100K Special

1K 31 1
                                    

Herein spaziert, Herein spaziert!
Ich heiße Sie alle herzlichst Willkommen, zum 100K Special zu A Brand New Life!
Kuschelt euch in eure Decken, an eure Haustiere, an euren Freund/Freundin oder meinetwegen auch an ein Lebensgroßes Kissen, eures Lieblingscharakters. (Btw, wünsche ich mir sowas zu meinem Geburtstag).
Holt euch was zu knabbern und eventuell auch ein paar Taschentücher, es werden Tränchen fließen (Hoffentlich nur Freundentränen!)
Also, meine verehrten Leserinnen und Leser, dieses Special wird zwei Teile beinhalten. Eine Hochzeit zu beschreiben ist nämlich kein Kinderspiel und verdient höchste Präzision!
Also meine Lieben, genießt die Show!

×
Zeitsprung, fünf Jahre später~
,, Cheryl?? Hast du meine Schuhe gesehen?!" Hysterisch und mit glühenden Wangen wühlte ich in jedem möglichen Karton herum der in meiner Reichweite stand.
,, Ich hab sie!" Veronica hüpfte etwas unbeholfen durch das ganze Durcheinander welches ich hier gerade verursacht hatte und hielt dabei meine Silbernen Absatzschuhe in die Höhe.
Erleichtert ließ ich mich auf dem Stuhl nieder und versuchte mein pochendes Herz etwas zu beruhigen ,, Oh Herr im Himmel, warum muss das so stressig sein?" seufzte ich und fächerte mir mit meiner Hand etwas Luft zu.
,, Sind Hochzeiten nicht immer stressig?" Malias belustigte Stimme durchdrang meine Ohren und sie bahnte sich ihren Weg durch das Chaos ,, Insbesondere die eigene" grinste sie und schaute auf die Uhr ,, Wo bleiben denn nur Toni und Betty? Wenn sie nicht bald hier auftauchen, werden die beiden ungestylt am Altar stehen" murmelte sie und holte ihr Handy raus.
Ich raufte mir meine Haare und hoffte mich nach oben ,, Cheryl wollte ihnen an der Tür behilflich sein, aber du hast recht" ich nahm ebenfalls mein Handy aus meiner Handtasche.
,, Ach Evie, ich kanns immer noch nicht glauben! Du und Sweet Pea werden heiraten!" Veronica legte lächelnd ihre Arme von hinten um meine Schultern und drückte ihr Gesicht an meins.  Kichernd drehte ich mich etwas und schloss sie ebenfalls in die Arme ,, Naja, wenn man bedenkt wie lange wir gewartet haben" grinste ich und wir lösten uns voneinander.
,, Ich kann immer noch nicht glauben, dass du uns das nicht erzählt hast! Wie lange ist es her? Vier Jahre? Fünf?" Malia ließ sich auf einem der Stühle nieder und machte eine theatralische Bewegung ,, Fünf Jahre und zwei Monate um genau zu sein" lachte ich und hörte wie unten mehrere Stimmen erklangen.
,, Ouww, dass sind bestimmt die anderen!" Veronica war aufgesprungen und aus dem Zimmer gerannt ohne das ich auch nur irgendwas erwidern konnte.
Malia grinste mich an ,, Gleich ist es soweit, du wirst heiraten!" rief sie und machte den großen Schrank auf in dem mein Kleid hing.

 Malia grinste mich an ,, Gleich ist es soweit, du wirst heiraten!" rief sie und machte den großen Schrank auf in dem mein Kleid hing

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Schon seit drei Monaten hing es hier und wartete nur darauf angezogen zu werden. Ich kann mich noch ganz genau an diesen Tag erinnern. Meine Mum, Pauline, Malia, Veronica und ich hatten bestimmt schon den sechsten Brautladen abgeklappert, aber immer noch nicht das perfekte Kleid gefunden. Ich stand schon den Tränen nahe, bis Veronica dann doch noch einen kleinen Laden entdeckt hatte. Er war ziemlich versteckt unter einem chinesischen Restaurant, aber als ich dieses Kleid dann anhatte und mich im Spiegel sah, wusste ich dass es perfekt war. Perfekt für unsere Hochzeit.
,, Okay Leuteeeee, der Friseur ist da!" hörte ich eine Stimme von unten und merkte sofort, wie meine Nervosität weiter stieg. Malia drehte sich zu mir und rieb ihre Hände aneinander ,, Okay süße, runter mit dir und lass dich hübsch machen. Ich komme gleich mit dem Kleid!" grinste sie und scheuchte mich fast schon aus dem Raum.
Ich fuhr mir durch meine Haare und atmete laut aus ,, Alles gut Evie, du lässt dich jetzt stylen und dann geht's dir schon besser" sprach ich mit mir selbst und lief die Treppen des Hauses runter ,, Ja, so wird das schon" murmelte ich wieder und folgte den Stimmen, die aus dem Wohnzimmer kamen. Ja so wird das schon..
×
,, Okay, einmal die Augen zu machen" Annika, die Frau die mich die letzten zwei Stunden hergerichtet hatte, hielt ihre Hand über meine Stirn und besprühte meine Haare noch ein letztes Mal mit dem Haarspray. Gespannt fing ich an zu lächeln und öffnete meine Augen ,, Fertig?" fragte ich sie und sah sie erwartend an. Grinsend betrachtete sie mich noch einmal von allen Seiten und nickte ,, Du darfst nun in den Spiegel gucken". Sie drehte mich auf dem Stuhl um und als ich endlich in den Spiegel sah, blieb mir der Mund offen stehen.
Meine Haare hatten sanfte Wellen die mir über meine Schultern fielen und mein Gesicht perfekt einrahmten. Meine Deckhaare waren elegant zurück gesteckt und hinten zu einer kunstvollen Frisur zusammen geflochten. Meine Haut sah nahezu perfekt aus und ich konnte nicht einen einzigen Pickel mehr erkennen. Der Liedschatten passte perfekt zu meinen Blauen Augen und die natürliche Farbe auf meinen Lippen, rundete den ganzen Look noch einmal ab.
,, Annika, ich seh wunderschön aus" hauchte ich und musste mir bereits jetzt ein paar Tränen verkneifen ,, Ich danke dir so sehr, ich hätte das niemals so hinbekommen" lächelte ich sie breit an und zog sie in eine Umarmung. Die drückte mich kurz an sich und dann lösten wir uns ,, Sehr sehr gerne, ihr habt euch einen wunderschönen Tag und einen wunderschönen Ort zum Heiraten ausgesucht" antwortete sie mir mit einem großen Lächeln im Gesicht ,, Also, ruf deine Brautjungfern her, jetzt sind sie dran!" lachte sie und wandte sich an ihre Utensilien.
Glücklich aber trotzdem drauf bedacht, meine Frisur nicht zu zerstören, trippelte ich durch das Wohnzimmer und die Treppen hoch, wo sich die anderen noch befanden ,, Leuteeeeee!" rief ich und stellte mich in einer presentablen Pose in den Türrahmen ,, Ihr seit dran!" grinste ich und trat in den Raum ein.
,, Evie! Aww, wie schön du aussiehst!" Toni hüpfte auf einer Stelle auf und ab und klatschte aufgeregt in die Hände ,, Also los Mädels, bewegt eure Popöchen und lasst euch noch hübscher machen, als ihr es eigentlich schon seid" lachte ich herzhaft und machte eine entsprechende Handbewegung.
Kurze Zeit später saßen sie alle unten vor den aufgebauten Spiegeln, schminkten sich schon einmal oder ließen sich die Haare richten. Als ich sie so betrachtete, fiel mir auf wie Erwachsen wir alle über die Jahre geworden sind. Fünf Jahre sind seit dem Tag vergangen, als Sweet Pea mir den Antrag gemacht hat und ich mein Glück kaum fassen konnte. Fünf Jahre, in denen sich so viel verändert hat..
Betty und Jughead sind zusammengezogen und sind als Schriftsteller Team einfach nur unschlagbar.
Veronica und Archie hat es teilweise zurück nach New York verschlagen, wo beide sich eine fantastische Zukunft aufgebaut haben. Archie, der nach dem Tod seines geliebten Vaters dessen Firma vergrößert hat und nun Weltweit bekannt ist und Veronica, die als Agentin wichtiger Promis von einen Ende der Welt bis ans andere reist.
Und natürlich, Cheryl und Toni. Beide haben Riverdale verlassen und sind ins sonnige Los Angeles gezogen, wo es ihnen alles andere als schlecht geht. Sie sind gerade dabei, ihre AntiHomophobie Campagne so richtig durchstarten zu lassen und das mit großem Erfolg.

A Brand New Life (Sweet Pea x OC) Where stories live. Discover now