Kapitel 26

193 13 5
                                    

Nach meinem kurzzeitigen Schlaf wachte ich auf und stieg von der Bühne ab. Es war ungewöhnlich für mich morgens aufzuwachen, da ich eigentlich nur nachtaktiv war. Es war eine ungewöhnliche Stille in der Pizzeria, da die anderen Animatronics noch schliefen. Olivia war immernoch auf einem Tisch eingeschlafen. Ich bin extra früh aufgestanden um ihr zu erklären, wieso 3 Animatronics und sie diese Kräfte besaßen.

Ich stupste sanft an ihre Schultern um sie aufzuwecken. Natürlich wusste ich, dass sie Ruhe bräuchte, aber am diesen Morgen fand ich, dass es der beste Moment war, da ich ihr alles in Ruhe erklären könnte, ohne dass jemand uns stören würde.

"Hmm..?", "Nun, mach schon dass du jetzt austehst.", wies ich ihr an. Sie drehte ihren Kopf langsam zu mir rüber und blinzelte in die Helligkeit.

"Gunenabehfrehdy...", murmelte die Dunkelhaarige unverständlich vor sich hin und fing nach ihren Satz an zu gähnen. Ich musste leicht grinsen.

"Du irrst dich, es ist gerade morgens", verständigte ich sie.

"Och echt?...Wie lang war es schon eigentlich her, dass ich an einem Morgen aufwache? Huuaah-", und nochmal gähnte sie. Oje, dachte ich. Wird sie weiterhin so schläfrig bleiben, wenn ich mit ihr gleich rede?
Doch dann kam mir eine Idee...

"Wie wärs wenn du nach draußen gehst und 5 Runden um die Pizzeria läufst, damit du etwas wach wirst?".

Rasch wurden aus ihren schläfrigen Schlitzaugen zu großen Eulenaugen.

"Öch was? Ich soll 5 Runden um dieses Gebäude laufen?", fragte sie mich erstaunt. "Ganz genau". "Ähh, ich glaube das ist nicht mehr nötig, denn ich bin schon längst wach! Hehe..", plapperte sie etwas verlegen. Daraufhin gähnte sie nochmal, wie so sehr sie es unterdrücken wollte. "Sieht wohl nicht danach so aus", lächelte ich. "Ich möchte mit dir über etwas Wichtiges reden, und ich will, dass du dabei einen klaren Kopf hast..-", "Okay, schon gut, Sportlehrer 2.0", murrte sie während sie ihr kleines Grinsen nicht verkneifen konnte. Sie benutzte die große Ein-und Ausgangstür und ging raus.

// etwa 10 Minuten später //

Etwas verschwitzt und rosa angelaufen betrat Olivia die Pizzeria. Sie wedelte ihre Hände vor ihrem Gesicht während sie die Luft rausstießt.

"Boah, Freddy.. Ist dir eigentlich bewusst wie groß eure Pizzeria ist?!", rief sie fassungslos. "Klar ist mir das bewusst.-",erstaunt bemerkte ich, dass sie ihre Jacke um ihre Hüfte festgebunden hat. "Ich dachte draußen wäre es kalt?", " Es ist auch Anfangs kalt gewesen, bis ich anfing um gefühlten 10.Tausend-quadratmetern Pizzeria zu laufen!", keuchte sie. Ich schmunzelte. "Na, so groß ist jetzt unsere Pizzeria auch nicht. Aber immerhin bist du wach". Sie lächelte," Daran bezweifel ich, denn jetzt bin ich noch mehr müde geworden-", " Erzähl kein Unsinn, du hast genug geschlafen", ärgerte ich sie klein zurück. Sie löste ihren schiefhängenden Dutt auf und wedelte ihre Haare. "Na gut wie du meinst, Freddy. Aber bevor wir reden, werde ich mir einen arschkalten Glas Wasser holen.", sie ging wie gelähmt in den Flur, der auch zu der Küche führt.

Ich schaute aus dem Fenster und bemerkte ganz kleine Schneeflocken an den Fensterrand. Die Winterzeit fing an sich zu nähern. Das war meine lieblings Jahreszeit, denn ich habe irgendwie schon immer kälte mehr bevorzugt als wärme. Ich weiß, es klingt absurd, dass ich kälte spüren konnte, da ich ein Roboter war. Aber komischerweise war nur ich der Einzige unter uns, der es spürte. Wärme habe ich nur selten gespürt, aber das war nicht schlimm für mich. Ich brauchte sie sowieso nie. ..
Ach, und der anderer Grund wieso Winter meine lieblings Jahreszeit war, weil ich Schnee mochte, da es draußen immer so sauber mit Schnee aussah-

"Da bin ich wieder!", rief die Jugendliche während sie mit ihren abkühlungs Getränk, den Hauptsaal betrat. "Okay, nimm dir Platz". Ich wies mich von dem Fenster ab und ging zu den Tisch, an dem sich Olivia schon Platz machte.

Sie trank noch einen kleinen Schluck von ihrem Wasser und schaute mich dann an.

"Okay Freddy, schieß los".

.
.

.

Welcome to our Family | FNaF FanFiction | ~by nataWhere stories live. Discover now