4

615 12 0
                                    

Amelie

Am Tag es Interviews war ich schon früh auf den Beinen. Ich habe mir vorgenommen zuhause zu frühstücken und in ruhe zu duschen. In genau dieser Reihenfolge verbachte ich den Morgen. Erst frühstückte ich ausgiebig und im Anschluss daran duschte ich. Mit meiner Kleiderauswahl tat ich mich allerdings schwer. Ich hatte keine Ahnung was man zu einem Interview trug. Nach langem Grüblen entschied ich mich für eine schwarze Jeans und eine Bluse. Mein Make-up fiel dezent aus. Bevor ich mich auf den Weg zum Hotel machte,indem das Interview stattfinden sollte, ging ich noch einmal den Leitfaden des Interviews durch.

Danach machte ich mich auf dem Weg zu meinem Auto um zum Hotel zu fahren.  Ich kam 40 Minuten vor dem eigentlichen Termin im Hotel an und ging in die Suite, die für das Interview gemietet war. In Ruhe bereitete ich alles vor. Je mehr die Zeit vorangeschritten war, desto nervöser wurde ich.

Als ich Stimmen vor der Zimmertür wahrnahm, war meine Nervosität plötzlich wie weggeblasen. Die Türklinke neigte sich und Matthias und Florian betraten die Suite. Etwas verwirrt schaute ich zwischen den beiden hin und her. Als sie auf mich zukamen stand ich aus dem Sessel auf, indem ich es mir gemütlich gemacht hatte. Freundlich lächelten mich die Schauspieler an. Freude strahlend hielt ich ihnen meine Hand zur Begrüßung entgegen „Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen." Zu erst nahm Matthias meine Hand und im Anschluss Florian. „Mir müssen Sie nicht danken, ich bin nur Dekoration. Matthias muss abliefern.", die Aussage von Florian entspannte mich ein wenig. „Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin der Matthias, wenn du Sie zu mir sagst fühle ich mich noch älter, als ich eh schon bin." lachend ließ er sich mir gegenüber nieder. Florian verdrehte bei seiner Äußerungen nur die Augen und ließ sich auf der Couch in der Ecke des Raumes nieder und war somit aus meinem Sichtfeld verschwunden. „Dann darfst du natürlich auch du zu mir sagen, ich bin Amelie.". Auch ich setzte mich wieder in den Sessel und starte das Interview mit einer Runde Smalltalk.

Mir war gar nicht bewusst wie schnell die Zeit verging, als ich auf die Uhr schaute war die vereinbarte Zeit bereits überschritten. Matthias folgte meinem Blick auf meine Armbanduhr. „Jetzt habe ich aber noch einmal eine Frage an dich." verschmitz sah er mich an und ich nickte ihm zu „Klar, schieß los." „Wirst du dir den Film ansehen?" ich Lachen entfuhr meiner Kehle „Ich denke ich würde ihn mir ansehen, aber ich weiß nicht ob ich die Zeit dafür haben werde.".  Tadelnd sah Matthias mich an „Flo, hast du das gehört?. Da müssen wir was gegen unternehmen.".

Im Hintergrund nahm ich war wie Florian aufstand und sich seine Schritte nährten. „Ich finde Matthias hat ausnahmsweise mal Recht. Wir laden dich zur Kinotour ein. Du bist quasie unser Ehrengast." erstaunt blickte ich beide an, sie setzten ihren Hundeblick auf. „Okey, dann nehme ich mir die Zeit. Wann und Wo?". „Komm zu uns nach Nürnberg am 7.12., die genaue Uhrzeit simse ich dir wenn du mir deine Nummer gibst." schelmisch sah Florian mich an, sein Lachen war ansteckend. Ich reichte ihm eine Visitenkarte und notierte mir das Datum.

Am Ende verabschiedeten sich beide mit einer herzlichen Umarmung von mir. „Ich freue mich drauf dich in Nürnberg zu sehen." sagte Florian noch bevor er hinter Matthias die Suite verließ.

Interview mit Folgen ~ Florian David Fitz FFWhere stories live. Discover now