kapitel 12- Dumbledores Büro

3.5K 156 5
                                    

Helluuuuu. Ich freue mich echt das ihr so aktiv seid. Ich habe mir für nächstes Jahr auf jeden Fall vorgenommen aktiver zu werden und mehr kapitel zu veröffentlich. Ich hoffe ihr freut euch auf mehr kapitel und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Der Unterricht mit Umbridge war mal wieder grauenvoll. Es wurde wieder nur über die ZAG Prüfungen gesprochen und sie mussten 2 Rollen permanent mitschreiben. Alle waren davon sehr genervt bis auf hermine die sich mal wieder brennend für den Unterricht interessierte. "Puh ich muss noch so viel für die Prüfungen lernen!" Murmelte hermine als sie den klassenraum verließen und sich nach draußen begaben. "Hermine du bist doch eh wieder die erste die anfängt zu lernen und bis zu den Prüfungen ist es doch eh noch eine Weile hin." "Man kann nie früh genug anfangen ron. Also möchte einer von euch nach dem Mittagessen mit mir in die Bibliothek kommen um ein paar Bücher für die Prüfungen auszuleihen? Ich gehe davon aus ihr habt auch noch nicht angefangen zu lernen." Klar hatten sie es noch nicht getan schließlich war echt noch genug Zeit bis zu den Prüfungen. "So gern ich für die Prüfungen lernen würde, aber leider hab ich keine Zeit. Ich muss noch was mit dumbledore besprechen." Sagte Harry ironisch. "Was musst du mit ihm besprechen?" Hakte Hermine neugierig nach. "Draco und ich werden die Ferien in Hogwarts verbringen. Er hat einen Brief bekommen das seine Eltern über Weihnachten vereisen aber ihn dennoch ein paar mal in hogsmeade besuchen werden. Wir wollen dumbledore Fragen ob wir dann an Weihnachten mit dem Besen zum fuchsbau fliegen dürfen um mit euch zu feiern." "Hört sich ja ziemlich gut an aber ist das nicht sehr weit?" Fragte hermine. "Ja schon aber überleg mal, die beiden sind klasse sucher, lieben Quidditch und das fliegen . Ich glaub es macht ihn nichts aus so eine weite Strecke zu Fliegen." "Ron hat recht. Außerdem fliegen wir früh los und machen ein paar Pausen." Mit der Antwort war hermine dann zufrieden. "Kommst du später mit Ronald?" Fragte hermine. " Du eigentlich hätte ich keine Lust aber ich würde trotzdem mitkommen. Kann mir ja schon Bücher ausleihen eh sie alle kurz vor den Prüfungen weg sind." Ron wusste zwar selber das er die Bücher nie anrühen würde um mit ihnen zu lernen aber er hatte am Nachmittag eh noch nichts vor. Das Trio war nun bei den Flugstunden angekommen. Harrys absolutes lieblingsfach. Und das nicht nur weil er Quidditch spielte sondern auch weil sie es mit den slytherins hatten. Heute war ganz einfaches Fliegen dran aber Harry und Draco folgten dem Unterricht eher weniger und versuchten sich immer gegenseitig von dem Besen zu werfen. "Draco lass uns doch nach dem Mittag zu dumbledore gehen und das wegen Weihnachten besprechen." Fragte Harry den blondhaarigen als sie wieder festen Boden unter den füßen hatten. "Klar können wir machen. Wir treffen uns dann nach dem Mittag vor der großen Halle." "Ok machen wir aber trödel nicht schon wieder so beim Essen." "Ich und trödeln?! Ich hatte heute noch nicht mal Frühstück." Gab Draco belustigt sich. "Ja Wer ist danach jetzt schuld?" Fragte Harry lachend. "Ach halt doch die Klappe Harry." Sagte Draco und zog ihn an sich um ihn zum Abschied zu küssen.

Draco beeilte sich beim Essen wirklich aber nur das harry ihn nicht unterstellen konnte das er trödelt. Blaise schaute ihn manchmal etwas verwirrt und fragend an aber Draco tat so als hätte er es nicht gesehen. Gerade als Harry langsam aufstand sprintete Draco aus der Halle und lehnte sich an einer der treppengeländer. "Harry man da bist du ja endlich, ich warte schon seit mindestens ner halben Stunden auf dich." Jammerte Draco. "Hör auf zu lügen ich hab dich gesehen du Spinner." Sagte Harry lachend und Hand in Hand machten sie sich auf den weg in dumbledore Büro.

"Was kann ich für euch tun?" Fragte dumbledore nicht sonderlich überrascht über den Besuch. "Wir hatten da eine Frage." Sagte Harry und erklärte die ganze Geschichte. Dabei musterte Dumbledore Draco etwas. "Also ihr wollt die Erlaubnis an Weihnachten  mit einem Besen zum fuchsbau zu Fliegen um dort zu feiern?" Harry und draco Nickten gleichzeitig. Dumbledore überlegte kurz. Draco hatte schon die Hoffnung verloren doch dann antworte dumbledore:" ok ich lasse euch aber nur unter einer Bedingung. Ihr seid bitte spätestens um 8 abends wieder zurück. Und falls Lucius hier ist komme ich zu euch apperiert und hole schnell Draco damit er nichts mitbekommt. Ohne wenn und aber verstanden?" Klar waren die beiden damit einverstanden. "Ja alles klar so machen wir es." Sagte Harry und sprang erfreut auf. "Danke." Sagte Draco zu dumbledore.Dieser war etwas überrascht über die Antwort. "Versprecht mir da ihr gut auf euch aufpasst." Sagte Dumbledore zum Abschluss als die beiden Jungs das Büro verließen. Beiden schauten sich etwas verwundert an nickten dann aber und verließen das Büro.

"Man Harry besser hätte es gar nicht laufen können." Sagte Draco als er und Harry auf dem weg zum See waren um sich dort den restlichen Nachmittag/Abend zu verbringen. "Ich weiß Draco und ich freue mich auch rießig  das du meinetwegen Weihnachten mit den weasleys feierst." Sagte Harry überglücklich. Nach dem abendessen gingen die beiden noch mal in ein leeres klassenzimmer um den abend ausklingen zu lassen. Draco spielte mit seiner gitarre und harry kuschelte sich an ihn und trällerte ein paar lieder mit."Und weißt du worauf ich mich freue?" Fragte Draco seinen Freund nach ein paar liedern. "Darauf das in den Ferien es niemanden juckt in welchem Gemeinschaftraum oder Schlafsaal man ist weil die meisten eh nicht da sind?" Fragte Harry. Draco überlegte kurz... " Ja darauf auch aber noch mehr mein ganzes Leben weiterhin mit dir zu verbringen. Ich möchte dich nie verlieren harry" sagte er und küsste ihn. "Ich dich auch nicht Draco" sagte Harry und fiel Draco wieder ihn die arme. Draco deutete auf das Armband was er Harry geschenkt hatte und gerade in dem Augenblick verwandelte sich die 31 zur 32. " Ich hab dir noch nicht gesagt das es verzaubert ist. Die Zahl zeigt dir immer an wieviele Tage wir schon zusammen sind." Murmelte Draco. Harry überglücklich so jemanden wie Draco an seiner Seite zu haben fiel ihm um den Hals und begann ihn zärtlich zu küssen.

I Love You And I Hate You And I'm Losing My Mind♡ - Drarry FanfictionTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang