13. Nummer dreizehn

70 5 0
                                    


DO

Ich wache in meinem Bett auf. In Claras Körper. Ich schaue mich um und finde neben mir auf dem Tisch eine Notiz.

DO,

Ich habe keine andere Möglichkeit gehabt als mit den anderen zum Training zu fahren. Ich kann dir nicht sagen wie leid mir die Kimchireis Sache tut, aber hey eine gute Neuigkeit gibt es. Du musstest dich nicht mehr übergeben, also haben wir wohl keine ernsthafte Lebensmittelvergiftung.

Wir ? Sie schreibt ernsthaft wir haben keine Vergiftung ? Ich fühle mich langsam als wären wir siamesische Zwillinge.

Ich verspreche deine Augenbrauen ganz zu lassen, egal was passiert. Okay ?

Wie gnädig.

Clara.

Ich springe aus dem Bett und stelle wenigstens fest, dass ich mich ziemlich fit fühle.

Die Uhr zeigt kurz vor zwölf an. Sie sind vor einer Stunde losgefahren, also hat das Training vielleicht noch garnicht richtig begonnen. Ich rufe sofort Clara an. Aber sie geht auch nach dem zweiten und dritten Mal nicht ans Handy. Mit dem Handy am Ohr ziehe ich mich fluchend an und verlasse so schnell wie möglich das Dorm.

Nach einer turbulenten Autofahrt renne ich die Flure bis zum Trainingsraum entlang. Zum Glück habe ich dafür gesorgt, dass eine Handvoll Leute bei SM von meiner "Cousine" wissen und ihr Zutritt gewähren. Ich komme allerdings zu spät. Sie üben gerade, die Choreografie zu Wolf zu tanzen. Ich sehe, wie Clara sich in meinem Körper bewegt. Sie beherrscht die Choreografie fehlerlos, tanzt sie aber ganz anders als ich. Ich weiß ich sollte hineinstürmen. Ich sollte das stoppen. Aber irgendwie bin ich zu fasziniert davon, ihr zuzuschauen. Die Art wie sie sich bewegt. Wie beim ersten Mal als ich sie habe tanzen sehen.

Als Suho sagt, dass es Zeit für eine Pause ist, werde ich aus meiner Trance gerissen. Alle stürmen schneller hinaus als ich mich verstecken kann.

" Clara ! Was machst du denn hier ? ", fragt Lay überrascht.

" Ich... wollte euch nur proben sehen. " Ich muss nichtmal lügen. " Und ich wollte mit DO reden."

" Suho spricht gerade mit ihm. Wir fragen uns alle was in den letzten Tagen los ist... Naja, schau es dir lieber selber an. Ich sterbe vor Durst. "

Die anderen begrüßen mich ebenfalls und gehen dann ihre Pause machen.

Ich schleiche mich unbemerkt in den Trainingsraum, wo noch Suho, Kai und Clara sind und verstecke mich direkt hinter der Leinwand, die an einer der Spiegelwände hängt.

" Suho, so wird das nichts. Lass mich kurz allein mit ihm reden, okay ? ", höre ich Kai noch sagen.

" Nagut, aber braucht nicht zu lange. ", sagt er und verlässt den Raum.

Ich komme sofort aus meinem Versteck und schließe die Tür hinter uns.

" Du ?? ", ruft Clara sofort.

" Ich dachte du freust dich mehr mich zu sehen. ", sage ich.

Kai schaut zwischen uns beiden hin und her.

" Okay, das reicht jetzt. "

Er zeigt auf Clara.

" Du, DO, brauchst garnicht weiter so zu tun als wäre alles wie immer. Du verhältst dich schon die ganze Zeit als wärst du eine ganz andere Person ! "

Dann zeigt er auf mich.

" Und du ! Ich weiß nichtmal was du hier machst, aber du bist weder DOs Cousine, noch eine Blackmailerin, die ihn erpresst. Ich glaube es steckt etwas komplett anderes dahinter. "

Blackmailerin ? Das hat sie ihm erzählt ? Ich schaue zu ihr, aber sie erwidert meinen Blick nur flüchtig.



Clara

" Du hast recht, sie lügt... ", höre ich DO sagen und schrecke hoch.

" Und ich habe auch gelogen. Du bist mein bester Freund, es wird Zeit, dass wenigstens du die Wahrheit kennst. "

" Warte.", setze ich an. DO hört auf mich. Aber er wirft mir diesen Blick zu, der mir klarmacht, dass wir so wirklich nicht mehr weitermachen können. Und ich muss feststellen, dass er recht hat.

" Er sollte es wissen, Clara.", sagt er. Und ich nicke schließlich, damit er weiterredet.

" Warum zur Hölle nennst du ihn Clara ?"

" Du hast es sowieso schon die ganze Zeit geahnt, nicht wahr ? "

" Wovon redest du ? "

" Die Wahrheit ist, dass Clara und ich uns erst seit einer Woche kennen. Nämlich aus dem Grund, dass wir immer dann die Körper tauschen wenn wir einschlafen. Wir wissen nicht warum. Das ist das erste Mal passiert, als ich panisch im Dorm aufgewacht bin und irgendwelches Zeug über Inception geredet hab. Das war nämlich nicht ich, sondern Clara. Und beim Konzert haben wir die Körper nochmal getauscht, weil sie ohnmächtig geworden ist. Deshalb ist mein Part ausgefallen. So ging es immer weiter. Ich weiß das klingt komplett verrückt, aber ich schwöre, dass es wahr ist... In diesem Moment bin ich in Claras Körper, und sie in meinem. "

Er hält inne und schaut zum Eingang. Die Tür ist offen und ganz Exo steht vor uns. Und ich weiß sie standen da lange genug um alles mitzubekommen.

Wir sitzen alle noch lange im Trainingsraum bis wir endlich alles erzählt haben was es zu erzählen gibt. Es dauert ein paar Stunden. Von allen Seiten werden wir mit Fragen gelöchert und ständig unterbrechen sich alle gegenseitig. Kai ist der erste, der uns wirklich glaubt. Die anderen sind erst komplett überzeugt, als DO ihnen Geheimnisse erzählt, die nur er wissen kann. Ich sage ihnen, dass ich mein bestes geben will, damit DO weiterhin ein Teil von Exo sein kann.

" Ich kann immernoch nicht glauben, dass das real ist. ", sagt Lay und schüttelt den Kopf.

" So verrückt das auch ist. Wir müssen uns jetzt auf das konzentrieren was vor uns liegt. ", meint Suho entschlossen. " Egal was passiert, wir werden euch beide unterstützen. Clara, du hast gesagt, dass du für EXO alles geben willst. Und ich kann dir versprechen, dass wir dir genauso helfen werden, dein Leben weiterzuleben. Wir sind jetzt ein Team." Er hält mir seine Hand hin.

" Wie du weißt sind Nummer eins bis zwölf in Exo schon vergeben worden. Aber würdest du uns die Ehre erweisen und unsere Nummer dreizehn werden? Das geheime Exo Mitglied ?."

Das dreizehnte Mitglied ? Ein warmer Schauer durchfährt mich. Ich weiß, dass es in diesem Moment nur eine richtige Antwort gibt.

" Ja, das will ich. " Ich schlage ein und alle anderen legen ihre Hände auf unsere.

" Dann braucht sie auch eine Superkraft.", überlegt Chen.

" Na was wohl ? Körpertausch ! ", verkündet Baekhyun feierlich.

" Es gibt nur eine Sache... ", sage ich. " Ich muss ganz dringend wieder nach Hause. Ich habe noch ein paar Wochen Uni, bevor die Ferien anfangen. Aber die sind echt wichtig. "

" Du hast bald Ferien ? ", fragt Suho. " Dann kannst du uns ja auf die Asia Tour begleiten ! "

" Asia Tour ? Oh Gott, ihr geht auf Tour ?? Durch ganz Asien ?? "

" Ja... "

" Tour... durch ganz Asien...... ..... ", gebe ich stockend von mir.

" Ja, wie ich schon sagte. Geht es dir gut ? Du atmest so flach."

DO positioniert schonmal seinen Arm hinter meinem Rücken.

" Drei... zwei... eins... "

Schwarz.

Bodyswitch ! (Exo DO Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt