Freitag - 59.5 - Probenmarathon

75 14 16
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Als die Jungs mit einer geduckten Yuiko an der Halle ankommen, werden sie schon wieder von begeisterten Fans empfangen, wie sie es von Konzerttagen gewohnt sind. Der Bus schlängelt sich durch die Massen zum Hintereingang, dann gehen sie wie immer als erstes in die Umkleide und begrüßen auf dem Weg dahin alle Leute vom Staff, an denen sie vorbei gekommen. Kaum betreten sie den Raum, kommt die lebhafte Eun-Mi von ihrem Arbeitsplatz aus angeschossen und fliegt Yuiko strahlend um den Hals. Dann hält sie sie ein bisschen von sich weg, schaut ihr in die Augen und blinzelt ihr zu.
"Und das du's weißt: ich hätte euch in einen Sack gestopft und draufgehauen, wenn ihr DAS jetzt nicht geregelt bekommen hättet!"
Nicht nur die Jungs, auch all die anderen Damen, die sich eben noch ganz dezent zurückgehalten haben, müssen bei diesen Worten nun furchtbar lachen, und Namjoon und Yuiko werden ein „bisschen" rot, während sie sich glücklich in die Augen schauen.

Die Geschenke für Tina, die weiteren Exemplare vom Tour- und Storybuch und die Auftrittskleidung von Yuiko werden in einer Kiste verstaut. Eun-Mi wendet sich an Jimin und gibt ihm mit einem Augenzwinkern seinen Hoodie zurück.
„Danke! Ich weiß, es war frech, dass ich einfach in dein Zimmer und an deinen Schrank gegangen bin. Aber Yuiko wollte ans Meer, und ich war viel zu dünn angezogen. Das war also sowas wie Notwehr."
Jimin grinst nur.
„Schon in Ordnung. Das Endergebnis gibt dir ja zum Glück Recht!"
Nun wendet sich Eun-Mi an Namjoon und gibt ihm einen Briefumschlag.
„Hier. Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und hab viel zu viel abgehoben. Die Karte hat dir Yuiko schon gegeben?"
Namjoon nickt.
„Und – ich freu mich für euch. Ihr seid ein wundervolles Paar. Halt sie fest!"
Dann huscht sie wieder an ihre Arbeit.

Der Mittagsimbiss ist schon aufgebaut, und alle essen sich satt. Mittendrin bekommt Jimin eine Antwort von Tina. Zum Glück ist er zu faul, den englischen Brief selbst zu verstehen, und hält sein Phone Namjoon unter die Nase. Der überfliegt die ersten Zeilen, stutzt, liest Jimins reinkopierten Brief durch, dann Tinas Antwort, schluckt – und entscheidet, das Ganze erst in der nächsten größeren Pause zu übersetzen, wenn Jimin Zeit dazu hat, die Antwort auch zu verdauen.

Die Jungs wärmen sich auf, und beim Einsingen macht nun auch Yuiko mit. Sie staunt, was mit den Stimmen dabei passiert, wie schön auch Namjoon nun singen kann, wie das Charakteristische seiner Stimme zum Tragen kommt. Heute machen sie einen sehr ausführlichen Durchlauf des Normalkonzertes. Allerdings wissen die Jungs dabei nicht, dass es heute das letzte „Normalkonzert" sein wird, dass der gesamte Staff die ganze Zeit konzentriert darauf achtet, ob all das, was sie geplant haben, sich so tatsächlich umsetzen lässt. Aus jedem Team sitzt einer oder eine unauffällig irgendwo rum und notiert ununterbrochen die Abläufe und die team-relevanten Informationen für Samstag.

 Aus jedem Team sitzt einer oder eine unauffällig irgendwo rum und notiert ununterbrochen die Abläufe und die team-relevanten Informationen für Samstag

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bei Euphoria werden gemeinsam mit Jeongguk und den anderen die Änderungen zum Auftritt besprochen und geübt. Dabei zahlt es sich aus, dass die Jungs es seit Jahren gewohnt sind, dass ihnen solche Spontaneitäten zugemutet werden und sie einfach fraglos machen, was man ihnen sagt. Sie merken gar nicht oder denken jedenfalls nicht darüber nach, dass diese kleine Änderung eigentlich komisch und überflüssig ist. Am Ende des Konzerts deuten sie die Abschluss-Reden an. Dann wird „Promise" eingebaut. Jimin, der heute sowieso ziemlich emotional drauf ist, legt eine so gefühlvolle Interpretation hin, dass in nicht nur einem Auge im Saal eine Träne glitzert.

FLY (BTS - FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt