Kapitel 1

81 3 1
                                    

Ich bin Ruby Lee und wohnte bis vor kurzem noch in Amerika in Minnesota um genau zu sein. Dort lebte ich mit meinem Dad und meinem Kater Spike in einen relativ großen Haus. Durch das meine Mutter den Kontakt zu mir und meinem Vater abgebrochen hatte. Lebte ich seit dem ich 7 Jahre alt war mit meinem Vater (und Kater) allein unter einem Dach. Weil mein Vater nicht wollte, dass es mir an irgend etwas fehlte bekam ich fast alles was ich mir wünschte. Klar hört sich das jetzt nach verwöhnter Göre an, aber es lag wahrscheinlich daran, dass er nie Zuhause war als ich ein Kind war und er seine Abwesenheit wieder gut machen wollte. Inzwischen war es mir egal was er machte, ob er da war oder nicht. Schlussendlich sorgte ich für alles, wie kochen oder täglich den Haushalt machen.

Aber haken wir das Thema mal ab. Ich bin 21 Jahre alt und habe nicht wirklich einen Beruf. Außer man kann den YouTube Channel dazu zählen, den ich seit mehr als 3 Jahren mache. Mit meinem YouTube Channel verdiene ich öfters mal etwas dazu, wenn ich gerade nicht in einem Cafe oder woanders jobbe. Meistens lade ich Videos hoch, in denen ich selbst Lieder covere oder ein selbst geschriebenes Lied singe. Manchmal begleite ich meinen Gesang auch mit Gitarre oder Keyboard. Ich liebe es auch auf Koreanisch Lieder zu covern. Es ist immer lustig, da manche Zuschauer dann immer fragen ob das ein neues Lied von mir ist, da koreanisch sich für deren Ohren ungewohnt anhört.

Trotz diesen ganzen Gedanken Wirrwarrs saß ich ja nur an meinem Schreibtisch und fasste ein paar Fakten über mich zusammen, die ich heute in einem Special Video anlässlich meines heutigen 21. Geburtstags machte. Also beeilte ich mich schnell mit meiner Liste und stand dann auf, um alles für den Video Dreh vorzubereiten . Gerade als ich die Kamera auf der Halterung platzierte, begann mein Handy mit dem Lied "DNA" von BTS zu klingeln. Schnell legte ich die Kamera beiseite.„Bevor sie noch herunterfällt" murmelte ich leise vor mich hin und schnappte mir dann mein Handy. Ohne auf die Nummer zu achten, wer es war, drückte ich auf annehmen.

Ruby: Ruby Lee hier. Mit wem spreche ich? meldete ich mich. Bevor es am anderen Ende antwortete, raschelte es kurz und eine sanfte Frauen Stimme meldet sich auf koreanisch zu Wort.

Frau: Guten Tag, hier spricht eine der Mitarbeiter des Big Hit Entertainments...
ich brauchte einen kurzen Moment, bis ich alles verstanden hatte, aber als ich Big Hit Entertainment hörte, stockte mir der Atem //Warum rufen die denn an ?// fragte ich mich in Gedanken und hörte der Frau dann konzentriert weiter zu.

Frau: Sie sind Ruby's Nolae richtig ?

Ruby's Nolae war mein YouTube Name und hieß auch übersetzt so etwas wie Ruby's Songs/Lieder. Ich war nicht sonderlich kreativ bei meinen Kanalnamen gewesen. Bevor ich eine Antwort geben konnte ging die Tür hinter mir mit einem Schlag auf und mein Vater stand darin. Ich wirbelte herum, schnappte nach Luft und hielt mir mit meiner freien Hand das Herz und sprach ins Handy, das ich fast hätte fallen lassen.

Ruby: Ja die bin ich! Warum rufen sie an?

Frau: Ich rufe Sie an, weil das Big Hit Entertainment gerne einen Vertrag mit Ihnen abschließen würde.

Mein Vater starrte mich fragend vom Türrahmen her an. Ich unterbrach sie in der Aufregung und vergaß dabei zu atmen. Als ich nach Luft schnappen wollte endete dies in einem kurzen Hustenanfall.

Ruby: Einen Vertrag? keuchte ich

Frau: Ja ein Plattenvertrag. Jedenfalls werden Sie darum gebeten nach Seoul zu kommen, ein paar Sachen zu klären und den Vertrag zu unterzeichnen. Big Hit würde sich natürlich um Ihre Unterkunft kümmern und ich werde Ihnen natürlich für alles restliche genauere Infos per E-mail zukommen lassen. Wäre das so in Ordnung für sie ?

Ruby: Okaaayyyy, ja das wäre natürlich in Ordnung - Danke!

Wir tauschten unsere Kontaktdaten aus und verabschiedeten uns am Telefon. Ich warf mich überglücklich nach hinten auf mein Bett. Mein Vater stand noch immer am Türrahmen und schaute inzwischen mehr misstrauisch zu mir „Wer war das gerade und über was habt ihr geredet ? Ist es irgendwas wegen deinem Geburtstag? "
Auf eine Antwort wartend, zog er eine Augenbraue hoch.

Seufzend setzte ich mich auf und ein strahlendes Lächeln zierte mein Gesicht. Kurz darauf begann ich schon meinem Vater alles zu erklären.

--------------------------------------------------------------------------------------

(722 Wörter)


Ok das war das 1. Kapitel ich hoffe es hat euch bis jetzt gefallen, auch wenn es sehr kurz war. Keine Sorge das nächste mal versuche ich das Kapitel länger zu schreiben ;)

Also man sieht sich bis dene :3

Sing with me ! / BTS Jimin FF Where stories live. Discover now