; 26

3.3K 311 30
                                    

POV.
Erzähler

Fassungslos vom Geständnis weicht der ältere einen Schritt zurück und sieht seinen Gegenüber mit großen Augen an. Das alles um sich herum nimmt er schon lange nicht mehr wahr und versucht stattdessen vielmehr aus diesem Geständnis von Jeongguk schlau zu werden. Er will nicht wieder Hoffnungen aufschieben und sich enttäuschen lassen, weswegen er den jüngeren einfach fragt. „Wie? Du würdest mich vermissen?", stellt er dann tatsächlich seine Frage und sieht zu Jeongguk, der verlegen an seinem Nacken sich kratzt. „Naja du warst 8 Jahre lang bei mir, das hat niemand geschafft und man würde deine Abwesenheit einfach merken..", antwortet dann nun Jeongguk, froh darüber dass er sich nicht lächerlich gemacht hat und lächelt den älteren an, der jedoch das Lächeln nicht erwidert.

„Oh achso.. das ist sehr mit gedacht von dir", sagt er dann nur etwas mühsam und geht zum Ausgang. Jeongguk der ein wenig verwundert scheint dackelt dem älteren hinterher und beide gehen gemeinsam zum Auto. Als dann der schwarzhaarige dem älteren die Tür öffnen wollte, kommt dieser ihm jedoch entgegen und macht es selber. Stumpf steht er da eine Weile und rührt sich nicht vom Fleck. Wieso ist Taehyung gerade so motzig? Will er wissen, doch traut sich nicht zu fragen. Als er dann ein Klopfen gegen eine Fensterscheibe wahrnimmt sieht er in sein Auto und bemerkt, dass der ältere ihn zu sich ruft. Ohne jegliche Zeit zu verlieren, begebt er sich zur Fahrerseite und macht es sich dort bequem.

Er startet den Motor und schaltet daraufhin sofort das Radio. Er möchte nicht, dass im Auto eine unangenehme Stille herrscht, weswegen die Musik gut für die jetzige Situation scheint. Summend fährt er die dunklen Straßen entlang und schaltet außer dem Verkehr alles aus. Er bekommt nicht mit, wie Taehyung sich mit dem Kopf an seinem Fenster anlehnt und nach draußen schaut. Er bekommt nicht mit, wie dieser mit sich selber zu kämpfen hat und sich Dutzende von Fragen sich selber stellt. Fragen wie, „weshalb reagiert mein Körper anders in Jeongguks Gegend?", Fragen wie, „wieso schlägt mein Herz schnell wenn ich nur in seine Augen schaue?", letztendlich fragt er seinen Gefühlen und Gedanken wieso sie so reagieren wie sie eben reagieren. Vorher ist dies nicht relevant gewesen, vorher konnte Taehyung seine strake Miene einsetzen sich von Jeongguk anbrüllen lassen und es hätte ihm nichts angetan. Heute reagiert er ja sehr sensibel, wenn Jeongguk ihn ignoriert.

Irgendwann bemerkt der ältere dass das Auto zum Stehen gekommen ist und hebt seinen Kopf um die Gegend sich anzuschauen. Jeongguk hat ihn zu sich nach Hause gefahren, das war's dann wohl mit dem Treffen und sobald Eunwoo sich eingelebt hat nach den 3 Monaten war's es dann auch mit Jeongguk vors Gesicht sehen. Taehyung umfasst die Autotür und wollte aussteigen doch dreht er sich nochmal um und erwidert den Blick des jüngeren, beide sehen sich in die Augen und erneut schlägt das Herz des älteren schnell gegen seine Brust. „Eh..", verlässt es aus seinem Mund und Taehyung schließt diesen daraufhin wieder. Er redet sich ein von wegen, dass er sich zusammen reißen soll und wagt wieder zu sprechen - als dann aber Jeongguk ihm vor kommt.

„Ich hoffe der Abend gefiel dir und ich bin noch sehr
froh darüber dich ein wenig bei mir in der Firma zu haben. Die Verabschiedung wird nicht einfach sein, aber ich will dir auch nicht in die Quere kommen mit deiner Suche nach der wahren Liebe. Deswegen viel Glück Taehyung und gute Nacht,". Etwas verblüfft mit dem Gerede von Jeongguk kaut sich der ältere auf seinen Lippen und weißt nicht so recht wie er antworten soll, doch traut er sich dennoch etwas zu sagen. „I-Ich danke dir, für d-diesen Abend", kommt es aus ihm, der schwer mit seinen eigenen Tränen zu kämpfen hat. „I-Ich hoffe auch die w-wahre Liebe bald zu f-finden", wenn er diese denn nicht schon gefunden hat. Beide lächeln sich zu und mit zittrigen Händen öffnet Taehyung die Tür und begebt sich auf seine Wohnung als er unterwegs mehrere Tränen vergießt und im Innere der Wohnung zusammen bricht.

Die wahre Liebe finden.. ist schon lange nicht mehr nötig.

SECRETARY [✔️]Where stories live. Discover now