen aus dem Gebäude.

Ich hasse es, dass man mir jegliche Emotionen aus dem Gesicht einfach ablesen kann. Der Streit mit Adam vor dem Club hängt immer noch schwer zwischen uns. Ich schüttele den Kopf.

"Habt ihr immer noch nicht geredet?" Fragt sie mit kritischem Blick.

Wir erreichen zusammen die Treppen vor dem Psychologie Gebäude und setzen uns hin. Casey holt eine Dose Fanta aus ihrem Rucksack und klickt mit dem Nagel oben einpaar mal drauf. Einem Mythos, welchem ich noch nie Glauben geschenkt habe.

"Mh, ich hätte euch so ca. 3 Tage gegeben" murmelt sie und zuckt die Schultern.

Mit einem wütenden Blick funkele ich sie an. "Jetzt reicht es mal Casey! Hör auf ständig an mir und Adam herum zu lästern und behalt einfach mal deine Kommentare für dich. Denkst du es muntert mich nach einem Streit mit Adam auf, wenn du so etwas zu mir sagst? Das tut es nämlich ganz und gar nicht! Also halt verdammt nochmal deine Klappe!"

Caseys Augen sind geweitet. Und auch meine weiten sich etwas, als ich merke das wir von den paar Studenten vor dem Gebäude angestarrt werden. Während meines Vortrags habe ich unbewusst meine Stimme gehoben und ich bereue es sofort. Gott, ich hasse Aufmerksamkeit.

Ohne ein weiteres Wort stehe ich auf, greife meine Tasche und verschwinde. Ich ignoriere Caseys Rufe hinter mir. Ich will einfach nur noch hier weg.

Wie konnte ich meine ganze Wut an Casey raus lassen? Ich habe doch nur sie an diesem riesigen College. Mehr Freunde habe ich nicht. Wieso vermassele ich mir immer alles?

Mein aufgebrachter Atem hat sich etwas gesenkt, als ich an meinem Zimmer ankomme und die Tür aufschließe. Meine Tasche schmeiße ich vor das Bett und lasse mich dann stöhnend in die Kissen fallen. Wie konnte ich nur so tief sinken? Jetzt schwänzte ich ja sogar die restlichen Kurse. Das sah mir überhaupt nicht ähnlich.

Noch mehr sah es mir nicht ähnlich meine einzige Freundin auf dem College blöd anzumachen und dann einfach abzuhauen. Aber was hätte ich denn tun sollen? Sie mischt sich in meine Beziehung und erwartet nicht allen Ernstes, dass ich dann den Mund halte.

Aber so ist Casey eben nunmal. Sie ist kein Beziehungsmensch und kann deshalb nicht verstehen, was ich durchmache. Sie hat doch keine Ahnung, wie es ist jemanden zu lieben und diese Person nur durch Worte verletzt und weggestoßen zu haben. Es schmerzt. Und es fühlt sich an wie ein Fehler, den man nicht wieder gut machen kann.

Zum 20 mal hole ich mein Handy heraus und sehe auf meine eingegangenen Nachrichten.

Keine neue Nachricht von ihm.

Will er mich überhaupt noch? Wieso hat er nicht schon Schluss gemacht? Und warum ruft er nicht an, wieso schreibt er nicht? Hat er schon jemanden neues..?

Mit Tränen in den Augen sehe ich auf sein Profilbild und erinnere mich an seine Antwort, als ich ihm damals bei einem Streit fragte, ob er Schluss machen würde.

Nein, das würde ich niemals tun Hope.

He's my Badboy/FuckboyWhere stories live. Discover now