Die vier Erben

45 1 0
                                    

„Eine Kleinigkeit vom Wagen ihr Süßen?", fragte auf einmal eine ältere Frau mit Grübchen, welche am Eingang des Abteils stand und Selena lugte neugierig auf ihren Servierwagen, wo sie allerhand Süßigkeiten aus der Zauberer Welt entdecken konnte. Viele davon hatte sie zu Hause als kleines Kind auch bekommen, wenn sie artig war. „Zwei Schokofrösche und eine Kürbispastete", bestellte sie nun und Ryan kaufte sich Bertie Bott's Bohnen in sämtlichen Geschmackssorten und ebenfalls zwei Schokofrösche. Sie verabschiedeten die ältere Dame höflich und machten sich kurz darauf über ihre Süßigkeiten her. „Na wenn das nicht Schicksal ist", meinte Selena theatralisch und zeigte Ryan ihre Zauberer Karte, von denen immer eine den Schokofröschen beilag. Sie zeigte Salazar Slytherin. Ryan schmunzelte und zeigte seine, welche Rowena Ravenclaw zeigte. „Okay, das ist jetzt aber wirklich ein großer Zufall", meinte Selena erstaunt.

Sie wurden unterbrochen als sich die Abteiltür erneut öffnete und ein blondhaariges Mädchen gefolgt von einem kastanienbraunhaarigen Jungen das Abteil betrat. „Ist hier noch frei? Der restliche Zug ist voll", sagte das Mädchen und lächelte sie an. „Klar. Setzt euch doch", meinte Selena und verwies auf die freien Plätze. Die Beiden nahmen Platz. „Ich bin übrigens Hannah. Hannah Hufflepuff. Und das dort ist Gareth Gryffindor." „Pscht, Hannah wir hatten doch darüber gesprochen, dass wir das nicht dem Erstbesten erzählen", flüsterte Gareth, aber die anderen hörten es dennoch.

Ryan warf Selena einen vielsagenden Blick zu, von wegen Schicksal und so, ne? „Freut mich, euch kennenzulernen. Ich bin Ryan Ravenclaw." „Mein Name ist Selena Slytherin, freut mich ebenfalls." Jetzt blickten die anderen ein wenig verdattert und überfordert in die Runde. „Das ist ja ein Zufall. Ich dachte, wir würden uns frühestens beim großen Empfang der Erstklässler in Hogwarts sehen", meinte Gareth überrascht. Durch ihre Familien wussten Hannah und Gareth natürlich, dass auch die Kinder der anderen Erben die Schule dieses Jahr besuchen würden. Nur sie so zufällig anzutreffen hatten sie nicht erwartet. „Der Ansicht waren wir auch, aber eigentlich ist es doch ganz gut, dass wir uns jetzt schon mal kennenlernen", sagte Ryan und lächelte in die Runde.

„Seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir?" „Und wie! Ich kann es gar nicht abwarten! Ich freue mich unendlich darauf viele neue Freunde zu finden und gemeinsam eine großartige Zeit in Hogwarts zu erleben!", schwärmte Hannah und blickte verträumt mit ihren himmelblauen Augen ins Nichts. „Ich für meinen Teil fände es cool, wenn wir ganz viele Abendteuer erleben könnten! Stellt euch das mal vor: „Die vier Erben der Gründer Hogwarts retten die Schule vor drohendem Unheil!" oder „Die vier Retter der Zauberwelt!"", erfand Gareth Schlagzeilen des Tagespropheten und nahm währenddessen immer wieder heroische Posen ein. Selena verdrehte die Augen. „Also Hannah kann ich nur zustimmen, dir aber nicht Gareth. Ich hasse zu viel Aufmerksamkeit!" Gareth blickte sie verständnislos an. „Bist du denn gar nicht stolz darauf, was dein Urahne mit unseren erreicht und aufgebaut hat?" „Natürlich!", fauchte Selena. „Aber man muss ja nicht so damit angeben und sich deswegen als jemand besseren darstellen!"

„Das habe ich ja auch gar nicht behauptet", erwiderte Gareth entrüstet. „Für mich klang es aber so", meinte Selena kühl und wendete ihren Kopf wieder dem Fenster zu. „Mensch Leute, wollen wir unseren ersten Tag in Hogwarts echt mit einem Streit beginnen?", seufzte Ryan. Ergeben nickte Selena. „Entschuldige Gareth. Ich habe übertrieben. Ich bin manchmal leicht reizbar." Der Angesprochene grinste sie an. „Kein Problem, passiert doch jedem Mal. Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und auch weiß, wie man sich versöhnt." „Richtig", warf Hannah ein. „Unser lieber Gareth hier, der immer große Reden schwingt, muss das nämlich auch noch lernen", kicherte Hannah und boxte ihn spielerisch an die Schulter. „Hey", meinte Gareth entrüstet, konnte sich ein Lachen aber auch nicht mehr verkneifen. Kurze Zeit später ließen sich auch die anderen beiden anstecken.

Die Hüter (Harry Potter Universe FF)Where stories live. Discover now