Verstohlen blickte ich hinter meinem Vorhang hervor und fokussierte meine Augen auf das kleine Café gegenüber meines Schlafzimmerfensters.
Ich sah vier Tische vor dem kleinen Laden stehen, die allesamt besetzt waren. Zu dieser Jahreszeit waren die Plätze draußen heiß begehrt. Wer trank nicht gerne einen Kaffee im Sonnenschein?
Vorallem, da vor dem Café zwei kleine Grünflächen waren, die das Ambiente noch tausendfach verstärkten und es schöner für die Gäste machten.Mein Blick schweifte hinüber zur Tür, als ich im Augenwinkel seine Haare sah. Seine dunkelroten, feurigen Haare.
Er transportierte ein Tablett mit drei Tassen und einem Teller zu einem Tisch und stellte die Bestellung den zugehörigen Gästen vor die Nase, was sie lächeln ließ. Der Junge verbeugte sich noch einmal schnell, bevor er letztendlich wieder ins Café lief, um wahrscheinlich weiteren Bestellungen nachzugehen.
Seufzend ließ ich den Vorhang wieder in seine ursprüngliche Position fallen und trat vom Fenster zurück. Ich kannte nicht mal seinen Namen.
Aber bringen würde er mir sowieso nichts, ich würde demnächst wegziehen müssen. Meine Firma liebte es wortwörtlich ihre Mitarbeiter in die hintersten Ecken der Welt zu versetzen.
Ich sollte nach Italien gehen... Ich sprach doch nicht einmal ein Wort Italienisch...
Verzweifelt von meinem Gedankengang ließ ich mich auf mein Bett fallen und schaute mich im Raum um. Mein Blick fiel auf meinen Kalender.
Morgen war Montag... Ich musste wieder zur Arbeit. Übelkeit stieg in mir auf, die ich aber ignorierte und einfach Richtung Küche ging.
Was ein einfältiges Leben ich doch hatte.... Könnte nicht einmal etwas Spannendes passieren?
Etwas, das mein Leben einfach auf den Kopf stellen würde?
__________________________*D U N K E L R O T*
DU LIEST GERADE
City Lights [l.ty]
FanfictionTagsüber Barista, Nachts Krimineller [Mafia Multifandom] Jeden Tag sah ich ihn. In dem Café gegenüber von meiner Wohnung, in dem er arbeitete. Doch eines Nachts, als ich nicht schlafen konnte und stillschweigend die Lichter der Stadt beobachtete, s...