Das Aufleuchten meines Handys lässt mich aufschauen.
Marleen, meine beste Freundin hat mir und meiner anderen besten Freundin, Rose eine Nachricht geschickt. Als ich unseren Gruppenchat öffne sehe ich mir die erste Nachricht von Marleen an.
BFF Marleen: OMG! Leute ich bin nicht mehr Single!
Rose schreibt sofort zurück: Wer ist der glückliche?
BFF Marleen: Ben natürlich!
Rose: Gehen wir dann auf ein Konzert von ihn?
Ben, Marleen 's Freund ist in einer sehr bekannten Band, in der Band „The Fly of Black". Zuvor haben die beiden sich, aber gestritten oder Ben hat Marleen besser verschwiegen, dass er in dieser Band ist.
Ich freue mich sehr darauf, dass die Beiden sich vertragen haben.
Deshalb schreibe ich: Herzlichen Glückwunsch!
Marleen: Danke. Na klar Rose! Wenn ihr wollt könnt ihr heute schon kommen.
Rose: OMG! Wo seid ihr?
Marleen: In München.
Rose: Kate komm wir fahren dahin.
Ich: Okay.
Marleen: Ihr kommt wirklich?
Rose: Na klar.
Okay, dass heißt ich gehe heute auf ein Konzert. Schnell mache ich mich fertig. Rose ist bestimmt gleich da oder sie braucht wieder eine Ewigkeit.
Ein Hupen erklingt von draußen. Ich habe eben nur noch auf Netflix Tote Mädchen lügen nicht angeschaut.
Sofort gehe ich nach unten. Rose kommt auf mich zu. „Hallo Kate!" Ich umarme sie so wie immer. Sie weiß mittlerweile, dass sie keine Antwort von mir bekommen wird.
„Steige ein!" Natürlich mache ich, was sie mir entgegnet. „Kate! Das mit Ben und Marleen ist wahnsinnig cool oder?" Ich nicke. „Wir können dann immer auf ihre Konzerte gehen. Das ist mal mega cool. Und ganz ehrlich wie süß die Beiden sind. Marleen hat Ben echt verdient."
Ich starre während der ganzen Fahrt aus den Fenster. Es wird immer dunkler, aber noch liegen mir gut in der Zeit um das Konzert rechtzeitig zu erreichen. Ich freue mich schon auf das Konzert, auch wenn man es mir nicht richtig anmerkt. Aber falls mich ein Kerl ansprechen wird werde ich ihn nicht antworten. Vielleicht schreibe ich ihn einen Zettel, aber dann nur um ihn zu sagen, er soll mich in Ruhe lassen. Wir parken an einen Parkplatz und laufen dann zur Halle. „Kate, heute lernen wir wahrscheinlich alle Bandmitglieder kennen!" Ich lächle sie an. Rose freut sich schon sie zu sehen, ich auch. Wer würde sich bitte nicht freuen Stars kennen zu lernen?
Trotzdem werde ich kein Wort sprechen. Wir gehen auf den Bus zu. Indem die Fly of Blacks sind. Schon stürmt Marleen aus den Bus.
„Hallo Kate. Hallo Rose!" Rose und ich umarmen sie. Rose meint: „Herzlichen Glückwunsch!"
„Danke!" Während die beiden sich angeregt unterhalten und ich ihnen zuhöre schleicht Ben sich von hinten an.
Marleen erschreckt etwas, aber Ben gibt Marleen sofort einen Versöhnungskuss. Die Beiden sind wirklich ein Traumpaar. Das Traumpaar.
„Kommt Mädels. Wir sollten mal rüber gehen. Ihr könnt ja dann auch gleich was trinken!" Marleen antwortet sofort: „Willst du dass wir betrunken sind?" Er rollt die Augen. „Nein. Murmel!"
Die Beiden lächeln sich verschmilzt an.
Rose kreischt: „Süüüß!" und ich verstehe sie vollkommen.
Das Konzert geht los. Wir drei feiern was geht und hüpfen zur Musik.
Unsere Stimmung ist nicht aufzuhalten. Als es vorbei ist gehen wir nach hinten. Die Band steht verschwitzt dort. Ben zieht sofort Murmel an sich und küsst sie. Während Rose die anderen begrüßt. „Hi. Ich bin Rose. Marleen 's beste Freundin." „Hi. Rose", meint Kyle. Er ist der Schlagzeuger der Band.
„Hallo Rose" ,spricht der mittlere Typ. „Ich bin Joan." Joan spielt die Gitarre. Der Typ, der nichts sagt und einfach nur mit seinen Aussehen prallt, ist Mike der Sänger. Er ist wirklich ein Arschloch den Internet nach zu beurteilen.
Mike mustert erst Rose und dann mich, was ich sehr unangenehm finde, weshalb ich ihn ein Todesblick sende. Mike geht auf mich zu. „Schönes Kleid, das du da anhast." Ich antworte nichts. Kein Wort verlässt meinen Mund. Ich lächle nur leicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass Mike das nicht ernst gemeint hat. „Wie heißt du?" , fragt er mich.
Rose schaut zu uns und antwortet dann für mich: „Das ist Kate." Mike starrt Rose an und blafft sie an. „Das soll sie mir gefälligst selbst sagen!" Auch Murmel und Ben drehen sich zu uns. Murmel verteidigt mich: „Kate spricht nicht und ich glaube nicht, dass sie bei dir reden wird. Also lass sie doch in Ruhe."
Ich nicke nur. Bei ihn wird mein Mund für immer geschlossen bleiben. Mike schaut mich an und grinst: „Sie wird schon noch sprechen!" Er kommt immer näher auf mich zu. In meine Gedanken schießt: Niemals!
Mike hat sich eindeutig ein falsches Projekt gesucht. Jedenfalls heute spreche ich nicht. Erst recht nicht mit einen solchen Arschloch. Und Mike ist ganz sicher ein Arschloch und ein Badboy. Um ehrlich zu sein würde er mich kein bisschen interessieren, aber da er ein unglaublich guter Sänger ist, kenne ich ihn.
„Antworte mir doch!" Ich schüttle meinen Kopf. Ben lacht auf. „Mike! Lass sie doch einfach." Mike schüttelt den Kopf. „Ich werde sie schon dazu bringen etwas aus ihren hübschen Kehlchen zu bringen." Mike geht noch einen weiteren Schritt auf mich zu. Uns trennen nur noch ein paar winzige Zentimeter. Mein Herz pocht schneller und schneller.
Niemals werde ich Mike nach geben. Vor allem da er denkt, er könnte sich alles erlauben, doch das kann er nicht. Er ist eben nicht Gott, sonder einfach ein Typ mit Talent zum Singen und vielen Tattoos. Er sieht gut aus, aber das sagt nichts über ihn aus. Ohne Frage ist er ein Frauenschwarm, aber er ist nicht mein Typ. Also das denke ich jetzt einfach mal so.
Ich kann mir denken, was ich will, denn ich werde ihn nicht kennen lernen. Er wird für mich Mike aus der Band bleiben und dass ist auch gut so.
-----------------------
Das ist das erste Kapitel dieses Buches. Ich hoffe es hat dir gefallen. <3
Vielen Dank in Voraus für alle die mich unterstützen.
Ch. S
DU LIEST GERADE
Vielleicht spreche ich...
RomanceIch, Kate, spreche seit Jahren nicht mehr und ich habe auch nicht vor es wieder zu tun. Es war ein Fehler, dass ich überhaupt sprechen konnte. Damit habe ich alles zerstört. Ich, Mike, verdiene mein Geld mit meiner Stimme. Im Moment bin ich auf Tour...