Freitag - 59.9 - Alles eine Frage der Koordination

77 16 10
                                    

Don't forget - it's fiction!

....................................................................................................................

Auf der Fahrt von der O²-Arena zum Hotel wird ihnen nach und nach klar, was der morgige Tag bringen wird. Dabei geht die Euphorie vom Konzert allmählich in Stille über. Schließlich gibt sich Namjoon einen Ruck.
„Jungs, wir müssen eben mal koordinieren, wie wir jetzt in dieses Hotel rein gehen. Yuiko ist in ihrem Zimmer. Die Plakate sind im Büro. Tina ist in der Suite, die Jugendlichen und Nora im Bett. Markus, Kwon und Chris sitzen noch im Restaurant in unserem Extrazimmer."

Nach kurzer Überlegung meldet sich Jin.
„Ich denke, ich gehe einfach zu den Männern und trinke noch ein Glas Wein mit denen mit. Dann sind die schonmal aus den Füßen und latschen nicht plötzlich dazwischen."
Jimin nickt.
„Und ich fahre einen Fahrstuhl früher als der Rest. Das kann ich Tina problemlos verkaufen. Namjoon kommt mit mir, biegt aber zu Yuiko ab, bevor ich in die Suite reingehe, und der Rest kommt so viel später, dass Namjoon und Yuiko kurz planen können. Und dann kommt er mit den anderen in die Suite."

Yoongi gähnt laut.
„Uuups, sorry! Wenn wir alle schonmal ins Bett gehen, bleiben Jimin und Namjoon, der sich dann aber zum Kofferpacken verabschiedet. Jimin, du darfst Tina eine Weile für dich genießen, und dann siehst du zu, dass Tina auch ins Bett geht, weil du ja unbedingt schlafen musst. Und ich meine das so!"
Streng sieht er Jimin an, muss dann aber doch schmunzeln.
„Jimin, du machst das Licht aus als Zeichen. Das ist dann die Möglichkeit für Namjoon, die Plakate aus dem Büro zu holen und bei Bedarf noch mal zu Yuiko zu gehen."
Einen Moment lang sortieren alle diesen Plan in ihrem Kopf.

Namjoon schließt die Augen zum Nachdenken. Dann öffnet er sie ruckartig wieder.
„Wir sollten aber noch fallen lassen, dass die Deutschen erst um 8:00 in die Suite dürfen, damit Yuiko sich unentdeckt aus dem Staub machen kann. Oder?"
Jin schüttelt den Kopf.
„Und wovon träumst du nachts? Wenn Markus nicht morgen früh in der Küche steht und Milchreis kocht, bin ich das Takki auf dem Mond. Ich bin vorgestern gefragt worden, ob wir Milch in der Küche haben ... Ich könnte höchstens versuchen, dass ich ihm gleich im Gespräch auf den Zahn fühle, ihm die Zutaten abluchse und das morgen selbst mache."
Yoongi ist wieder wach und strahlt.
„Dafür!!!"
Alle müssen lachen.

Als sie am Hotel ankommen, flitzt Jimin sofort los, mit Namjoon im Schlepptau. Jin schlendert ins Restaurant, und die anderen warten gelassen ab, bis der Fahrstuhl wieder runterkommt. Unterwegs informiert Namjoon Yuiko, dass sie ihre Tür anlehnen soll, und kaum öffnet sich die Fahrstuhltür, sprintet er möglichst lautlos zu ihr. In dem Moment, wo sich Yuikos Tür schließt, rennt dann Jimin mit lautem Hallo den Flur entlang und stürmt in die Suite. Wie gut, dass seine Begeisterung und Vorfreude perfekt überspielt, dass er sich nebenbei auch noch über ihr gelungenes Versteckspiel freut.

.......................................................

Nachdem Jimin mir angekündigt hatte, dass das Konzert rum ist, sind Nora und die Kids in ihre Betten verschwunden. Ich habe derweil das ganze frische Brot und die zwei Käsekuchen eingesammelt und in die Küche gebracht und es mir dann im Wohnraum der Suite auf dem Sofa bequem gemacht. Es ist gemütlich hier. Wenn man Monate lang aus dem Koffer lebt, muss das Hotel schon ansprechend eingerichtet sein, sonst wird man ja trübsinnig! Aber ich möchte echt nicht wissen, was diese Suite täglich kostet ...

Während ich auf die Jungs warte, stöbere ich im Netz nach ersten Reaktionen auf das heutige Konzert. Ziemlich bald muss ich ziemlich viel lachen.
Was ist denn heute mit Jimin los???
Meine Mädels bei Wattpad kommen aus dem Glückstaumel überhaupt nicht mehr raus. Und das Internet kriegt kollektiv Schnappatmung. Die ersten Youtube-Clips zeigen Jimin im vollen Einsatz, Twitter, Facebook - es nimmt kein Ende!
Diese Jungs sind immer für eine Überraschung gut!
Nachdem ich einige Meldungen gecheckt habe, muss ich echt überlegen, welche Konstellation da nicht geboten wurde. Ich überschlage und stelle fest, dass von 21 überhaupt möglichen Ships tatsächlich 16 bedient wurden.
Haben die das geplant???
Die drei Maknaes haben in allen Kombinationen ihr Bestes gegeben, die zahlreichen Bilder sind saukomisch. Aber ein Yoongi, der sich ziert, während Hoseok ihn anbaggert, ist unschlagbar. - das ist ja fast wie bei Shakespeare: der Widerspenstige muss erstmal gezähmt werden. Der Segen hängt schief im Hause Sope. Das ist einfach göttlich!

FLY (BTS - FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt