3.Kapitel

168 16 34
                                    

PoV Levi

"Hanji?"

Fragend sah ich in den unordentlich Raum, der mit noch mehr Büchern belagert war, als sonst und hielt nach Hanji ausschau.

Seit heute morgen war sie verschwunden und niemand wusste, wo sie war. Dabei wurde sie dringend bei irgendeinem Verhör gebraucht, da der Typ auch nach zwei Fingern weniger nichts sagen wollte.

Tch, was dachte die sich einfach so zu verschwinden? Gekidnapped wurde sie wohl kaum, dafür war es momentan viel zu ruhig und geschützt hier.

Die Armeen von Lux konnten nicht weiter voran dringen und hatten sich deswegen wieder zurück gezogen. Eigentlich ganz gut, nur war das ganze doch sehr auffällig.

Der Königin von Lux war bewusst, was wir für Soldaten hatten und das sie mit einer ganz normalen Armee aus Menschen nicht weit kommen würde.

Da war es doch schon merkwürdig, dass sie nur so angriff und sich dann wieder zurück zog. Da steckte zu hundertprozent mehr dahinter.

Doch um darüber nachzudenken hatte ich keine Zeit, da ich immernoch diese inkompetent Wissenschaftlerin finden musste.

Ich ging wieder zurück zur Königin und erzählte ihr, dass ich Hanji nicht finden konnte, als plötzlich lautes Wiehern von draußen zu hören war. Schnell schaute Mike nach.

"Was ist draußen los?"
"Anscheinend sind irgendwelche Pferde zurück gekommen, aber ohne ihre Reiter!"

Quasi sofort stand die Königin auf und lief voran in den Hof, woraufhin wir ihr folgten.

Pferde? Wo kamen die denn jetzt her? Und dann noch ohne ihre Reiter? Es war doch schon Ewigkeiten her, dass welche von hier aus losgeritten waren und selbst da waren es nur-

Eren.

Ich war schon drauf und dran loszurennen, als mir einfiel, dass das garnicht möglich war. Ich konnte nicht einfach losrennen.

Deswegen blieb ich einigermaßen ruhig, obwohl ich trotzdem gerne einfach schon dort wäre.

Als wir jedoch ankamen, überdachte ich das ganze nochmal. Die meisten Pferde waren verletzt und total verstört, während die Knappen versuchten sie zu beruhigen.

Wie Mike schon gesagt hatte, war kein Reiter zu sehen, weswegen ich mich umsah. Vielleicht waren sie einfach nur irgendwo runter gefallen.

Direkt nach dem Gedanken hätte ich mich auch gleich schlagen können. Wie unwahrscheinlich war dieses Szenario den bitte?

Gott, ich hatte wichtigeres zu tun, als mir sorgen um irgendwelche Bälger zu machen, die vom Pferd fallen, weil die zu untalentiert für alles waren.

Krieg war momentan das größte Problem und gleich danach kam Hanji, die spurlos verschwunden war. Es gab viel größere Probleme, über die ich mir Gedanken machen und um die ich mich kümmern musste.

Trotzdem konnte ich nichts dagegen machen, dass ich hoffte, dass Eren gleich hinter irgendeinem der Büsche rausspringen würde, während ich half, die Pferde zu versorgen, was nicht unbedingt so einfach war, da mein Arm immernoch nicht ganz verheilt war.

Was war passiert? Wo waren die anderen? Wieso waren diese Pferde besser im Zurückkommen als Hanji?

Vermutlich wurde die Gruppe angegriffen, als sie die Grenzen überschritten hatten. Mehr konnte ich mir aber auch nicht herbei reimen.

Woher wussten die, dass wir genau dort waren? Der Wald war riesig und ich glaubte kaum, dass sie hinter jedem Baum ab der Grenze irgendwelche Wachen stehen hatten.

Tch, und selbst wenn, Eren war nicht schlecht, genauso wie die anderen, weswegen ich kaum glauben konnte, dass sie von einem normalen Angriff so überrumpelt worden sein konnten.

Zur Not hätte sich Eren ja auch einfach in mich verwandeln können und dann wäre Ruhe. Wie kam es also, dass nur die Pferde zurück kamen?

Und wo zum Teufel war Eren? Der konnte es sich ja mal sowas von nicht erlauben, auf diese Art und Weise einfach vom Erdboden zu verschwinden, nach dem was er abgezogen hatte.

Ich hoffte trotzdem, dass es ihm gut ging und er am besten einfach nur in dem Wald herumirrte und irgendwann hierher finden würde.

"Hey!"

Überrascht sah ich zum Wald und hätte beinahe gedacht, dass meine Gedanken Wirklichkeit geworden waren, bevor Hanji aus dem Gebüsch solperte.

"Hanji... Was...?"
"Frag besser nicht. Sieh mal was ich gefunden habe!"

Sie zog etwas -oder besser gesagt- jemanden hinter sich hervor, der nicht wirklich so aussah, als wäre er einer von uns.

"Wer ist das?"
"Ich hab noch einen Spion gefunden! Jetzt kann ich ihn wieder so lange quälen, bis er mir endlich sagt, was los ist."
"Tch, das hat beim letzten Mal doch schon nicht geklappt."
"Egal."

Irgendwie freute sie sich darüber viel zu sehr.

Heyho^^ ok vielleicht doch nicht so spannend wie versprochen lmao
Sorryy xD
Bis dann tschauiiiiii 🤗

*abgebrochen* Somnium || ~Levi x Eren~ #wattys2019Where stories live. Discover now