¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.
„Und du bist dir wirklich sicher, das deine Quelle die Wahrheit gesagt hat?", fragte Rocket nach und beäugte das Gebäude vor ihnen kritisch. Die anderen taten es dem Waschbären gleich, aber Peter winkte nur mit seiner Hand hastig ab. „Keine Sorge, meine Quelle hat mich nie im Stich gelassen", erwiderte er locker und warf Rocket einen kurzen Blick zu, der immer noch nicht überzeugt war.
Nur Mantis gab Peter ein kleines aufmunterndes Lächeln, als ob sie sagen wollte das sie ihn mit seiner Meinung vertraute.
Ungeduldig klatschte Quill in seine Hände und warf noch einen kurzen Blick zu dem Gebäude auf, welches anscheinend nur von Wächtern wimmelte. „Show time", rief er fast und bahnte sich einen Weg durch die Menge, die nur von Kreaturen der Galaxis wimmelte, sein Ziel ließ er nie aus den Augen. Doch als er eine Frau weiter hinten erkannte, konnte er nicht anders als sofort an Lyra zu denken. Als diese sich umdrehte, versuchte Peter seine Enttäuschung zu verstecken während er bemerkte, dass es nicht Lyra war.
Augenblicklich schüttelte er mit seinem Kopf, um diese Gedanken zu vertreiben, er wusste nicht einmal, warum er an sie dachte. Peter kannte sie kaum, dennoch konnte er nicht leugnen, dass sie etwas an sich hatte, was ihn fasziniert hatte.
„Bist du soweit?" die Stimme und die plötzliche Hand von Gamora auf seiner Schulter brachten ihn dazu sich zu ihr zu drehen. Sie schien seinen Blick nicht mitbekommen zu haben und sofort nickte Peter nur, zwang sich ein Lächeln auf die Lippen und seine Hand glitt fast zu seiner Waffe an der Seite.
„Ich wurde bereit geboren."
💫
„Wie war das gewesen? Ich vertraue meiner Quelle, sie hat mich nie im Stich gelassen", äffte Rocket, Quill nach und verzog sein Gesicht ein wenig. Tatsächlich war sein Plan überhaupt nicht so gelaufen, wie er gedacht hatte, obwohl ihm seine Quelle zuvor wirklich nie im Stich gelassen hatte, und dennoch befanden sie sich gerade in diesem Chaos.
Peter hatte wirklich nicht gewusst das es so aus den Fugen geraden konnte, alles ist am Anfang nach Plan gelaufen, bis zu dem Punkt als jemand ganz fremdes ebenfalls auf den Dolch von Mlath, irgendeinen Sammler, scharf war und mit Waffen in den Raum gestürzt war.
Die Guardians wussten nicht ganz auf welcher Seite sie stehen sollten, einerseits wollte jemand diesen Dolch einfach klauen und schoss in diesen Moment auf alle in den Raum die sich auch nur einen Millimeter bewegten, aber anderseits hatten die Guardians ebenfalls geplant diesen Dolch zu stehlen. Nur vielleicht nicht ganz so auffällig und mit einer Schießerei. „Wer zur Hölle ist das?", fragte Peter schon das Gefühlte zehnte mal genervt und warf einen kurzen Blick über den Tisch, der ihn versteckte und ein wenig Sicherheit gab.
„Eindeutig jemand der einen besseren Job macht als wir", hörte er Rocket von einer Ecke her brüllen, gefolgt von einem kurzen Lacher von Drax.
Genervt lugte Gamora von ihrem Versteck hervor, sie befand sich nicht weit von Mantis und Drax entfernt und selbst Rocket lag näher als Peter. Dennoch warf sie dem Waschbären einen kurzen ernsten Blick zu. „Konzentriere dich bitte mal Rocket!" fauchte sie fast und duckte sich, als ein paar Schüsse an ihr vorbeiflogen.