2

633 11 1
                                    

Amelie

Lina und ich waren grade beim italienischen Restaurant angekommen, als sie mich fragte wie es bei der Arbeit lief. „Ich muss übermorgen ein Interview mit Matthias Schweighöfer führen. Markus wollte mir die Chance geben mal etwas neues zu machen.". Ihr Blick strahlte vor Freude, mir hingegen war bei diesem Gedanken kotz übel. „So schlimm wird es schon nicht werden. Außerdem ist Matthias extrem heiß."  ich zog eine Schnute. „Naja, er sieht nicht schlecht aus. Aber mein Typ ist er nicht grade." ungläubig schüttelte Lina den Kopf. Wir setzten uns und wenige Minuten später kam ein Kellner und nahm unsere Bestellung auf.

Als wir auf unser Essen warteten unterhielten wir uns über dies und jenes. Ich bemerkte das Lina immer öfter zu Bar blickte „Hast du jemanden erkannt?". „Nein, aber ich glaube es ist jemand scharf auf dich, an der Bar sitzt ein echt heißer Kerl." Ich nickte und beschloss bei Gelegenheit einen Blick zu riskieren. Als der Kellner unser Essen brachte nutzte ich die Gelegenheit und blickte hinüber zur Bar. Der Mann schenkte mir ein Lächeln und ich erwiderte es flüchtig. Er war wirklich gut gebaut und sein Lächeln hatte was.

Genüsslich aßen wir und tranken dazu unseren Rotwein. „Ich glaube du hast es ihm angetan er starrt dich immer noch an. Weißt du was komisch ist, der kommt mir irgendwie bekannt vor." nachdenklich sah sie aus dem Fenster. Ich zog mein Handy aus der Tasche und öffnete meinen Terminkalender. Ich wurde aus meinen Planungen gerissen als der Kellner kam. „Hier ist noch eine Flasche ihres Rotweins, von dem Herren an der Bar." Ich blickte hinüber und lächelte ihm dankend zu. „Ach komm Amelie, geh rüber zu ihm und rede mit ihm. Er sieht schnuckelig aus." Mir entfuhr ein Lachen und ich nickte. „Ich gehe schon heim, schreib mir wie es lief." Lina stand auf und drückte mir einen Kuss auf die Wange.

Ich nahm mein Glas und ging hinüber zur Bar. Leise setzte ich auf den Hocker neben ihm. „Bei wem darf ich mich denn für den Wein bedanken?" schnell drehte er sich in meine Richtung und lächelte mich an. „Ich bin Andrej, und mit wem habe ich die Freude?" „Ich bin Amelie, freut mich dich kennen zu lernen." ich reichte ihm mein Glas um anzustoßen.

Gemeinsam saßen wir an der Bar und unterhielten uns ein wenig. „Kann es sein das du mir bekannt vor kommst?" er lachte auf „Ja, dass könnte in der Tat sein. Ich bin Basketballspieler und ich war der letzte Bachelor." voller Scham sah er mich an. „Nein, dass kann nicht sein." ich musste herzhaft lachen. „Das ist nicht fair, jetzt lachst du mich aus." „Naja ich habe nur nicht damit gerechnet das ich dich hier treffe." verständlich nickte er. „Das kann ich mir vorstellen. Ich muss leider gleich los. Ich habe morgen früh Termine. Ich würde dich allerdings gerne wiedersehen, gibst du mir deine Nummer?". Elegant ließ er sich von Barhocker gleiten und zog seinen Mantel über die Schulter. „Was hälst du davon wenn du mir deine Nummer gibst." lächelnd nahm er das IPhone aus meiner Hand und tippte seine Nummer ein. Schüchtern gab er mir das Handy zurück und ging noch einen Schritt auf mich zu. Andrej zog mich in eine Umarmung „Danke für die nette Unterhaltung. Hoffentlich bis bald."

Ich sah Andrej hinterher und blieb noch einen Moment sitzen und tank meinen Wein aus. Danach bezahlte ich meine Rechnung und machte mich auf den Heimweg.  Auf meinem Heimweg tippte ich eine Nachricht an Lina |Linchen, du wirst es nicht glauben, der Typ an der Bar war der letzte Bachelor. Ich habe seine Nummer 😱. Du hattest Recht er ist heiß 😏😌. Ich glaube der ist es Wert, dass ich über meinen Schatten springe.| wenige Minuten nachdem ich die Nachricht abgeschickt hatte kam eine Antwort von Lina |Nicht dein Ernst, du Glückspilz 🍀.|

Zuhause angekommen setzte ich mich noch an den Schreibtisch. Bis mir irgendwann die Augen zu fielen.

Interview mit Folgen ~ Florian David Fitz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt