Samstag - 60.9 - Durchlaufprobe 14:00 - 15:00 Uhr

79 14 9
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Konzert-Durchlauf      14:00

Als erstes wärmen sie sich sorgältig auf, dann singt Jimin die ganze Truppe ein. Als ich das höre, geht mir das Herz auf. Ich halte einfach mal unsere kleine Actioncam drauf und hoffe auf eine Aufnahme, die Heike ein bisschen zeigen kann, wie sehr ihre Arbeit mit Jimin Früchte getragen hat.

Dann können wir verfolgen, wie sie Song für Song Auf- und Abgänge simulieren, Aufstellung nehmen, den Sound korrigieren, wie sie unter dem Steg zur Vorbühne flitzen, um dort mit dem Lift hoch zu kommen, wie Backgroundtänzer plötzlich bei uns auftauchen und hier die Treppe hoch- oder wieder runterstürmen. Kwon sabbelt ununterbrochen, damit wir möglichst viel verstehen. Und wir alle können uns gar nicht satt sehen daran, wie ein großes, gut geöltes Uhrwerk ganz gleichmäßig tickt, alle Zahnräder sauber ineinander greifen und jeder immer weiß, was er grade wo zu tun hat.

Als die Jungs einen Moment Pause machen, um wieder zu Atem zu kommen, setzt sich Jimin lachend oberhalb von uns auf den Bühnenrand. Er will uns fröhlich grüßen. Dabei sieht er auch mir ins Gesicht, und ich bin nicht schnell genug mit meinem sowieso eher kläglichen Talent zum Pokerface. Für einen ganz kurzen Moment weiten sich seine Augen, und er schaut mich fragend an. Ich schüttele mit einer winzigen Bewegung den Kopf, will nicht, dass das außer Markus irgend jemand kapiert, wie es mir grade geht. Aber ich weiß – den habe ich nicht täuschen können. Ich bin nach wie vor aufgewühlt, und man sieht das. Zumindest Jimin sieht sowas.

.......................................................

Portobello Road    14:00

Die Berliner sind coole Flohmärkte ja gewohnt von ihrer Heimatstadt, aber dennoch sind sie hier ganz begeistert. Sie haben sich für 15:30 vor einer kleinen Bäckerei verabredet und streifen nun schon eine Weile in kleinen Grüppchen über den Markt. Vor allem schräge Klamotten, die sich für Auftritte eignen, sind ihre bevorzugte Beute. Und sie werden alle fündig. Verschiedenste Hüte, Tücher und anderer Schnickschnack wechseln die Besitzer.

 Verschiedenste Hüte, Tücher und anderer Schnickschnack wechseln die Besitzer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

.................................................

das perfekte Geschenk 14:05

Etwa um die selbe Zeit treffen auch Adele und Yuiko am Markt ein. Sie haben sich im Taxi geeinigt, dass sie doch erst bummeln und sich dann ein ungestörtes Plätzchen zum Reden suchen wollen. Yuiko hat Adele außerdem von dem Tipp mit der mechanischen Armbanduhr als Geschenk für Tina berichtet. Also halten sie vor allem nach Second Hand Schmuck und Uhren Ausschau.
„Zeig mir doch nochmal das Fotobuch."
Yuiko holt das Buch heraus, und sie schauen sich einige Bilder von Tina an.
„O.K. Sie ist groß. Sie hat weiße Haare. Sie trägt gerne bequeme Kleidung in Unitönen. Was ich von der Wohnung sehe, ist gemütlich und warm. Sie hat vergleichsweise schmale Handgelenke und lange Hände. Ich würde sagen, die Uhr darf nicht zu streng sein vom Design, lieber rund als eckig, aber auch nicht zu niedlich. Und sie trägt offensichtlich nur Goldschmuck."

FLY (BTS - FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt