12.Kapitel

130 10 30
                                    

PoV Eren

Als ich am nächsten Tag aufwachte, war es noch ziemlich früh. Die Sonne schien noch nicht, was allerdings auch daran liegen könnte, dass es schneite.

Es war schon länger her, dass es in Somnium richtigen Schnee gab, weswegen ich mich erstmal ans Fenster gesetzt und den Schnee beobachtet hatte, bevor ich schließlich aus meinem Zimmer gerufen wurde.

Ich durfte heute endlich aus dem Schloss raus, um mich in Somnium umzusehen, da ich sowieso nicht vorhatte zu fliehen.

Klar, wäre es schön wieder mit Armin reden zu können oder bei Levi sein zu können, aber webb ich dann nur ausgenutzt wurde konnte ich mir das ganze auch sparen.

Ich bezweifelte zwar, dass ich hier nur war, weil man mich ja so unbedingt von Somnium beschützen wollte, aber was konnte ich denn schon dagegen machen.

Wenn ich König wäre und Krieg herrschen würde, würde ich mir auch die beste 'Waffe' sichern wollen und was war eine bessere Waffe als ein Transformatio, der alle Fähigkeiten annehmen konnte?

Im Endeffekt konnte ich nichts dagegen machen ausgenutzt zu werden, allerdings lernte ich hier eben auch noch etwas dazu, also war die Sache für mich geklärt.

Ich konnte sogar relatib viel mitbestimmen, weswegen ich mich auch gleich viel freier fühlte, was dadurch verstärkt wurde, dass ich mich heute umsehen durfte.

So sehr würde mich Ymir sowieso nicht ausnutzen.

"Was willst du dir eigentlich anschauen?"
"Weiß nicht... Eben ein bisschen die Gegend erkunden. Wenn ich sogar hier geboren wurde, dann würde ich mich auch gerne etwas auskennen."
"Da hast du wohl recht."

Es dauerte nicht lange, bis ich fertig mit essen war und mich anzog, damit ich draußen nicht erfrieren würde, um endlich hier raus zu kommen.

Natürlich musste mich jemand begleiten, was dann im Endeffekt toller Weise Reiner war, der darüber genauso glücklich war wie ich.

Wir liefen schweigend durch die Straßen, während ich die Gedanken der vorbeilaufenden Menschen las, da ich die Gestalt von Hanji angenommen hatte.

Nicht wirklich schlau, wie sich später herausstellte, da ich vergessen hatte, dass Vates sehr kälteempfindlich waren, wodurch mir nach ein paar Minuten extrem kalt war.

Ich verwandelte micb also wieder zurück mit dem Wissen, dass so ziemlich niemand hier einen Gedanken an den Krieg verschwendete.

Jeder hatte ganz normale Gedanken, wodurch das ganze hier wie ein extrem glückliches Land wirkte, was sehr seltsam war, weil einfach gerade Krieg war.

"Fertig mit angeben?"

Verwirrt sah ich zu Reiner, der so aussah als würde er am liebsten wieder ins Schloss. War ihm wohl etwas zu kalt.

"Was meinst du?"
"Als Frau Zoe rumlaufen, obwohl du das garnicht nötig hast, weil es dir keine Vorteile bringt."
"Und was genau hat es dir gebracht Somnium komplett zu hintergehen?"

Er blieb stehen und starrte mich an, bevor er seufzte und ein Flocke mit seiner Hand auffing.

"Da gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste ist allerdings wahrscheinlich, dass ein Teil meiner Familie hier lebt."
"Was hat das denn damit zu tu-"
"Sei ruhig und hör zu. Die Königin hatte kurz nachdem du im Schloss angekommen bist irgendwie davon gehört, dass in Somnium ein Halb-Transformatio im Schloss sein soll. Gerüchte eben. Allerdings wollte sie dem ganzen auf den Grunde gehen und hat nach Möglichkeiten gesucht. Menschen, die Verbindungen hatten. Schlussendlich war ich das dann. Ich war bis zu meinem zehnten Lebensjahr hier in Lux, bis ich mit meiner Mutter nach Somnium ging. Mein Vater und meine Schwester blieben hier. So hatte sie schließlich ein Druckmittel. Wenn ich ihr nicht half, würde sie den beiden irgendwas tun. Die Königin tut zwar so, als wäre sie nett und freundlich, aber sie würde dich auch einfach knallhart abstechen, wenn du ihr im Weg stehst. Ihr zu vertrauen ist gefährlich."

Heyho^^
Das wars mit der Lesenacht (sehr kurz aber naja)
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Bis zum nächsten Kapitel tschauiiiiii 🤗

*abgebrochen* Somnium || ~Levi x Eren~ #wattys2019Where stories live. Discover now