Kapitel 6

654 26 1
                                    

Ich war kurz davor, in Ohnmacht zu fallen. Chris Ehrlich höchstpersönlich betrat in diesem Moment den Raum. Konnte das wirklich wahr sein, oder träumte ich nur?
Oh man, Selina hätte mir bestimmt den Hals umgedreht, hätte sie gewusst, was hier ablief... Auf einmal ging Chris langsam auf mich zu und gab mir die Hand. "Hey, ich bin Chris, aber das wissen sie wahrscheinlich schon", sagt er lächelnd. "Hey, ich bin Birgit und ja, das weiß ich schon", versuchte ich so ruhig es mir nur möglich war zu antworten. Nachdem ich zuende gesprochen hatte, begann eine peinliche Stille zwischen uns auszubrechen.
Zum Glück brach Chris das Schweigen.
"Wäre es für Sie ein Problem,  wenn ich Ihnen noch ein bisschen Sekt einschenke?" "Genaugenommen schon, ich muss ja nachher schließlich noch Auto fahren...Aber wissen Sie was, ein Gläschen mehr oder weniger schadet bestimmt nicht!"
Langsam nahm Chris mir mein Sektglas aus der Hand und goss es bis zum Rand voll.
Wow! Das war viel...Der Typ meinte es anscheinend wirklich gut mit mir.
"Wissen Sie Chris, ich denke meine Tochter bringt mich um, wenn sie erfährt was hier passiert. Ich meine, ich stehe hier und trinke gemütlich ein Glas Sekt, während sie drinnen in der Halle sitzt und sich wahrscheinlich schon Sorgen um mich macht. Es tut mir leid, aber ich glaube ich muss jetzt wohl oder übel zurück zu ihr", rief ich während in schnellem Schritt ich auf die Tür zumarschierte.
Ich war so konzentriert, dass nicht bemerkte, dass mich im selben Moment jemand am Handgelenk packte.

*Selina's Sicht*

Man, wo blieb denn meine Mutter jetzt schon wieder. Vielleicht hatte Andreas Recht und bei der Illusion war wirklich etwas schiefgelaufen...
Mittlerweile war es schon 20 Minuten her, dass sie verschwunden ist.

*Sicht von Selina's Mutter*

Ich drehte mich blitzartig um und sah Chris erschrocken an. Wie aus einer Pistole geschossen sagte er: "Ich kann auch einfach mitkommen und sie zu ihrer Tochter begleiten. Wie heißt sie denn wenn ich fragen darf?"
Sollte ich ihm wirklich den Namen meiner Tochter verraten? Sie würde sich bestimmt nicht freuen, denn wie nur unschwer zu erkennen ist, ist sie kein besonders großer Fan der Ehrlich Brothers...
••••••
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, obwohl es ein etwas kürzeres ist :)
Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen Feedback da lasst❤

Es begann mit einem Schwiegermonster...Where stories live. Discover now