Samstag - 60.12 - Fansign 17:00 - 18:00 Uhr

80 13 0
                                    

Don't forget  -  it's fiction!

....................................................................................................................

Fansign         17:00

Nachdem wir durch einige Gänge gelaufen sind und Sicherheitstüren passiert haben, stehen wir schließlich auf einer kleinen Bühne in einem Saal mit etwa sechzig Stühlen. Wir dürfen uns wahllos auf irgendwelche Plätze setzen, die Jungs nehmen in der üblichen Reihenfolge auf der Bühne hinter dem langen Tisch Platz. Und dann gehen auch schon die Türen auf, und fünfzig überwiegend junge Mädels stürmen den Saal. Eine ganze Reihe Securityleute baut sich entlang der Bühne und den Wänden auf, und alle setzen sich.

Die Jungs machen ein bisschen Mätzchen vor dem Tisch, damit alle schon mal wild losknipsen können. Namjoon begrüßt die Fans ganz herzlich und erklärt, dass sie jetzt – Reihe für Reihe – nach vorne kommen und am Tisch entlang gehen dürfen. Jeder der Jungs wird genau ein Autogramm pro Person geben, vorzugsweise auf einer CD oder in einem Fotobuch. Und er bittet darum, dass sich die Fans respektvoll gegenüber den anderen Menschen im Saal verhalten mögen. Dann geht es los.

Ich bin sehr neugierig darauf, wie das nun ablaufen wird. Man findet unzählige Youtube-Clips, wo die Jungs gut gelaunt rumblödeln, flirten, bis es kracht, sich auch furchtbar zum Affen machen und seeeeehr viel Peinlichkeiten aushalten, weglächeln oder abbiegen müssen. Ich schwanke immer hin und her zwischen totlachen und fremdschämen. Und ich weiß nicht mal, ob ich in der Lage wäre, mich wie ein normaler Mensch zu benehmen, wenn ich die Jungs nicht durch die Zeit bei uns auf ganz andere Weise kennen würde. Wäre ich normaler Fan, wie wäre ich? Keine Ahnung! Darum habe ich mich ziemlich weit hinten hingesetzt. Dann fällt es mir einfach leichter, das Geschehen mit Abstand zu betrachten.

Während die erste Sitzreihe an den Jungs vorbei geschleust wird und mehrere Leute vom Staff ständig entweder hinter den Jungs irgendwas holen, bringen oder koordinieren, schieben andere alle, die zu lange bei einem der Jungs verweilen, gnadenlos und energisch weiter.
Mir wäre das unangenehm, so grob angefasst zu werden.
Ununterbrochen quietschen derweil die sitzenden Mädels einen der Namen und versuchen, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Da ist viel unsinnige Provokation und Testspielchen dabei. Jeongguk wird zum Beispiel dauernd Oppa gerufen, ignoriert das aber, so gut es geht. Von Jin erwarten die Mädels jede Menge Kusshändchen und „Worldwide Handsome"-Erklärungen. Kusshändchen gibt es massenweise, Mr. WH – keinen einzigen.
Er bleibt sich treu!

Besonders gruselig finde ich es dann, als in einer Ecke hinter mir „Ji-Kook!" skandiert wird, während sich in der anderen Ecke die „V-Kook!"-Front formiert. Um sich gegenseitig zu übertrumpfen, werden beide Gruppen immer lauter.
Geht's noch???
Ich versuche, an den Gesichtern abzulesen, ob die Jungs das überhaupt mitkriegen. Und zu meinem Entsetzen stelle ich fest, dass ausgerechnet Jeongguk nach hinten starrt, ziemlich entgeistert aussieht und verzweifelt versucht, das, was er da hört, einzusortieren. Er versucht zwar, sein Unbehagen zu verbergen, aber ich meine doch zu sehen, dass er diese idiotischen Rufe verstanden hat und ganz entsetzlich peinlich findet.

 Er versucht zwar, sein Unbehagen zu verbergen, aber ich meine doch zu sehen, dass er diese idiotischen Rufe verstanden hat und ganz entsetzlich peinlich findet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
FLY (BTS - FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt