7

4.7K 149 14
                                    

Draco POV:

Missmutig stapfte ich über die Ländereien von Hogwarts. Es lag Schnee und ein eisiger Wind sorgte dafür, dass ich kaum etwas sah. Sorgfältig verwischte ich meine Spuren, denn wenn ich etwas gar nicht gebrauch könnte, dann waren das neugierige Schüler, die mir folgten.

Kurz sah ich mich noch einmal um und bog dann in den verbotenen Wald ab. Den Weg konnte ich fast im Schlaf und diesmal war ich besonders froh darüber, denn der Schnee machte die Orientierung nicht einfach.

Nach ca. 10 Minuten war ich endlich da. Rasch blickte ich noch einmal hinter mich, um sicher zu gehen, dass mir niemand gefolgt war, dann betrat ich die Hütte.

Im Inneren der Hütte brannte ein Kamin und es war schön warm. Ich zog meinen Mantel aus und schlüpfte aus meinen Schuhen, danach ließ ich mich aufs Sofa fallen. Jetzt hieß es warten.

Blaise POV:

Leise und vorsichtig lugte ich um die Ecke, wenn sie mich erwischte, war ich dran. Diese Wette musste ich um jeden Preis gewinnen, denn wenn ich verlor, würde ich Weaslette beichten müssen, dass ich auf sie stand und diese Erniedrigung wollte ich vermeiden.

Zielsicher stapfte sie durch den Schnee. Schnell versteckte ich mich wieder hinter der Ecke und wartete darauf, dass sie an mir vorbei lief. Nach einigen Sekunden traute ich mich aus meinem Versteck und heftete mich an ihre Fersen.

Jetzt hieß es Beeilung, denn sie benutzte einen Zauber, der ihre Fußspuren verwischte. Wenn ich sie jetzt verlor, würde das meinen Untergang bedeuten.

Verwirrt blinzelte ich mit meinen Augen. Das konnte doch nur ein schlechter Scherz sein. Was wollte Granger denn im verbotenen Wald? Als Theo sagte, dass ich herausfinden sollte, was sie so trieb, da er nicht glaubte, dass sie so scheinheilig ist, wie sie tut, hätte ich mit Allem gerechnet, außer mit einem Regelverstoß. Und dann ausgerechnet der verbotene Wald.

Jetzt wurde ich neugierig, was trieb sie in den Wald? Dort wimmelte es nur so von gruseligen Kreaturen. Ich musste zugeben, dass ich den Wald echt unheimlich fand, aber was soll's, wenn ich nicht wollte, dass ich den Unmut Potters abbekam, musste ich ihr wohl oder übel folgen.

Nach ein paar Metern drehte sie sich plötzlich um. Schnell huschte ich hinter einen Baum und hoffte, dass sie mich nicht entdeckte. Doch zu meinem Glück drehte sie sich nach ein paar Sekunden wieder um und setzte ihren Weg fort. Erleichtert kam ich hinter dem Baum hervor und folgte ihr immer tiefer in den Wald.

Auf einmal blieb sie stehen und ich wollte gerade wieder in Deckung gehen, als ich bemerkte, dass sie an ihrem Ziel angekommen war. Gut versteckt zwischen ein paar Tannen stand eine kleine Hütte. Aus dem Schornstein stiegen Rauchschwaden in den schon leicht rosa verfärbten Himmel.

Ich versteckte mich im Gebüsch und beobachtete sie aus sicherer Entfernung. Sie drehte sich noch einmal um und öffnete dann die Tür. Ich versuchte etwas zu erkennen, doch leider schloss sie die Tür auch sofort wieder.

Draco POV:

"Was hat das denn so lange gebraucht", fragte ich genervt, nachdem Granger ihre Jacke ausgezogen hatte. "Tut mir leid. Harry und Ron haben etwas geahnt und ich musste sie Ablenken. Wenn wir heute keine Lösung finden, dann sieht das nicht gut aus", sprach sie leise aber dennoch bestimmt.

Ich wusste, dass es ihr nicht leicht fiel ihre Freunde zu belügen, aber im Moment musste das einfach sein. "Wir werden eine Lösung finden". Hoffe ich.

Ernst sieht sie mich an:" Okay, dann mal los. Ich habe in der verbotenen Abteilung das Buch gefunden, dass du meintest." Sie setzte sich auf den Boden und holte ein winziges Buch hervor. Provokant zog ich eine Augenbraue hoch. Sie wurde rot und zauberte das Buch wieder auf normalgröße.

Dramione OneshotsWhere stories live. Discover now