Damon Salvatore

5K 157 4
                                    



Ich saß im Geschichtsunterricht und hörte Mister Saltzman zu, der gerade die Gruppen für ein Referat einteilte. Alle fanden sich in ihren Gruppen zusammen. Alle außer mir.
,,Leah, du bist übrig, richtig?", fragte er, als er an meinem Tisch stand. Ich nickte.
Plötzlich öffnete sich die Tür und das Klassenzimmer betrat niemand geringeres als Stefan Salvatore.
,,Entschuldigen sie die Verspätung"
,,Kein Problem. Stefan könnte ja mit dir das Referat machen. Also wenn das in Ordnung ist", sagte Mister Saltzman und sah mich fragend an. Ich schaute kurz zu Stefan, bevor ich nickte.
,,Prima! Bonnie, hast du noch eine Kopie von dem Blatt, was ich euch letzte Stunde gegeben habe?" Damit drehte er sich zum nächsten Tisch.
Diese nickte und reichte mir das Blatt, wobei sich unsere Hände berührten. Ein Gefühl, wie ein elektrischer Schlag durchfuhr meinen Körper und auch Bonnie schien es gespürt zu haben, denn sie erschrak ebenfalls. Wir beide starrten uns geschockt an.
Dies schien auch Mister Saltzman bemerkt zu haben, denn er sah mich misstrauisch an, bevor er einen Blick mit Bonnie wechselte und wieder zum Pult lief.
,,So sieht man sich wieder", lächelte Stefan, als ich mich zu ihm drehte.
,,Wir haben das Thema...", ich überflog das Blatt, welches Bonnie mir gerade gegeben hatte. ,,Gründerfamilien von Mystic Falls"
,,Alles klar. Wie wär's wenn du heute Nachmittag zu mir kommst? Dann können wir das Referat anfangen"
,,In Ordnung", antwortete ich mit überraschtem Lächeln.

In diesem Moment schellte es zur nächsten Stunde und ich verabschiedete mich mit einem ,,Bis später dann" und einem Lächeln von ihm.

Am Nachmittag stand ich vor Stefan's riesigem Anwesen. Beeindruckt betrachtete ich das Haus, bevor ich zur Tür lief und klingelte.
Zu meiner Überraschung öffnete nicht Stefan, sondern ein junger Mann mit dunklen Haaren, wirklich auffällig blauen Augen und einem überraschten Lächeln, während er mich von oben bis unten musterte.
,,Ähm... Ist Stefan da?", fragte ich und runzelte die Stirn.
,,Egal worum es geht, ich bin besser als er", antwortete er siegessicher. ,,Damon", vernahm ich Stefans Stimme hinter ihm. ,,Lässt du Aleah bitte rein?"
,,Aleah also"
Der Typ, anscheinend war sein Name Damon, nahm meine Hand und küsste sie.
,,Leah", antwortete ich knapp, bevor ich misstrauisch an ihm vorbei lief, als er sie wieder losgelassen hatte.

Während wir im großen Wohnzimmer an unserem Referat arbeiteten, saß Damon neben mir auf der Couch. Aus irgendeinem Grund konnte ich nicht aufhören, ihn aus dem Augenwinkel zu mustern.
Generell war ich immer recht gut darin gewesen, Menschen einzuschätzen, doch bei ihm war es komplett anders.

Stefan und Damon hatten erstaunlich viele Bücher, Dokumente und Berichte über die Gründerfamilien von Mystic Falls. Mir viel ein Foto in die Hände, auf dem eine junge Frau zu sehen war. Bevor ich es mir jedoch genauer ansehen konnte, riss Stefan es mir mit einer blitzschnellen Bewegung aus der Hand. Ich sah ihn irritiert an. Da er jedoch so tat, als wäre nichts gewesen und weiter in all den Unterlagen nach brauchbaren Dingen suchte, tat ich es ihm gleich und ignorierte, was gerade geschehen war.
Nach einigen Stunden hatten wir einen Großteil des Referats fertig gestellt und ich wollte mich auf den Heimweg machen. An der Tür schüttelte Damon mir zum Abschied die Hand.
,,Oh, vergiss deine Tasche nicht", rief Stefan aus dem Wohnzimmer und brachte mir diese.
Als sich unsere Hände berührten, während ich mit der anderen Hand immer noch Damons hielt, durchfuhr mich erneut das selbe Gefühl, das ich am Morgen bei Bonnie gespürt hatte. Augenblicklich ließ ich die Tasche fallen und schnappte nach Luft.
,,Leah, was ist los?", fragte Stefan sofort besorgt. Ich starrte beide abwechselnd an.
TO BE CONTINUED

Special Girl - Eine 'The Vampire Diaries' FanfictionWhere stories live. Discover now